Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt - nur Standard vga :(

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,*

Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe mir für meinen m17x r2 nun eine GTX 560m bestellt. Laut dem Ebay Händler ist diese für Alienware Laptops geeignet. Habe sie eingebaut und gleich mal das Betriebssystem neu aufgespielt. Nun startet das Windows mit der Graka ganz normal. Allerdings wird nur eine Standard vga karte erkannt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die onboard Grafik. Wenn ich nun versuche die Grafik Treiber zu installieren wird keine Grafikkarte gefunden. Die nvidia Treiber lassen sich deshalb nicht installieren. Allerdings habe ich noch 2 unbekannte Geräte im Geräte Manager. Habe schon alles versucht... Slimdriver, starten ohne Graka ich usw.*Weiß jemand Rat? Kann ich irgendwo im BIOS erkennen ob die Grafikkarte erkannt wird? Habe das unlocked A10 bios drauf

*Danke schonmal*

Gruß*schraub07

Gehe ins BIOS und lade die System Defaults ... Der Alien lädt dann die IRQ´s neu.

Eventuelle Einstellungen im BIOS von dir müssten dann wieder vorgenommen werden. Aber erst wenn du das System 1x neugestartet hast.

Den Treiber kannst du wahrscheinlich ohne weiteres trotzdem nicht so einfach installieren.

Damit deine Graka vom Treiber erkannt wird, musst du eine bestimmte *.inf modden bzw. eine bereits gemoddete Datei nutzen.

Einfach ab folgendem Post lesen:

http://www.aw-community.com/forum/f10/3d-mark-2011-niedrig-4610.html#post52014

Dort ist genau deine Problematik und Lösung gepostet!

Bezüglich der 2 unbekannten Geräte ... poste hier doch einfach mal die Hardware ID´s ... dann sehen wir was es ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.