Zum Inhalt springen

Razer Blade 14" Gaming Notebook vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Razer sollte einfach Price Waterhouse and Coopers die deutschen Verträge und Bestimmungen aufsetzen lassen.

Sich einen Internet-Anbieter aussuchen und die Teile auf den Markt bringen.

Ich persönlich schätze mal einen Absatz von 600 Einheiten pro Monat auf die nächsten 2 Jahre.

Macht 14400 Geräte x 1899 Euro = 27,3 Millionen Umsatz , ca 5,4 Millionen nach Steuer in die Tasche.

Allerdings liegt das Problem bei den Zoll / Einfuhrbestimmungen. Das ist das Problem.

Schade.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Nur haben dann die Tasten eine andere Bezeichnung als Funktion.

Mit QWERTY könnte man sich ggf. schon anfreunden. Was mir mehr Sorgen machen würde ist das Problem bei einem Defekt. Selbst wenn man sich über Hidevolution noch eine Versicherung dazubuchen kann - wer will denn sein Gerät zum Reparieren in die USA schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück neigt das menschliche Gehirn dazu sich manche Dinge zu merken. Ich denke das mit den Umlauten sollte meins auch noch schaffen :)

Das mit der Garantie, ja das ist schon so eine Sache. Aber ich muss sagen, nach über 10 Jahren Notebook-Erfahrung ist es mir noch NIE passiert, dass während der Garantie ein Defekt aufgetreten ist. Meistens immer erst nach zwei drei Jahren. Und wenn mir etwas gleich zu beginn aufgefallen ist, dann ging das Gerät sofort wieder zurück.

Ich denke, ich werde es mir demnächst bestellen. Mein Onkel muss beruflich oft in die Staaten und würde mir das Teil dann mitbringen. So wie ich ihn kenne wird er versuchen das Teil durch den Zoll zu schmuggeln, dann wirds dank dem Wechselkurs auch nicht ganz so teuer (vorausgesetzt er wird nicht erwischt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt da erwischt? Die leere Verpackung geht für Nüsse auf dem Postweg zu dir und das Gerät selber nimmt er in die Hand. Das soll nun keine Anleitung zum Schmuggeln sein, denn das ist ne ganz übel böse Sache und so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem hatte ich die Freude auf 6 verschiedenen Flügen durch den Zoll bzw. durch die Kontrollen in den USA zu dürfen, da schaut keiner genau nach dem Notebook, solange da keine kleinen Päckchen mit weißem Pulver statt ner Festplatte drin sind...Luzipha hat vollkommen Recht...ein paar Gebrauchsspuren sollten sich ja vorher auch anbringen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege mehrfach im Jahr in die USA und werde in 50% der Fälle kontrolliert ... und nur mal am Rande bemerkt: Es gibt Formulare für solche Gegenstände, die man ausfüllen muss, wenn man mit solchen Geräten in die USA reist und wieder nach Deutschland kommt ... der Zoll ist alles, nur nicht dumm ... und mit Pech wird das Notebook reichlich teuer ... oder es wird komplett eingezogen, wenn es in der EU nicht zugelassen ist ... denn ich glaube nicht, daß die Kiste eine EU Zulassung hat ...

...

Ach ja, im Falle eines Defektes kann man die Kiste auf volles Risiko um die Welt schicken ... und Der Hersteller schickt die Kiste definitiv nicht wieder nach Deutschland ... und wenn das über einen Zwischenhändler gehen sollte ... auch dann kommt wieder die Frage nach der korrekten Einfuhr und ggf. Verzollung auf ...

...

Ich würde mich jedenfalls hüten, einem Hersteller diese Summe in den Rachen zu werfen, wenn er es nicht nötig hat, legal an mich zu verkaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

beruflich gehe ich fast täglich durch den Zoll.

In den arabischen , europäischen Ländern , USA , Kanada , Süd Amerika , etc.

Der Zoll ist fixiert auf: Drogen , Waffen , Alkohol , Zigaretten und Medikamente , verbotene Gegenstände , etc.

Wen interessiert da schon ein Laptop , iPad , iPhone ohne Verpackung , Eigenbedarf nicht mehrere Geräte gleichzeitig.

So wie luzipha es sagte. 1 Buch , 1 Souvenir und eine Glückwunschkarte von Oma im ( RAZER ) Karton per Post.

Auf den Laptop einen Sticker hier und dort , fertig. Das Netzteil und die Bedienungsanleitung hat auch schon einen Kaffeefleck.

Beim Dollar Kurs das gleiche mit einer Rolex am Arm nicht im Koffer ( netto Ausfuhr ) , ( GMT Master / Submariner ) und Verkauf an einen Freund , das Razer kostet dann nur noch Peanuts.

Der deutsche Zoll ist natürlich nicht dumm aber auch nicht so schlau wie viele annehmen. Ist halt leicht für den Zoll sich bei verängstigten Passagieren immer aufzuspielen als wären sie die Macht Merkels und genau die schriftlichen Bestimmungen vorzulesen.

Meine Crews und auch ich werden öfter kontrolliert und danach stand so mancher deutsche Zoll Beamte wegen unverhältnismäßigem Auftreten und einer unsachgemäßen Kontrolle vor Gericht und wurde von seinem Arbeitgeber gemahnt.

Ok es ist leicht wenn der Captain einen Bericht über einen Zollbeamten oder auch zwei schreibt und der First Officer und 14 Stewardessen es unterschreiben.

Also alles wird da nicht so heiss gegessen wie gekocht.

Guido

PS: Allerdings mit der Garantie und Reklamation ist das so eine Sache ????? =(((

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Razer in der EU nicht zugelassen ist, das ist doch totaler Blödsinn!

Ist das so? Wo ist die EU Bescheinigung und der typische CE Stempel? Ich glaube nicht, daß das Gerät vom Hersteller für die EU zugelassen wurde ... denn das kostet Geld und da sie es nicht verkaufen wollen (oder vielleicht auch nicht können), ist kein Grund dafür vorhanden ...

...

Und noch einmal zum Zoll: Wie ich schon schrieb: Wenn man mit entsprechenden Geräten in die USA reist, muss man vorher ein Formular ausfüllen ... ansonsten hat man bei einer Kontrolle ein Problem und muss einen Nachweis dafür erbringen, daß das Teil in Deutschland gekauft wurde ... und ja, ich weiß ziemlich genau, wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn bitte funktionieren?

Stell dir vor, du bist Geschäftsreisender und hast ein Notebook, welches Du zuhause gekauft hast, es aber in einem Land nicht zum Verkauf zugelassen ist.

Dafür sollst du jetzt bei einer Geschäftsreise in mehrere Länder Zoll oder sonstwas bezahlen oder es soll wohlmöglich verboten sein, es mitzunehmen. Das ist doch Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hast Du mich nicht verstanden. Es geht um zwei verschiedene Dinge:

...

1. Eigentumsnachweis: Wenn Du mit teurem Geraffel ins Ausland fliegst, hast Du vor der Abreise ein Formular auszufüllen, in dem Du Dein Eigentum auflistest: Gegenstand, Kaufdatum, Preis! Bei Ausreise und Einreise hast Du das dann vorzulegen! Ohne das Formular kann es leicht Probleme geben ... dann will der Zoll einen Nachweis haben, wann und wo gekauft ... und wenn Du den nicht vorlegen kannst, hast Du ein Problem!

...

Und Zoll bzw. Steuern zahlst Du eh nur in dem Land, in dem Du einen Wohnsitz hast ...

...

2. Geräte müssen für die EU zugelassen sein: Wenn Du versuchst, einen Gegenstand einzuführen, der in der EU nicht zugelassen ist, wird der eingezogen! Das ist vielen schon mit der neuen Pebble Smart Watch passiert ... um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen. Was ich damit sagen wollte: Wenn Du mit dem Blade in eine Kontrolle kommst, wirst Du Probleme mit dem Nachweis bekommen ... und spätestens, wenn die EU Bescheinigung fehlt, ist das Ding weg!

...

Und bevor Du mich persönlich angreifst: Ruf den Zoll an oder frage einen Fachanwalt ... ich reise mit ca. 20.000,- Euro Fotogeraffel quer durch die Welt ..., und habe in den Jahren oft genug beim Zoll erleben dürfen, wie die Realität sein kann ... wenn Dir zum Beispiel unterstellt wird, daß Du Objektive in den USA gekauft hast, nur weil man vergessen hat, alles bei der Ausreise anzugeben. Und ich kenne genügend Fälle, in denen Geräte einfach eingezogen wurden, weil der Zöllner keine CE Stempel oder "EU Zulassungsbescheinigungen" für das Zeug gefunden hat ... wenn Du (wie ich) jeden Monat quer durch die Welt fliegst, bekommst Du im Laufe der Jahre eine etwas andere Sicht auf die Dinge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.