Zum Inhalt springen

Lüfter scheint nicht zu funktionieren.

Sone

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie bereits im Wartezimmer erklärt, habe ich nun mein Alienware 17 bekommen. Ich bin restlos zufrieden.

Jedoch denke ich einen Fehler entdeckt zu haben. Könntet ihr mal die Hand vor den rechten Lüfter halten (der, der dem Num-Pad am nächsten ist) und spüren, ob irgendein Druck kommt?

Bei mir kommt vom linken immer etwas, ggf. auf viel. Beim Rechten bisher nichts im Normalgebrauch.

Ich habe es auch mal umgedreht und die Unterseite beobachtet - Ich denke, dass der Lüfter die ganze Zeit über ausbleibt. Vielleicht aktiviert er sich von selbst, ich habe beim Prüfen des Leistungsindexes auch eine Menge Wärme von ihm spüren können...

Ist das ein Defekt oder ist das bei euch genauso?

MfG

Immer mit der Ruhe! Ein Lüfter ist für die CPU und der andere Lüfter ist für die Grafikkarte ... im Office Betrieb läuft ja nur die interne Karte und die nVidia gar nicht ... und selbst wenn die nVidia 'langsam' läuft, muss der Lüfter der Grafikkarte nicht arbeiten ... und auch der CPU Lüfter läuft dann nur sporadisch ...

...

Teste mal mit Benchmark Programmen oder Spielen wie Crysis und Co ... dann wird der Lüfter nach einer gewissen Zeit anspringen ...

Der Lüfter der immer läuft ist der CPU Lüfter, der andere für die GPU wie Mythbuster bereits geschrieben hat, wird sich dieser nur geringfügig bewegen.

Anders sieht es bei einer entsprechenden 3D Anwendung aus. Hast du mal ein Grafikhungriges Spiel gestartet oder einen Benchmark laufen lassen? Hier sollte sich der Lüfter dann doch etwas bewegen.

Ja, ich habe jetzt 3DMark06 genommen. Und in der Tat. Der Lüfter ist angesprungen, bei genauerer Beobachtung. :)

Dann ist ja alles in Ordnung.

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine Frage: Ist der Netzbetrieb in irgendeiner Weise für den Akku belastend, da er ja auf Spannung ist? Ich kann den Akku ja problemlos ausbauen, bringt das irgendetwas?

Ich denke ab und zu mal auf Akku laufen lassen ist nicht verkehrt aber eigentlich sollte es nichts ausmachen.

Ich habe zu 95% bei mir das Netzteil dran und den Akku drin, bei den restlichen 5% hatte ich noch keine probleme, lediglich in den Energieoptionen sollte man die Leistung runter drehen, wenn man etwas länger surfen möchte. Zum spielen halte ich den Akkubetrieb dann eh für 100% ungeeignet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.