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Hallo,

Kann mir hier vl jemand bezüglich BlueScreen weiterhelfen?

Ich bekomme ihn nur hin und wieder mal vereinzelt, aber trotzdem nerfig, wenn man sein Gerät vorführen will und er verabschiedet sich plötzlich :20:

Hier mal die Problemsignatur:

______________________________________________________

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1041

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 9f

BCP1: 0000000000000003

BCP2: FFFFFA800DA85060

BCP3: FFFFF8000458E3D8

BCP4: FFFFFA8011F9AE10

OS Version: 6_1_7601

Service Pack: 1_0

Product: 256_1

______________________________________________________

Vielen Dank schon mal!

MfG, Manuel

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Danke für die schnelle Antwort.

Reicht das hier? Oder muss ich bei dem prog noch was anderes machen?

==================================================

Dump File : 062513-8424-01.dmp

Crash Time : 2013/06/25 18:14:14

Bug Check String : DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Bug Check Code : 0x0000009f

Parameter 1 : 00000000`00000003

Parameter 2 : fffffa80`0da85060

Parameter 3 : fffff800`0458e3d8

Parameter 4 : fffffa80`11f9ae10

Caused By Driver : ntoskrnl.exe

Caused By Address : ntoskrnl.exe+75c00

File Description : NT Kernel & System

Product Name : Microsoft® Windows® Operating System

Company : Microsoft Corporation

File Version : 6.1.7601.18113 (win7sp1_gdr.130318-1533)

Processor : x64

Crash Address : ntoskrnl.exe+75c00

Stack Address 1 :

Stack Address 2 :

Stack Address 3 :

Computer Name :

Full Path : C:\Windows\Minidump\062513-8424-01.dmp

Processors Count : 8

Major Version : 15

Minor Version : 7601

Dump File Size : 696,104

Dump File Time : 2013/06/25 18:36:58

==================================================

MfG

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Wenig anfangen ist relativ, kommt wohl nur darauf an wie viel du mit Microsoft zutun hast. Ein paar Jahre Support und Entwicklung für Windowsanwendungen usw und das ganze wird etwas leserlicher. lol

Die Blue-Screen-Fehler sind gern auch als System-"Stop"-Fehler bekannt, dafür gäbe es inoffiziell beispielsweis:

Stop-Fehler

Dann eben Fehler "9f" -> Stop-Fehler

Oder ganz offiziell von Microsoft im Developer Network:

BC -> Bug Check

Hier gibt es die zugehörige Code-Reference: Bug Check Code Reference (Windows Debuggers)

Oder hier der Link direkt zum Fehler 0x0000009F / 0x9F: Bug Check 0x9F: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (Windows Debuggers)

Daraus lässt sich dann eigentlich schon erkennen worum es geht im groben, auch wofür die Parameter gut sind usw, nur wird es da ohne Systemzugriff schwer zuzuordnen in den meisten Fällen. Im großen und ganzen kannst du damit aber Problemlos den verursacher identifizieren usw.

Im Endeffekt enthält die Signatur aber die gleichen Daten wie der Blue-Screen selbst.

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Hi,

Danke für deine Hilfe.

Ich (als Noob) hab mich jetzt mal ein bisschen durch das Fachchinesisch deiner Links gequält.

Also kann ich von einem Treiberproblem ausgehen, oder habe ich mich da verlesen?

MFG,

Manuel

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Hallo,

Shizo hat eigentlich schon alles wichtige dazu gepostet:

[These actions might prevent an error like this from happening again:

1. Download and install updates and device drivers for your computer from Windows Update.

2. Scan your computer for computer viruses.

3. Check your hard disk for errors.]

In dieser Reihenfolge würde ich auch den Computer versuchen zu aktualisieren!

Schau doch mal diekt über deinen Servicetag von deinem AW auf der DELL Seite ob Du entsprechende aktuelle Treiber für dein System findest.

Entsprechende Links für dein System findest Du über die Suchfunktion des Forums.

Über Alienware Autopsy kannst Du dein System auch auf eventuelle Fehler prüfen. Software im Downloadbereich des Forums.

Einen entsprechend aktualisierten Virenscanner setze ich jetzt einfach mal in den heutigen Zeiten voraus!

Gruß Casa

Bearbeitet von CasaDeliziosa
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Windows Update ist alles drauf.

Alien Autopsy sagt alles bestanden.

Virenschutz ist AVAST! Premium drauf (tägliche Updates).

Also muss ich nur noch irgendwie die restliche treiber bzw. versionen prüfen . . . .

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Guten Morgen Manuel,

das hört sich erst einmal gut an.

Teste das bitte mit den Treiberupdates noch einmal gründlich aus, vergesse, wenn verfügbar das Bios Update nicht.

Wenn das Problem danach noch auftauchen sollte, würde ich einen Hardwaredefekt am AW, oder an einem angeschlossenen Gerät vermuten.

Gruß Casa

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