Zum Inhalt springen

Alienware 17 Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Also Brave,

da ich davon ausgehe, das die Komponenten im neuen Alienware ähnlich eingebaut, vom standort her wiebeim M17x R4 und R3, schätze ich das auf deiner rechten Seite (wenn man normal aufs Notebook blickt), der GPU Lüfter liegt.

Wenn da GARNICHTS passiert, dann würde ich mir definitiv gedanken machen, vorallem beim 3DMark.

Normal sind deine Punkte definitiv nicht! Ich kriege selbiges mit meinem R4 und der 680er hin. Übertaktet sogar deutlich mehr:

NVIDIA GeForce GTX 680M video card benchmark result - Intel Core i7-3840QM,Alienware M17xR4 und das stabil.

Gut die CPU muss natürlich ebenso einen guten Teil dazu beitragen, aber komisch ist das schon!

Langsam bin ich mehr und mehr froh über mein R4, Ich kann nur raten, wenn ihr probleme habt, entweder direkt zurück (2 Wochen rückgaberecht) oder den Support Kontaktieren, wobei ich innerhalb der 2 Wochen zum ersten Tendiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der linken seite bläst die luft richtig raus....bei der rechten kommt auch was halt nur weniger...dort kommt warme luft raus...aber es bläst nicht so wie bei der linken seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPU und CPU haben getrennte Kühlsysteme .... lass mal Prime95 laufen und guck, was dann passiert.

Nur weil der eine Lüfter pustet, muss es der andere nicht auch tun.

Und für die Graka benutzt du Furmark. Sobald er throttelt zurück mit dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok, also ich hab meine 7970m bisher des öfteren mit Furmark getestet um Stabilität beim oc`en sicherzustellen und den Zusammenhang zwischen Temperatur und Lüfterdrehzahl zu beobachten. Dabei hat sie noch nie gethrottelt, denn die Lüftung ist stark genug um die Graka unter 68Grad zu kühlen. Aber gut dann lass es lieber ^^

Bearbeitet von Rarosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, inwieweit Geräte noch getestet werden, bevor sie an den Kunden gehen ... und das meine ich in jeder Hinsicht!

1. In der Vorserie: Einerseits sollten neue Serien vor dem Marktstart gründlich getestet werden ... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß dies bei Dell noch der Fall ist ... ich meine, denen muss doch klar sein, welche Leistungswerte für den Preis erwartet werden ... und da Alienware Geräte nur von 'Freaks' gekauft werden, muss denen doch klar sein, daß man die letzten Prozentpunkte aus der Hardware holen will ... vor allem bei dem Preis ... wenn eine Firma eine Marke als Premium bezeichnet und Premium berechnet, kann der Kunde auch Perfektion erwarten!

2. Im Pre Sale / der Verwaltung: Wie kann es sein, daß Konfigurationen verkauft werden, die nicht umsetzbar sind? Wie kann es sein, daß Bestellungen storniert werden und der Kunde nicht persönlich mit einer persönlichen Mail bzw. einem Anruf informiert wird? Das sollte das absolute Minimum sein! Dazu sollten im Service Leute sitzen, die muttersprachlich deutsch sprechen! Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon geärgert habe, weil mich mein Gegenüber in der Technik nicht verstanden hat ... und so undeutlich artikuliere ich mich in der Regel nicht ... ach ja ... früher kam man problemlos zur Technik durch ... heute hängt man auch mal 30 Minuten in der Warteschleife ... in der Tat sehr 'Premium' ...

3. In der Fabrik / Produktion: Kratzer, Pixelfehler, Probleme mit der Hardware ... hallo, merken die noch die Einschläge? Wie Guido schon schrieb: Wenn ich einen Porsche oder BMW kaufe, erwarte ich Perfektion ab Werk! In der guten alten Zeit gab es noch einen Burn In Test, der 24 Stunden lief ... ja, das ist lange her ... vielleicht sollte Dell mal darüber nachdenken, wieder in der EU oder den USA produzieren zu lassen ... Geiz ist nicht geil ... schon gar nicht, wenn man sich selbst als Premium bezeichnet!

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, was meinen Alienware 18 betrifft ... sollte das Gerät nicht meinen Erwartungen bzw. dem Kaufpreis entsprechen, war es das mit Dell / Alienware für mich. Meine Hoffnung: In den US Foren liest man bis jetzt nur Positives über das 18er ... bis auf offensichtiliche Produktionsfehler ... aber das im Vorwege so hoch gelobte 17er scheint die Erwartungen nicht wirklich zu erfüllen ...

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Typo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, was meinen Alienware 18 betrifft ...

Das Alienware 18 erreicht den gleichen (leicht höheren) GPU-Score im 3DMark 11 wie das von Notebookcheck getestete Clevo mit 780M SLI.

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4930MX,Alienware Alienware 18

NVIDIA GeForce GTX 780M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamsterbacke

so Pralle ist das Ergebniss von knapp 11700 Punkten im 3DMark 2011 (default Einstellung) aber für ein GTX780m SLI Gespann mit ner 4900mx CPU aber auch nicht wirklich, wenn ich überläge, das ich mit ner übertakteten GTX680m und ner 3820qm CPU auf etwas über 8200 Punkte komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911: Bleibt zu sehen wie viel Probleme dein System haben wird... ;)

@AW17 Users: Kann mal jemand einen Screenshot von Nvidia Inspector inklusive Overclocking-Teil machen? (Und am besten auch noch uploaden und posten :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, der Punkt " Priorize Temperatur " kann man da eigentlich die Temperatur einstellen ab wann die Karte Throttelt? Wenn ja, wäre dies ein Weg um die 72 Grad zu umgehen?

Danke für eure Antworten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit 320.49 komme ich auch nicht auf mehr in 3D mark11

sitze hier bei meinen freund ist genau das gleiche, scheiß Latenz

also hat das nichts mit meinen Anschluss zutun.

Ich habe vorhin noch die fritzbox 7360 probiert war auch die selbe scheiße, also karte defekt oder Treiber.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir mal das Tool " Driver Genius " als Demo und scanne mal deinen PC ob der einen neuen Treiber für dein Wlan findet. Dann den Namen merken und danach Googeln. http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online/Driver_Genius_Upclick-170352?lp=1&rs2=AQ_DE_PP_GO_DRGP_TR_LP&rs4=AQ_DE_PP_GO_DRGP_TR_LP&gclid=CKbolpmIrbgCFYy_3godtkMA_A

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann mir einer sagen ob man iwe den lüfter einstellen kann?

keiner sagt was dazu oder keiner weiß wohl rat?

Der Lüfter ist fast die ganzezeit an.....auch wenn ich nur den alienware center anmache dreht er voll auf...ist das normal? nervt total!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei den alten konnte man den Lüfter mit HWinfo einstellen, ob dies bei den neuen noch geh,t weiß ich nicht. Aber ehrlich, so viele Probleme die du uns schon genannt hast, schick ihn zurück und bestell neu. Ist echt das beste.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Meldungen bekomme auch ich so langsam Bauchweh.

Es gibt ein englisches Forum "notebookreview" dort gibts einen AW-Lounge thread, ein Großteil der User die ein AW bekommen haben weinen rum, gleiches Thema wie hier.

Es hat sich jetzt dort ein MA von Dell eingeschaltet und meinte, dass Ihnen die Problematik nicht bekannt sei und die Leute, die Probleme haben, doch mal Ihre Log's posten sollen. Zwecks Temperatur und throtteling.

Jedenfalls haben einige Ihre Geräte schonwieder zurückgeschickt.

Ich bin nun auch am überlegen, ob ich es nicht noch ungesehen storniere und erstmal 2-3 Monate vergehen lasse, um zu sehen was passiert.

Naja - ist iwie kacke gerade und die Vorfreude stark gebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin an alle.....

Das ist echt mal wieder toll das der Kunde als Tester ausgenutzt wird.......

So toll ich die Marke Alienware finde (Bevor DELL das übernommen hat noch mehr *g*)

Aber was Kundenservice, aktuelle Treiberverfügbarkeit angeht und Funktionalität der Geräte lässt echt zu WÜnschen übrig.

Trotzdem bin ich bekennender Alienware Fan :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt auch soweit das ich es zurückschicke, über wlan kann ich nicht spielen unmöglich! Kein Bock mit Stick zu spielen, mich würde interessieren ob das ein generelles Problem der Karte ist, oder nur mich betrifft? Es gibt auch keine Software so wie bei der Killer Karte. Ich möchte ungern selber eine Intel6300 nachrüsten da ich davon keine Ahnung habe, bei einen notebook in der Preisklasse sollte das auch nicht nötig sein.

Bei den ganzen positiven berichten um das 18er glaube ich auch das es zur zeit die bessere wahl ist.

Ich müsste 500,- drauflegen, sind halt noch ein paar Flocken. Vielleicht bekomme ich aber noch Rabatt.

Wenn es wirklich so leise ist wäre das alleine schon Super für mich. Das 17er ist jetzt keine höllenmaschine, es ist so wie das R4. Beim spielen sogar etwas leiser.

jedenfalls habe ich meinen Verkäufer eine Mail geschickt mit der bitte mir ein Angebot zumachen für das 18er. Ich will mal hoffen das die wlan Probleme nur mich betreffen. Wenn er mir einen guten Preis macht werde ich zuschlagen.

kennt sonst noch wer einen guten, netten Verkäufer? Meiner fing mit L... an, vielleicht hat noch wer einen anderen guten an der Hand, würde mich freuen.

Es ist schon komisch, erst hieß es 18er bloß die Finger davon lassen, beim 17er ist alles ok. 3D Display ist IPS, 18er Display ist kein IPS, nun ist es doch eins. Wo ist unser Hase geblieben? Schon komisch er sollte nur ein paar Tage in der USA sein. Hoffentlich nichts schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die keine Killer-WLAN Karten mehr haben......

man weiss es nicht .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.