Zum Inhalt springen

Spiele hängen sich auf, HILFE!


Empfohlene Beiträge

Seit heute habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel starte (lol, BF3, WoT) dann kann ich es kurz ganz normal spielen und dann fängt es an das die Bilder stehen bleiben bis schließlich das Bild steht und vom Ton ein merkwürdiges brummen kommt. Dann geht nichts mehr und ich muss den Alienwarestartknopf drücken um das gerät quasi zu rebooten...

Treiberaktualisierung, bzw. da ich nur die Alienwaretreiber verwende eine Treiberneuinstalation hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin.

Das problem besteht nur wnen ich eben Spiele starte. Ansonsten geht alles ganz normal wie immer.

tja wa skann ich nun tun, ist die Grafikkarte kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperaturen gingen über 71 Grad Celsius nicht hinaus...

- - - Aktualisiert - - -

Ein möglichst aktueller Treiber für die AMD 6990 wäre schonmal sehr hilfreich, bitte hier psoten am besten. Und nein vonr AMD Seite geht nicht da kommt immer die Meldung das meine Hardware nicht kompatibel ist und ich mich an den Notebookhertseller wenden sl, aber das ja schon bekannt.

Also ein Treiber der AMD 6990 würd emir shcon helfen vielleicht, denn nach meiner treiber installation zeigt er mir die Grafikkarte als 6970 an... was net sein kann...

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

Auch beim 3Dmark11 test hängt sich das Ding auf, also tritt das gleiche Problem auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrik , genau das Problem , wie Du es beschreibst , mit langsamer werdenden Bildern , dann Standbild und ein lautes Brummen aus den Lautsprechern hatte ich bei meinem M17R3 mit GTX 580 auch. Grafikkartentausch von Dell. Dann ging es kam aber nach 2 Tagen wieder. Dann haben sie das gesamte Notebook getauscht. Gesagt wurde mir Mainboard defekt. Hoffe bekommst es in den Griff. Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Problem konnte als Wärmeproblem identifiziert werden. Eine Säuberung des Notebooks bzw befreiung von Staub hat die Lösung gebracht. Durch die Säuberung habe ich ganze 9 Crad Celsius weniger bei Volllast.

Dennoch steht wohl eine Erneuerung der Wärmeleitpaste in Haus!

P.S.

Bei mir im Zimmer wirds sehr staubig da das Notebook beim Schlafplatz steht. Zudem ist es jetzt auch schon zwei Jahre alt und ich hatte es bis dato noch nie gereinigt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da das mit Bluescreen verbudnen war hab ich net gedacht das es an den Temps liegt...

Erst als ich so ein Testprogamm von Alienware laufen lassen habe habe ich bei der Grafikkartenbetestung gesehen das die Temnps auf 91 Crad gegangen sind und das er dann genau angefangen hat zu ruckeln und es sogar wieder zum Bluescreen kam.

Nach Reinigung des Notebooks gingen die Temperaturen im selben Test nur noch auf maximal 82 Grad hoch und es hat entsprechend nichts geruckelt.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja entsprechend war meine Tempanzeige, die ich bis dato hatte für den Ar... . Weil da wurden wirklich nur maximal 71 Grad angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Temperaturen auszulesen nehme ich einmal den GPU Observer Gadget OrbLog » Blog Archive » GPU Observer ? Sidebar Gadget und für die CPU nehme ich das Intel Gadget OrbLog » Blog Archive » Intel Core Series ? Sidebar Gadget

Sind beide sehr genau und lesen die Temps direkt von der Karte bzw. von der CPU. Kein weiteres Programm ist Notwendig.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anruf beim Support ist nie verkehrt, auch wenn in diesem Fall wahrscheinlich eine Absage das Resultat ist. Alternativ kannst du auch in einer Computerwerkstatt in deiner Nähe oder einem mobilen Service anfragen wie teuer es werden würde.

Beim Austausch von Wärmeleitpate ist der eigene Alienware wirklich nicht das geeigneteste Objekt um es zu erlernen/üben, da ist ein alter Desktop besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.