Zum Inhalt springen

Probleme mit "ruckeln" diverser Spiele

Derwish

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

mein Problem ist folgendes: Sobald ich ein Spiel starte wie zb WoW fängt das Spiel nach kurzer Zeit and zu ruckeln und auch der Sound ist verzerrt, als ob er 1-2 Sekunden hängen würde. Nun habe ich auch andere Spiele getestet und war verwundert als bei Battlefield 3 keine Probleme auftraten, es läuft komplett flüssig.

Bei BF3 laufen die Lüfter auf beiden Seiten auf voller Leistung. Bei WoW läuft nur der rechte, hintere auf voller Leistung, der linke nur auch ca. 30%.

Ich habe mich auch mal in anderen Foren schlau gemacht, habe aber keine Lösung gefunden, ausser den Grafikkartentreiber neuzuinstallieren. Bisher konnte ich aber leider keinen passenden Treiber finden. Auf Dell.com finde ich nur den Treiber für die 6990M series.

Zu meinem System:

Windows 7 Home Premium 64-bit

Intel Core i7-20QM 2.20 GHz 8,0 Gb RAM

Intel HD Graphics Family

AMD Radeon HD 6900M Series

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus!

- - - Aktualisiert - - -

es ist ein i7-2670QM

Hallo Derwish ,

schon mal GPU Z Log erstellt und geguckt ob die GK runtertaktet ?

Welche Graphikkarte hast Du genau ?

Hast Du den neuesten Catalyst Treiber drauf ? Dell hinkt da immer einige Monate hinterher.

Runtertakten sollte sie eigentlich nicht da BF3 ja flüssig läuft.

Aber auch da welche Game - Settings ?

Trotzdem GPU Z Log durchführen und schauen.

Guido

Bearbeitet von 911

danke für die schnelle Antwort,

also bei wow ist die taktrate 715 MHz auch während die ruckler auftreten.

der speichertakt liegt bei 900 MHz.

beides wird erst auf 100 MHz bzw 150 MHz getaktet wenn ich aus dem spiel tappe.

die temperatur der GPU liegt bei maximal 72° meistens jedoch drunter.

wie kann ich die genaue Bezeichnung meiner Graka auslesen? ich finde nur

AMD Radeon HD 6900M Series und Intel HD Graphics family (ich glaube 3000)

bei GPU-Z steht ausserdem noch: firmeninterner Codename: Blackcomb

game settings bei BF3: Hoch (antiinitialising jedoch aus)

Catalyst treiber habe ich versuch zu laden nur es erscheint immer ine Fehlermeldung wenn ich diesen Installieren will. meine aktuelle version ist von 2007....

ich habe bei GPU Z ein Logfile angefertigt zu keinem Zeitpunkt taktet die GPU runter Temperaturen sind immer unter 70°

Bearbeitet von Derwish

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.