Zum Inhalt springen

Area-51 ALX Probleme bei Neuinstallation/Wiederherstellung, nichts geht mehr!


Maek86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gleich mehrere Probleme an meinem System und ich hoffe wirklich sehr, das mr irgend jemand von Euch helfen kann!

Egal was ich tue, nichts funktioniert an meinem System! Wenn ich mt Windows 7 64 bit arbeite, kommen ständig Blue Screens! Wenn ich den Computer normal Runterfahren will, friert der PC ein und startet neu! Eine komplette Neuinstallation von indows 7 schlägt fehl, warum auch immer! Und Alienrespawn hilft auch nicht wirklich, Die Blue Screens sind weiter vorhanden und ich finde keine Lösug dazu!

Kann mir irgend jemand helfen, ich verzweifel ich und bin kurz davor einen großen Hammer zu holen und das scheiss Ding zu verdreschen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal alle Daten sichern! Dann würde ich dir stark empfehlen eine komplette Clean-Installation zu machen: Sprich die Platte komplett leer machen und dann auf einer neuen Partition Windows neu installieren. Hier im Forum gibts ja dann noch Threads, die sich mit der Clean-Installation und der anschließenden Installation von Treibern und Alienware-Software befassen.

Bei Problemen, die du da beschreibst, helfen Dinge, wie Systemreperatur, Alien-Respawn oder sowas nicht. Da bleibt meistens nur noch das System platt zu machen und es komplett neu und sauber auf zu setzen.

Wenn du die Platte leer hast sollte die Neuinstallation eigentlich funktionieren. Wenn die dann nicht funktioniert, dann schreib mal bitte was er da für einen Fehler angibt.

Ich würde erst mal nicht auf das ding eindreschen. Meistens sind solche Sachen software-bedingt sprich irgendwas ist da beim Betriebssystem ganz und garnicht in Ordnung.

Bearbeitet von SGAMaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

erstmal vilen Dank für deine Antwort, aber dazu habe ich direkt mal eine Frage! Wie kann ich Windows denn neu und sauber installieren? Ich habe nichtmal die Funktion gefunden, die Festplatten komplett zu formatieren! Ich bekomme nur 3 Festplatte in der Auswahl angezeigt, jeweils eine für Respawn, Recovery und eben System für Windows! Deshalb stehe ich da etwas auf dem Schlauch :-/

Ich werde mich aber mal durch die Suche wurschteln und schauen, ob ich da anhaltspunkte bekomme!

Danke und Liebe Grüße

Maek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maek86 ,

bezüglich der Verwendung von AlienRespawn bzw. dem Zurückspielen des originalen Werks-Windows sehe ich das ein wenig anders als meine Vorredner. Wenn es dir gelungen ist, das originale Werks-Windows unter Verwendung von AlienRespawn und dem Image in der versteckten Partition wieder aufzuspielen, solltest du in der Regel wieder ein funktionierendes System haben. Sollten jedoch danach immer noch Fehler auftreten, z.B. in Form von Bluescreens, stimmt irgend etwas anderes mit deinem System nicht. Ich persönlich denke nicht dass dann eine manuelle Neuinstallation Abhilfe schafft. Hardware-Fehler sind dann leider nicht auszuschliessen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern fast 5 Stunden gebraucht um das System wieder halbwegs ans laufen zu bekommen! Die Neuinstallation brach mitten drinn ab, als Windows7 die neuen Daten installiert hat und ich bekam immer die Meldung, das nach einem Neustart die Installation fortgeführt wird, dies geschah aber nicht da er immer wieder neustartete weil ein Fehler bei der Installation erkannt wurde! Nähere Berschreibung zum Fehler gab es da nicht mehr!

Danach habe ich Versucht mit den ersten erstellten Widerherstellungsdatenträgern den PC auf die Werkseinstellungen zu setzen! Auch hier gab es eine Fehlermeldung die nicht weiter Beschrieben wurde!

Gerade eben gelang es mit mit anderen Wiederherstungsdatenträgern der PC ein wenig Leben einzuhauchen! Ich habe zwar bisher noch keine Bluescreens gehabt, allerdings stürzt der Rechner beim herunterfahren wieder ab, so wie ich es gewohnt bin! Danach startet er wieder neu.....

Könnte irgendwas im Bios falsch eingestellt sein? Denn ich hatte da mal einen Austausch! Ansonsten habe ich auch diese PSA oder wie das heisst ausgeführ! Da gab es einen kleinen Fehler 0123 war das glaub ich für den Arbeitsspeicher! Der Lies sich aber beheben!

Liebe Grüße

Maek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Könnte irgendwas im Bios falsch eingestellt sein? Denn ich hatte da mal einen Austausch!"

Um was für einen Austausch handelt es sich da genau?? Nun, wie auch immer, es scheint ja nun so zu sein dass ja schonmal Probleme da gewesen sein müssen, auch hardware-seitig. Du redest immer von irgendwelchen Wiederherstellungspunkten. Ich würde versuchen mit AlienRespawn das original Werks-Windows wieder aufzuspielen. Danach ist dann so wie beim ersten Einschalten. Alle deine Daten sind dann natürlich weg, du musst also vorher Datensicherung betreiben.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Alien Respawn habe ich natürlich genutzt um den Rechner auf Werkszustand Neu einzurichten! Aber auch das hat nicht funktioniert! Der Rechner stürzt weiterhin beim Herunterfahren ab und startet dann irgendwann neu! Im abgesicherten Modus stürzt er nicht ab, aber braucht ewig um herunter zu fahren! BlueScreens kamen bisher noch nicht, nur der Hinweis das beim Herunterfahren ein Fehler augetreten ist! Getauscht wurde bei mir mal das Motherboard und danach rannte der Rechner wie neu!

Bearbeitet von Maek86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn also nach dem Aufspielen des Auslieferungszustandes deine Maschine immer noch nicht funktioniert, dann wird es wohl ein Hardware-Problem geben. Und wenn man schon dein Mobo mal getauscht hat, dann ist das schon ein recht großer Eingriff. Ich persönlich würde diese Maschine aufgeben, hört sich vielleicht blöd und hart an, aber ich denke es ist das beste. Vielleicht kannst du das Gerät noch zu einem recht guten Preis verkaufen an Bastler oder Liebhaber. es sei denn du hast noch VOS oder Garantie, dann würde ich natürlich bei Dell anrufen. Aber ansonsten : Weg mit dem Teil, hol dir was neues. Es wird sich nicht lohnen in dieses Gerät noch Zeit zu investieren und sich die Nerven kaputt zu machen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maek und Joerg

Nach dem Motherboardtausch wurden möglicherweise auch deine Treiber gegen andere ausgetauscht. Hast Du evtl. nur die Sicherungen mit dem nunmehr veralteten Treiber neu aufgesetzt?

Liebe Grüße

Andrea Lutz

Der abgesicherte Modus von Windows funktioniert doch? Schau mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen; prüfe Zuverlässigkeitsverlauf etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

eine Dame mit Sachkenntnis, finde ich gut :). Ja, natürlich hast du da nicht ganz unrecht, es könnte natürlich, zumindest rein theoretisch sein, dass er nach dem Tausch andere Treiber benötigt und daher sein original Werks-Windows ebenfalls nicht mehr funktioniert. Die andere Sache wäre das Thema Bios-Einstellungen. Hat man nach dem Tausch die Bios-Einstellungen angepasst falls notwendig?!?!. Das Problem ist dass wir als Aussenstehende zu wenig Details wissen WAS genau mit der Maschine geschehen ist und vor allem WARUM. Ich persönlich glaube nicht dass es an den Treibern liegt, auch wenn das natürlich absolut möglich ist, du hast da absolut recht. Ich vermute eher dass das Gerät noch anderweitige Hardware-Defekte aufweist und deshalb diese Probleme verursacht. Denn er sagt ja selber dass unmittelbar nach dem Tausch das Gerät funktioniert hat. Also könnte man fast schon die Geschichte mit den Treibern ausklammern.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

der Abgesicherte Modus wurde soeben nochmal getestet! Ich bekomme da keinen Blue Screens, keine Abstürze und alle Geräte werden im Gerätemanager erkannt! Der Austausch vom Motherboard wurde vom Servicetechnicker gemacht und die Einstellungen angepasst und ein Leistungstest erfolgreich durchgeführt! Wie gesagt, danach lief ja auch alles!

Zu den Bluescreens die ich bekommen habe, kann ich sagen das Sie laut Internet von der Grafikkartentreibern bzw der Netzwerkkarte kamen! Danach habe ich ja die Fabrikneuen Werkseinstellungen gemacht und da stürzt er beim herunterfahren ab!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maek,

wie gesagt, ich persönlich gehe von Hardware-Problemen aus, aus meiner Sicht spricht vieles dafür. Ich hoffe allerdings für dich, dass ich hier total auf dem Holzweg bin.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maek,

Ist die Grafikkarte mit einer 12 Volt Leitung oder mit zwei verschiedenen 12 Volt Leitungen angeschlossen ?

Gruß Helo

http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/debsdt1/KCS/KcsArticles/ArticleView?c=de&l=de&s=gen&docid=573968

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafikkarten haben jeweil eine eigene Leitung! In der Hilfestellung ist leider nicht die GTX 480 SLI aufgeführt! Aber denke das die richtigen Stecker angeschlossen sind, zumindest so, wie ich es verstanden habe

Bearbeitet von Maek86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.