Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ah ok dann bist du ja auch bald durch mit dem Thema.

hier nochmal zu den dem Thema Testberichte zum 17/18 ich habe mal bei notebookcheck nachgefragt.

Hier der Auszug:

Hallo

Ich würde gerne einmal wissen wann die Testberichte zum alienware17 bzw 18 erscheinen, ist da was geplant?

Moderator

Re: Testvorschläge

« Antwort #1461 am: Heute um 12:04:46 »

Zitat

Nochmal die Zusammenfassung vom Gaming-Bereich:

Alienware 17: Kommt, sobald ein Gerät frei ist (sollte in Kürze sein)

Alienware 18: Wird nach dem 17er geliefert (vermutlich erst in ein paar Wochen)

- - - Aktualisiert - - -

@ mythbuster hast du vielleicht schon neue Infos von dell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest ,

zum Ersatzteile Management sage ich besser nichts.

Wann hat man Dir den VOS Einsatz sprich die CPU in Aussicht gestellt ?

Echt traurig , erst zusagen und dann wieder absagen.

Bevor Dell einen Kundentermin macht sollte die Firma feststellen ob man diesen auch zusagen und einhalten kann.

Oh Mann , :34:

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größere CPU hat man mir wegen der etwas geringeren Performance der 780m in Aussicht gestellt, da es damit besser sein soll. war aber schon vor 3Wochen etwa ( müßte jetzt die ganzen Email durchgehen um das exakte Datum nennen zu können ). Bringen wird es nichts, da würde nur ein vBios helfen das sie ja demnächst bereitstellen wollen. Doch was ich bekomme, auch wenn es nichts bringt, nehme ich gerne. Sehe es als Entschädigung für meine Nerven an, die ich wegen DELL verloren habe:D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4900 hat sich weit besser verkauft, als man geplant hat, vor allem in den USA und wie es aussieht, kann Intel nicht liefern ... alle anderen CPUs sind lieferbar ...

...

Da Du CPU als kostenloses Upgrade bekommst, sollte die Wartezeit nicht allzu ärgerlich sein ... immerhin läuft die Kiste ja. Schlimmer wäre es, wenn bei einem Defekt kein Ersatz geliefert werden könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer kann man das zu 100% vorher planen ... außerdem: Die haben schon CPUs ... aber nur für defekte Geräte. Dein Kulanz bzw. Bonus Upgrade läuft über eine andere Abteilung. Und die haben im Zweifel keine freie CPU ... daß bei der Terminplanung etwas nicht optimal lief, ist vielleicht ein klein wenig ärgerlich ... aber man sollte nicht vergessen, daß das Angebot freiwillig und ein Bonus ist ... mal ganz ehrlich: Glaubst Du, daß Du einem der 'Mitbewerber' ebenso nach einem Gerät der neuen Serie zusätzlich noch eine CPU kostenlos bekommen hättest? Darum würde ich einfach in Ruhe abwarten ... irgendwann wird sie schon eintrudeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich bin nicht verärgert oder mach jetzt Stress wegen der CPU. Bin nur etwas verstimmt das man den Termin 5 Minuten davor abgesagt hat obwohl es am Montag noch geheißen hat da es sicher ist. Die haben bestimmt schon morgens gewusst das sie keine auf Halde haben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Priest ,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Scheiß egal welche Abteilung dafür zuständig ist. Die zuständige Abteilung hat Dir den Termin gegeben und versagt.

Bonus hin oder her , vor Bestätigung des VOS , hat das Unternehmen Sorge zu tragen ob sie diesen durchführen können.

Sind zu dumm und spielen mit Deiner Freizeit , so sieht es aus.

Da spielt es keine Rolle ob in Abteilung A , 5000 Stück liegen , wenn Abteilung B mit Dir einen Termin verabredet und die CPU zugesagt hat , hat Abteilung B auch dafür Sorge zu tragen. Sagt nur eines aus. Dell hat eine sehr schlechte Strukturierung im Unternehmen.

Die kennen intern wohl nicht die Bedeutung " Kommunikation ". Meine Meinung.

Grüße

Guido

PS: Ja auch andere Unternehmen geben nach längerem Ärger Bonus Upgrades.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das nicht so wie mythbuster, dir wurde ja dieser Prozessor als Entschädigung zugesagt aber dell schafft es dir selbst bei einer Entschädigung Umstände zu bereiten.

Wenn etwas zugesagt wird sollte man es auch halten und egal ob es gerade in dieser Abteilung den Prozessor gibt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Solid91 ,

ganz genau. Hatte ich noch vergessen. Einen Kunden auch noch bei VOS Einsätzen zu enttäuschen die Mängel abstellen sollen und als Wiedergutmachung ein Upgrade versprechen. Und den Kunden WIEDER enttäuschen.

Sind einfach zu dämlich.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich und das kann man einfach drehen und wenden wie man will, hier wird der Kunde einfach nur verarscht, ich kann natürlich nicht sagen wie es bei clevo etc... ist aber ich habe so etwas wie dell noch nie erlebt.

Und das finde ich sollte dem Kunden schon zu denken geben. Man sollte sich einfach nicht alles gefallen lassen sonst ändert sich nie etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt anders mit Dell geeinigt. Ich lasse den Prozessor wie er ist, reicht mir ja dicke. Bekomme dafür nochmal eine 256GB SSD, keine mSTA sondern eine 2,5 Zoll. Das passt dann, dort kommt dann Windows 8 drauf:D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Service von MySn (Clevo Reseller) und den VOS von Dell vergleichen. Zum einen hat MySn keinen VOS d.h. Reparaturen dauern generell und zum Teil deutlich länger. Zum anderen passieren Fehler bei beiden. Bei beiden hat schon ein Notebook nach der Reparatur nicht so funktioniert wie es sollte und bei beiden gab es Ersatzteil-Probleme. Kulanter und schneller war aber bisher Dell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt anders mit Dell geeinigt. Ich lasse den Prozessor wie er ist, reicht mir ja dicke. Bekomme dafür nochmal eine 256GB SSD, keine mSTA sondern eine 2,5 Zoll. Das passt dann, dort kommt dann Windows 8 drauf:D

MFG

also ich hätte auf den stärkeren Prozessor gewartet. Ich weiß nicht, ob der Techniker den 4800MQ mitgenommen hätte, aber falls nicht, hättest du damit auf jeden Fall mehr rausgeschlagen. Ne SSD hättest Du dir dann vom Verkauf des "alten" Prozessors immer noch locker selber kaufen können...Ist natürlich fraglich ob du den Prozessor hättest behalten dürfen. Die Differenz beträgt ca. 200 Euro, also würde es ansonsten mit der SSD auch irgendwie passen...Ich hätt`s trotzdem versucht :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr wahrscheinlich isses wahrlich nicht, aber die Möglichkeit hätte ja bestanden. Hängt vielleicht auch vom Techniker ab, ob er danach alles sauber einpackt und wieder mitnimmt...Immerhin lässt Dell ja ganze Notebooks für Wochen oder Monate beim Kunden versauern... XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.