Zum Inhalt springen

SSD werte niedrig/schlechter

hinackb

Empfohlene Beiträge

ich habe ja mein System neu aufgesetzt. Wo alles fertig war ist mir aufgefallen das 40gb nicht patitionierte vorhanden waren. Dafür habe ich dieses Tool genommen Aomei Partition Assistant Standard Edition - Download - CHIP Online

seit dem sind meine werte nicht mehr so gut der eine ist BAD

hier habe ich gelesen womit das zusammen hängt:

PC-Experience Hardware, Tipps und Tricks : | SSD-Alignment (Offset) nachträglich ohne Datenverlust ändern

gibt es da noch andere leichtere Lösungen?

post-2285-14366124351499_thumb.png

Hallo hinackb,

zu deinem Problem bzw. zu deinen Problemen : Ass Benchmark zeigt dir ein für SSD's ungünstiges bzw. fehlerhaftes Alignment an. Dadurch kann es bei SSD's bis zu 50% Leistungsverlust kommen, und, was noch dazu kommt : Die SSD altert bzw. "verschleisst" schneller. Du solltest diesen Zustand möglichst bald ändern. Es gibt zwar Möglichkeiten dieses Alignment noch nachträglich zu ändern, ich persönlich würde dir jedoch zu einer sauberen kompletten Neuinstallation raten. Was es mit diesem unpartitionierten Bereich auf sich hat kann ich nur vermuten. Evtl. ist das ein Bereich, den die SSD mehr oder weniger zurück hält, um damit im Laufe der Zeit verbrauchte Speicherzellen gegen neue unverbrauchte auszutauschen. Daher würde ich dir von der Verwendung irgendwelcher Partitionierungs-Tools zunächst mal abraten, denn die sind eigentlich für eine saubere Win7-SSD Installation in der Regel unnötig.

Was das Messen der Lese-und Schreibrate angeht: Bei meiner Kingston KC100 bekam ich mit ASS Benchmark schlechte Ergebnisse. Ich halte Atto-Benchmark für besser. In deinem Fall ist die schlechte Leistung aber auf jeden Fall dem falschen Alignment zuzuschreiben, das dringend geändert werden muss.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg

Jup deine Geschwindigkeit besonders im 64 Bereich ist sehr nieder. Als wir zusammen dein System Neu aufgesetzt haben, stimmte das Alligment aber. Das weiß ich sicher. ich schreibe diesen Fehler diesem Partitionierung Tool zu das du benutzt hast.

Wie du mit ja heute am Telefon gesagt hast, willst du nochmals alles neu machen. Dazu lösche bei der Win 7 Installation ( hoffe du weißt noch wie das geht ) jede Partition deiner SSD und lass sie von Windows neu Partitionieren. Danach stimmt dein Alligment wieder.

Bei Problemen kannst du mich ja nochmals anrufen.

MFG

post-3794-14366124353541_thumb.jpg

Ja wo wir mein system neu gemacht haben war es noch nicht. Liegt bestimmt am Tool, bin jetzt am neu installieren.

- - - Aktualisiert - - -

geschafft läuft wieder alles

- - - Aktualisiert - - -

So alles wieder ok, kann geschlossen werden.

post-2285-1436612435446_thumb.png

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.