Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Man priest du bist auf Weltrekord Kurs. Das gibt es doch bald nicht mehr. So viel Pech. Ich bin nur gespannt was dell dazu sagt. Bekommst du tatsächlich ein neuen 18er, oder gibt es nur noch das Geld zurück. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dell das noch lange mitmacht. Wünsche dir jedenfalls Glück und drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig, er wird auch ein neues Gerät bekommen, wenn er das überhaupt will. Nur denke ich wenn mit jeden neuen Gerät wieder neue Reparaturen standfinden und es zum schluß zur Wandlung kommt, kann Dell irgendwann auch vom Kaufvertrag zurücktretten. Alleine schon aus Kostengründen. Nun ist dell ja kein 1 Mann Betrieb, deshalb wird das wohl auch alles glatt gehen. Bei anderen Firmen wäre es warscheinlich schwieriger. Nichts desto trotz würde ich natürlich genauso handeln. Ich bin auch weit von ab mit rekl. :-)

Dell hat ja selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist einfach nur traurig, dass es seit monaten keine verbesserung in der produktion gibt..

weiss eig. jemand, wann die neue aw serie rauskommt? das modell mit dem gtx 880m wird wohl nur ein kleines hardware update sein.

ich habe nämlich nach 2 reparaturen noch immer einen weißen "fleck" am displayrand und ich soll mich bei dell melden, wenn die neue serie da ist um mein gerät wandeln zu lassen...

lt. dell support ist der fehler nämlich bereits focusiert und bei der nächsten serie nicht mehr vorhanden..

lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine komplett überarbeitete Revision wird es, meiner Meinung nach, erst mit den neuen CPUs geben. Wie du schon angemerkt hast sind die Grafikkarten schnell getauscht und Dell wird hierfür wohl keine neue Revision starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit Dell geredet. Die schicken mir ein Techniker der nochmals das Bord tauscht. Soll mich dann auch melden wenn die neue Rev. da ist, bekomme dann ein neues. Der Support meinte auch das sie noch nie so viele Reklamationen hatten wie beim AW18. Auf das M17xR3 mit GTX580m Debakel angesprochen meinte er: Ok, dort hatten wir mehr. Hoffentlich bauen die nicht mehr so ein Scheiß ( Wortwörtlich )lol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die wollten gleich tauschen doch ich bat um darum auf die neue Rev. zu warten da ich mit dieser jetzt immer Probleme hatte. Darauf ging er ein. Bord wird trotzdem getauscht.

Ach ich liebe den Vor Ort Service. So geh dann mal wieder RedBull kaufenlol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lass es mich so sagen. Hatte bis jetzt 3 AW18er und bei jedem war min. 3 mal VOS da. Entweder habe ich nur unglaubliches Pech ( der Support kennt mich schon an meiner Tel. Nummer, nie ein gutes Zeichen lol) oder die 18er haben allgemein etwas. Die Aussage vom Support aber, daß sie noch bei keinem anderen Gerät so viele Reklamationen hatten, spricht eigentlich gegen die Serie. Jedoch kommt dann wieder hinzu, daß ich auch mit dem M18xR2 nur Probleme hatte, wo ich auch 4 oder 5 Geräte ( müsste ich jetzt Lügen oder genau nachschauen wozu ich aber keine Lust habe ) hatte und auch nur Probleme, spricht eigentlich wieder für meine unglaubliches Pech.

Ich sage aber so, das AW18 ist ein TOP Gerät und wenn es rennt fast unschlagbar. Doch gegen eine Pechserie kann man leider nichts machen.

Ebenso gibt es genügend User hier die auch ein AW18 haben und bei denen noch nie etwas war.

@Hinackb: Auf deine Aussage das sie mir nur das Geld zurück geben und mich dann los haben. Können sie nicht. Es würde nur gehen wenn es Wirtschaftlich überhaupt nicht gehen würde das Notebook funktionstüchtig zu machen. D/Alienware aber ein Notebook Hersteller ist, können sie dies nicht einbringen. Außerdem würden sie so eingestehen, das ihre Notebooks Schrott wären und das macht kein Hersteller.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Sache Jungs. Konnte ja nicht still sitzen bleiben und es auf sich beruhen lassen, also Akku raus und Netzteil wird erkannt. Akku rein, Netzteil not Detect. Ersatz Akku rein, Netzteil rein, Netzteil wird erkannt. Also Akku am Arsch.

Dell mitgeteilt sollen nur nen Akku schicken, wolle sie nicht, Techniker kommt und tauscht wieder aus. Na dann soll er doch kommen. Warum einfach wenn es umständlich gehtXD

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne auf jeden fall keine panik.. mein 18er läuft sonst verdammt gut, und das problem mit dem display ist einfach etwas, mit dem ich nicht leben will/kann ..

gnädig ist dell jedoch nicht - es ist ein werksfehler der nicht behoben werden kann und eine lösung musste gefunden werden.. ich hoffe jedoch dass die nächste revision noch im sommer kommt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja toll und ich wollte mir die Tage auch nen 18ner bestellen ^^

Bestell es! Du hast doch kein Risiko. Das Ding rennt wirklich gut. Ansonsten 3x vos und du bekommst ein neues und dann die nächste Baureihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur nächsten Revision würde ich definitiv nicht warten wollen bis störende Mängel beseitigt werden. Davon ausgehend, dass eine neue Revision tatsächlich erst mit neuen CPUs auf den Markt kommen wird, und die Auslieferung dieser nicht vor dem dritten Quartal zu erwarten ist, könnte es noch ein Weilchen dauern bis Dell diese Zusage umsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luipha solange mein altes AW18 noch rennt, ist es mir egal ob ich 1 Monat oder 5 Monate warten muß. Klar, wen der Mangel den Betrieb stören würde und man nicht mehr mit dem Gerät arbeiten könnte OK aber so warte ich gernelol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso.. ist zwar etwas störend, beeinträchtigt jedoch nicht mein arbeiten mit dem notebook.

wie kommst du auf 3. quartal?

im september läuft nämlich meine garantie ab und ich bin mir nicht sicher ob der wandel mit der neuen rev. noch gilt :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das dritte Quartal komme ich, weil ich die Veröffentlichungen rund um das Thema Broadwell lese und es darin immer wieder hieß, dass der Termin vom vierten Quartal '14 auf das dritte Quartal '14 vorgezogen wird. Was da nun letztendlich dran ist sei dahingestellt, dennoch wird Dell keine neue Revision ohne neue Hardware rausbringen können. Und wie lange es dann noch dauert bis die neuen CPUs vertrieben werden steht nochmal auf einem anderen Blatt.

@justchris:

Hast du dein Gerät im September tatsächlich schon zwei Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.