Zum Inhalt springen

Razer Blade 14" Gaming Notebook vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

nochmal ein anderes Beispiel.

Habe mir ein Colt AR15 ( baugleich M16 ) in den USA gekauft.

Fällt eigentlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Jetzt hat man aber das Griffstück mit der Schulterstütze verbunden , so das kein freistehendes Griffstück mehr da war.

Das Einsteckmagazin hat man für die Einfuhr auf 5 Patronen begrenzt. Raus nehmen anderes reinstecken , haha.

Somit ist es ein Selbstladerepetierer und als Sportgerät zugelassen. Punkt

Den Schaft und ein Griffstück hatte ich einzeln dazu gekauft. Waren nicht am Gewehr montiert und somit legal.

Ebenso ein passenden Laserpointer mit Halterung. Dieser fällt nicht unter verbotene Gegenstände.

Sollte der am Gewehr montiert sein dann schon. haha

Und einen Triggerbolzen für 12 Dollar um es von einem Halbautomatischen in ein Vollautomatisches Gewehr umzubauen , habe ich selbstverständlich nicht gekauft und nicht in der Hosentasche gehabt.

Bei Einfuhr und Verzollung sind 8 Beamte fast abgerastet , nachdem meine Waffenbesitzkarte mit Voreintrag geprüft war , konnten Sie alle nur eins.

Die Mehrwertsteuer und den Einfuhrzoll kassieren.

Ich habe noch nicht einmal eine Frage , wieso , warum , wofür beantwortet. Weil das ist meine private Angelegenheit. War ja alles legal. Habe nur gesagt , bin müde vom Flug , Auskünfte der Art können falls erforderlich bei meinem Anwalt eingeholt werden. Thema durch.

Wer seine Rechte kennt und legal handelt kann jeden Zollbeamten stramm stehen lassen.

Nun zum Razer , unter 4999 Euro , habe ich elektronische Bedarfsgüter bei mir. Da benötigt man keine Rechnung , keinen Eigentumsnachweis.

Oder soll ich für meine Rolex die Rechnung auf den Unterarm tätowieren lassen.

Zoll ist gut aber sehr oft auch nicht sehr schlau. Die am Flughafen kennen Ihre eigenen Richtlinien nicht. Wie auch bei ca 18000 DIN a 4 Seiten mit Artikeln.

Grüße

Guido

PS: Keine Fragen wofür weshalb ich ein Sportgewehr , haha , gekauft habe.

PSS: @ Mythbuster , es muss nur zugelassen sein bei Gewerbsmäßiger Einfuhr. Oder wer will wissen ob der Plüschbär fürs Kind als Geschenk eine ISO Nummer hat. Oder die kaputt gegangene Battery des Handy die kurzfristig im Ausland ersetzt wurde.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bongpast ,

NEIN , wenn Du ehrlich etwas aus den Staaten einführst muss Du selbstverständlich , Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer entrichten.

Hast Du aber Bedarfsgüter bei Dir , dann nicht.

Es ist schon richtig wenn ich sehr viele teure Gegenstände mitnehme sollte ich diese vor Abreise aus der EU listen lassen.

Um bei der Rückkehr keine Probleme zu bekommen.

Darunter fällt nicht eine Uhr am Handgelenk , kein Laptop und auch keine 2000 Euro von Bommel Schuhe.

Sollte jeder EU Bürger das vor Abreise ins nicht europäische Ausland beim Zoll anfordern.

JA dann hätten wir in Deutschland wohl keine Arbeitslosen mehr.

Jetzt verstanden.

Wenn man es nicht übertreibt , höfflich aber sicher ist , geht einiges mehr.

Beispiel , alle Barbeträge unter 9981 Euro sind auch frei , ohne ein Anmeldeformular ausfüllen zu müssen.

Jedoch addieren sich Barbeträge und einzuführende Gegenstände zur Gesamtsumme der zu deklarierenden Summe , da bitte Vorsicht walten lassen. Wie gesagt nicht übertreiben.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hast Du mich nicht verstanden. Es geht um zwei verschiedene Dinge:

...

1. Eigentumsnachweis: Wenn Du mit teurem Geraffel ins Ausland fliegst, hast Du vor der Abreise ein Formular auszufüllen, in dem Du Dein Eigentum auflistest: Gegenstand, Kaufdatum, Preis! Bei Ausreise und Einreise hast Du das dann vorzulegen! Ohne das Formular kann es leicht Probleme geben ... dann will der Zoll einen Nachweis haben, wann und wo gekauft ... und wenn Du den nicht vorlegen kannst, hast Du ein Problem!

...

Und Zoll bzw. Steuern zahlst Du eh nur in dem Land, in dem Du einen Wohnsitz hast ...

...

2. Geräte müssen für die EU zugelassen sein: Wenn Du versuchst, einen Gegenstand einzuführen, der in der EU nicht zugelassen ist, wird der eingezogen! Das ist vielen schon mit der neuen Pebble Smart Watch passiert ... um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen. Was ich damit sagen wollte: Wenn Du mit dem Blade in eine Kontrolle kommst, wirst Du Probleme mit dem Nachweis bekommen ... und spätestens, wenn die EU Bescheinigung fehlt, ist das Ding weg!

...

Und bevor Du mich persönlich angreifst: Ruf den Zoll an oder frage einen Fachanwalt ... ich reise mit ca. 20.000,- Euro Fotogeraffel quer durch die Welt ..., und habe in den Jahren oft genug beim Zoll erleben dürfen, wie die Realität sein kann ... wenn Dir zum Beispiel unterstellt wird, daß Du Objektive in den USA gekauft hast, nur weil man vergessen hat, alles bei der Ausreise anzugeben. Und ich kenne genügend Fälle, in denen Geräte einfach eingezogen wurden, weil der Zöllner keine CE Stempel oder "EU Zulassungsbescheinigungen" für das Zeug gefunden hat ... wenn Du (wie ich) jeden Monat quer durch die Welt fliegst, bekommst Du im Laufe der Jahre eine etwas andere Sicht auf die Dinge ...

Dann hab ich dich wirklich nicht richtig verstanden. Sorry.

Dennoch möchte ich den Paragraphen mal sehen wo steht, dass ich für (Bsp. von Guido) meine private Rolex am Handgelenk, die vielleicht in Thailand nicht verkauft werden darf wegen was auch immer, am Zoll gepackt und bestraft werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber um ein technisches Gerät und das muss ein CE Zeichen haben sonst ist es nicht zugelassen... Wenn du zum Beispiel einen Laser(keinen normalen sondern für Forschungszwecken) in den USA kaufst, darfst du ihn nicht ohne CE Zeichen mit nach Deutschland nehmen. Das ist Fakt, da schlage ich mich gerade mit einer Fakultät herum das die das bezahlen sollen(extra Prüfung usw)

Wobei ich glaube das das Notebook ein CE Zeichen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich dich wirklich nicht richtig verstanden. Sorry.

Dennoch möchte ich den Paragraphen mal sehen wo steht, dass ich für (Bsp. von Guido) meine private Rolex am Handgelenk, die vielleicht in Thailand nicht verkauft werden darf wegen was auch immer, am Zoll gepackt und bestraft werde.

Sorry, zum Teil verstehst Du mich noch immer nicht und bringst Dinge durcheinander!

1. Zoll und Steuern muss man zahlen, wenn man Dinge einführt! Und nur in dem Land, in dem man wohnt!

2. Man darf nicht jeden Gegenstand in jedes Land einführen!

3. Und ich habe es schon erlebt, daß ich an der Schweizer Grenze gefragt wurde, ob ich einen Nachweis habe, wo meine Rolex Explorer II gekauft wurde! Das passiert übrigens öfter, als man denkt! Und ja, als ich letztes Jahr Weihnachten aus NY zurück kam, wurde ich gebeten, einen Kaufbeleg für mein iPad vorzulegen, da es dem Zöllner in HH "zu neu" vorkam ...

4. "Bedarfsgüter" haben nichts mit neuen Notebooks, Uhren oder anderen Dingen zu tun ...

So damit bin ich aus dieser Diskussion raus, da sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

natürlich hat Mythbuster mit der Aussage " Das ist völlig egal! Es gibt Dinge, die Du nicht einführen darfst ... glaube es oder lass es .... " Recht.

Waffenfähiges Uran aus Kasachstan wird definitiv für sehr viel Probleme sorgen. Ab jetzt liest die NSA mit. =))) Where is Snowden ?

Egal , wenn ich im August mein Razer , gebraucht 3 Tage alt , im Crewgepäck habe fragt mich keine Sau.

Meine Rolex GMT Master II hat genug Gebrauchsspuren.

Klinke mich jetzt auch hier aus. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Oder sollte ich doch meine Breitling Navitimer 1 tragen ? =))))

Guido

PS:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Laser an der Fakultät den privat genutzt und kostet weniger als 5000€?

Eigentlich ja. Ist für meine private Forschung und danach kann die Uni den verwenden. (kostet weniger als 5000 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen und da ja das Gras auf der anderen Seite vom Zaun immer so viel grüner ist: In US Foren wird zuhauf davon berichtet, daß die CPU / GPU Temperatur auf über 90 Grad steigt, dazu oft Probleme mit der Tastatur und dem Display ... würde ich in den USA wohnen, würde ich ja vielleicht noch über einen eigenen 'Versuch' nachdenken, aber garantiert nicht von Deutschland aus.

...

Ich empfehle jedem, der sich für die Razer Geräte interessiert, sich vorher gründlich zu informieren, zum Beispiel hier: Razer Notebooks

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das nie offiziell in Deutschland verkauft werden?

Nein! Wohl nicht. Ein guter Bekannter von mir ist der Inhaber eines großen Fachgeschäftes für Notebooks und ist sogar von Sony und anderen Herstellern zertifiziert, die Geräte zu reparieren ... der hat offiziell angefragt, die Geräte zu vertreiben und hat angeboten, ggf. den Service zu übernehmen ... Antwort: Kein Interesse am Markt in der EU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze schon mein jetziges M14x nur im selbst konfigurierten Energiesparmodus, damit dieser Staubsauger von Lüfter nicht anspringt.

Dann lieber ein etwas wärmeres Gehäuse und dafür weniger Lautstärke, man kann das Notebook ja echt vergessen, sobald man sich unter anderen Menschen befindet.

Wollte einmal bei einem Kongress mein M14x nutzen, um Notizen mitzuschreiben. Nie wieder werde ich das machen... Selbst Office "fordert" das Teil so sehr, dass die Turbinen voll aufdrehen.

Das ist beim MacBook nicht der Fall, das ich beruflich nutze. Und es hat die gleiche GPU, CPU und ist flacher als das M14x.

Will sagen: Wenn das Blade auch nur ein bisschen mehr auf optimale Lautstärke konfiguriert ist, und aktuelle Games spielbar laufen, wäre das der Knaller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch.

ivh bin kein Hardcore Gamer, der die anspruchsvollsten Games wie BF3 oder crysis zockt. Für meine MOBAs oder mal ein mmo Brauch ich eh nicht die vollen 100% Leistung. Und daher ist mein Hauptaugenmerk auch eher auf ein leises System gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal wir nicht mehr in den späten 90ern leben, wo Spiele stets die neueste Hardware brauchten. Sind eh meist Konsolenports, die auf jeder halbwegs aktuellen Hardware der letzten 5 Jahre laufen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen und da ja das Gras auf der anderen Seite vom Zaun immer so viel grüner ist: In US Foren wird zuhauf davon berichtet, daß die CPU / GPU Temperatur auf über 90 Grad steigt,....

.... Das heisst aber auch, dass die GPU nicht schon 62°C throttlet wie das bei den neusten Alienware der Fall ist, also doch das bessere Gaming Notebook?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Das heisst aber auch, dass die GPU nicht schon 62°C throttlet wie das bei den neusten Alienware der Fall ist, also doch das bessere Gaming Notebook?

Dir ist aber schon klar, daß in der Welt der Elektronik das Gesetz gilt: Eine Erhöhung der Temperatur um 10 Grad halbiert die Lebensdauer ... und ich möchte nicht wissen, wie warm alle anderen Komponenten in der Kiste sind ...

...

Kann ja sein, daß AW es ein klein wenig übertreibt und ich hoffe, da wird noch nachgebessert ... aber über 90 Grad ist der Lebensdauer definitiv nicht zuträglich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kontakt zu jemanden in Deutschland von Razer Europe. Der meint das Razer mit Hochdruck arbeitet das Blade 14 und Blade Pro nach Europa/Deutschland zu bringen.

Einfach mal abwarten :)

Das Pro find ich net soooo toll. Aber das 14 wird direkt mir gehören :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.