Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 Wartezimmer

struselix

Empfohlene Beiträge

Hallo NOMAAM (Kommt das von Al Bundies Fanclub? )

Dann haben wir ja einen Wartenden mehr hier. Ich hoffe du hast mehr Glück mit der Bestellung wie ich.

Ich weiß auch nicht was diesmal los ist. Hatte ja drei mal Glück gehabt.

Aber letzendlich lohnt sich das warten weil die Rechner an sich sind top.

Welche Konfig hast du bestellt ?

Hi .... ja mit Al Bundy liegst Du Gold richtig ;)

meine Config ist eigentlich "Standard" mit besserem LCD. Ich nutze meine Aliens alle für CAD, Renderings und Nurbmodelling da ich Architekt bin. Leider sind mehr Games auf meinen Aliens als Software um produktiv zu sein :D

Config ist also der 17er mit 4710er CPU 500GB HDD, NVidia 860GT (ich steh auf das Physics) und 8GB RAM, das Display ist 1920x1080 also eigentlich das Standardgerät mit höherer Auflösung. Nach Abzügen aller Rabatte 1499Euro, und ganz ehrlich dasbezahle ich auch für professionelle Buisiness Laptops...aber die sehen bei weitem nicht so geil aus.

Auf eine weitere Aufrüstung habe ich verzichtet da mein M17xR4 letzte woche von mit mit 256GB SSD und 32 GB RAM und 1TB HDD nochmal aufgerüstet wurde. Das zu nem angenehmeren Preis als wenn ich die Systeme bei DELL so kaufe.

Ich habe aber festgestellt das die SSD mir persönlich nicht viel mehr bringt, die 32GB RAM auch nicht. Mir ist es schnubbe ob mein Laptop in 30 sek bootet oder in 10sek. da die ALIENS bei mir eh den ganzen Tag laufen :34:.

Selbst die "lowbudget" config die ich bisher hatte kommt mit allen Spielen die ich so zocke mehr als nur gut klar. Battlefield 4. Metro. usw usw

Und bevor ich 3000taken für ein System bezahle, kaufe ich lieber jedes Jahr neu :D

Haha Al ist der beste!

Ich denke damit hast du ne gute entscheidung getroffen. Und ich denke auch das die gtx860m einwandfrei ist. Ich habe momentan das AW 14 mit einer gtx 765m und ich kann damit selbst battlefield 4 ordentlich spielen ohne alles auf niedrig zu stellen.

Ebenso schätze ich das für CAD 32 GB RAM überdimensioniert sind. Klar gild "haben ist besser als brauchen" allerdings habe ich mit AutoCAD 2009 auf einem 8 GB Rechner gearbeitet und das hat ohne murren hingehauen selbst mit 3D modelierung.

Und falls die Konfig mal nicht mehr genug sein sollte kannst du ja immer noch ne 880 und ssd etc reinschmeissen.

Ich bin ja mal gespannt wie schnell die bei dir liefern. Hast du per Kreditkarte oder anders gezahlt ? weil ich habe noch keine Auftragsbestätigung.....

Hi, ich habe gestern Abend bestellt mit Kreditkarte, Auftragsbestätigung erhalten, und gerade eben hat DELL angerufen und nochmal die Lieferadresse erfragt und bestätigt das die Kreditkarte vorbelastet wurde und erst beim Versand belastet wird. Und gerade eben steht der Status auf in Bearbeitung...bisher läuft es also gut.

Ja AutoCad ist nicht mein fall und belastet den Rechner auch nicht so. ich bin mit Maxon Cinema R15, Blender 2.7, Sketchup Pro 2014 und Nemetschek Allplan 2014 unterwegs... Das geht schonal an die Resourcen...

Und ich bin mir sicher das die 860er auch zum Zocken reicht...geplant ist der Einsatz des ALIENS aber eigentlich nur im Arbeitsumfeld...hab ich mir geschworen...(bis jetzt gerade eben jedenfalls noch)

150GB reichen nicht, auf meinem R4 sind gerade 760GB nur von Spielen...mein Steam quilt über und origin auch...

DELL Status - In Produktion!

es geht voran und das innerhalb von 12h nach der Bestellung.

ja warten wir ab, jetzt kommt ja erst raus ob alle Teile da sind die verbaut werden müssen :34: ... mal schauen wie lange die für zusammenschrauben und Qualitätsicherung brauchen...ich bin jedenfalls froh das er nicht an einem Montag zusammen geschraubt wird lol aber Mittwoch war ja Bergfest sprich Donnerstag geht die Laune der Mitarbeiter wieder runter :83: ...

Sag mal Chromhammer wie lang wartest du schon ?

Wenn er in Produktion ist dann sind alle Teile da. Der wird in China gebaut ... Da ist immer Montag :-D

Ich denke mal in du wirst ihn noch vor dem 27sten haben wenn alles gut geht

Naja wenn du dir meine Vorgeschichte durchließt ... Schon ein paar Tage. Das Problem ist das ich die Bestellung storniert habe (weil Teile nicht da ) und dann n besseres Angebot bestellt habe. Nun muss ich aber noch den mächtigen Differenzbetrag von 35,96 überweisen. Wurde am Dienstag gemacht und nun warte ich drauf das meine Auftragsbestätigung kommt.... Konnte die Zahlung nicht per Kreditkarte machen, keine Ahnung wieso.

Naja aber ich bin eh noch bis 30te weg im UK also passt schon. Hauptsache sie können diesmal liefern.

Gesendet von iPhone

Bearbeitet von Chromhammer
möp

Ja die leidenswege sind unergründlich...und bodenlos...hatte ich gelesen...ich drücke die Daumen das es nun voran geht. Die BF4 Session steht aber sobald die Schätzeleins da sind?!

Wird schon alles passen :-) Ja aber sicher steht die! Ich hab ja auch noch den 14er hier also steht die sobald du kannst .... Auf meinen 17er muss ich ja noch min 2wochen 3 Tage warten :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es sind nur 2 Wochen 2 Tage und 22h --> Zeitunterschied --> du gewinnst 1h wenn du zurück bist ;)

nein du verlierst eine Stunde im Flug, das ist richtig...aber du gewinnst dadurch da dein notebook ja quasi eine stunde eher da ist. :34: moment.

angenommen dein M17 kommt am Freitag um 17uhr... du fliegst freitag um 15 uhr nach hause(UK Time) und bist um 16uhr zurück in deutschland (UK time) dann ist es bereits 17Uhr in Deutschland, sprich du musst eine Stunde weniger auf dein M17 warten. oO

hmmm, aber beim Status "in Produktion" steht explizit die Qualitätssicherung mit drin, ich gehe nicht davon aus das die das oberflächlich anschauen und ins Paket legen....also hoffe ich nicht...aber warten wir ab...

Die Qualitätssicherung dauert nicht lange. XD

Haha da guckt nur einer:" ist es ein Notebook ? " Wenn ja=Gut, wenn nein=weiter in den Teilen wühlen, wie Frauen an nem Tisch für reduzierte Armani- Handtaschen.....

:( da soll man ruhig bleiben und entspannt auf die Lieferung warten...man man man

Qualitätssicherung bei Dell!? Haha da muss ich lachen, aber dieses Thema hatten wir schon 100mal einfach mal im Forum ein bisschen suchen

Einfach mal das Video anschauen, wie die Notebooks verpackt werden :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Bearbeitet von SteffRoe

ja das video kennen wir alle von umherfliegenden notebooks...ich glaube aber nicht das es sich Dell leisten kann und sicherlich daran schon geschraubt hat.

Na sicher haben sie daran "geschraubt". Der betreffende Mitarbeite wurde von Foxconn an das Fertigungsband einer anderen Firma geschickt und Dell gegenüber wurde versichert, dass nun alles wieder läuft wie besprochen und bezahlt. Es gibt also weiterhin keine Qualitätssicherung aber die Maßnahmen gegen unerwünschte Filmaufnahmen wuden verschärft.

• Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.