Zum Inhalt springen

Win8x64 Pro ALIENWARE

NOMAAM

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mal eine Frage. Wer hat denn ein M17xR4 mit Windows8 erworben und betreibt dieses auch damit? Inwieweit ist denn Windows 8 von Alienware gebranded? Also welche Voranpassungen, Styles, Designs, und ALIEN-Look/n/Feel wurden denn auf Win8 vorgenommen?

Grund meiner Frage: Ich selber nutze Win8Pro x64 habe aber das Upgradeangebot von win7 zu win8 in anspruch genommen, problem war aber das jegliches look und feel und gimmiks verlohren gingen. Leider auf allen meiner ALIENs.

Auf arbeit habe ich einen neuen ALIEN mit vorinstalliertem Win8 bekommen :-) das look n feel ist dort wieder da, also startbildschirm, Anmeldebildschirm, Systemeigenschaften (Alienkopf abgebildet) usw usw. Problem --> hab hier keinen wiederherstellungsdatenträger bekommen (DVD)

Ich würde gerne meine privaten Aliens platt machen wollen und von einer original Alienware-DVD-win8 installieren.

Dazu brauche ich aber ein original Abbild der DVD.. Hat jemand von Euch zufälliger weise die DVD von win8 pro von Alienware ?

ein ISO wäre klasse!

Ich hatte vor kurzem eine M17X R4 Testgerät mit Win 8 hier bei mir und muss sagen, dass dort nicht viel mit Alienware Look and Feel war.

Mit Ausnahme des Hintergrundbildes war alles Windows Standard. Es kann aber wie gesagt daran gelegen haben, dass es ein Testgerät war, welches durch mehrere Hände gegangen ist.

Fakt ist aber, dass du ohne großes Neuinstallieren diese grafischen Anpassungen auch im Nachhinein durchführen kannst.

Der Anmeldebildschirm lässt sich direkt über Windows ändern und kann hier runtergeladen werden:

http://www.aw-community.com/forum/wallpaper-sonstige.html

Für die Systemeigenschaften müsstest du lediglich ein paar Eingriffe in der Registry vornehmen.

Wenn du magst, mache ich mich mal schlau welche das sind.

Wie unterscheidest du Start- und Anmeldebildschirm?

Weitere optische Anpassungen fallen mir gar nicht ein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.