Zum Inhalt springen

Den Alien ein wenig füttern...

D.D.T.

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

Ich würde meinem Alien gern ein "wenig" mehr Power verleihen und wollte einfach mal grob in Erfahrung bringen, wie stark

man den M18x R2 eigentlich aufmotzen kann. Ich hab jetzt dem Dell-Shop entnommen, dass das max. an RAM 8GB

1866er (4x2GB) wären... Allerdings will ich auch eine 2. GraKa einbauen, die ich im Shop einfach nicht finde. Laut

Support wäre das stärkste, was mit dem M18x R2 kompatibel wäre, eine zweite GTX675m - Nur wo ist diese im Shop

zu finden? :o

Über Hilfe, Meinungen, etc. würde ich mich sehr freuen... Danke!

MfG,

Deniz

Hallo DDT,

mal ganz unabhängig davon, ob das was du vorhast überhaupt technisch möglich ist, würde ich dir folgendes raten : Lass es, das gibt nichts !!! Es sei denn, du bist in der IT-Branche tätig, sozusagen Profi, und weißt wie sowas geht. Ich an deiner Stelle würde mit dem Gerät, so wie es ist, einfach arbeiten, oder du verkaufst es und gehst dir dann ein Notebook holen was direkt ab Werk deinen Anforderungen und Wünschen entspricht. Da brauchst du dann nichts mehr selber rumfrickeln, umbauen etc. pp.

Gruß

Jörg

also aufrüsten kann man in der regel schon - dafür braucht man jedoch keinen Abschluss in der IT :D

ich würde nicht zwingend eine 2te festplatte einbauen, sondern mich mal schlau machen, ob eine andere graka überhaupt möglich ist (ersetzen).

Wichtig zu beachten wäre: Stromverbrauch und Anschluss der neuen Grafikkarte.

Eine neuere Grafikkarte wirst du nicht bei Dell finden, sondern z.b bei Schenker/ebay etc. - jedoch meist auch nur nach schriftlicher Anfrage, da mobile Grafikkarten nicht handelsüblich sind.

Wenn du dich schlau gemacht hast, welche Grafikkarte du einbauen könntest, dann findest du auf Youtube einige hochklassige Videos die dir zeigen wie man die Grafikkarte tauscht.

Fragen? Fragen!

Vielleicht findest du hier ein paar nützliche Infos zum GPU Upgrade.

Angus kennt bestimmt auch einen guten Anbieter dafür. Ich meine, dass viele bei "upgrademonkey" (o.ä.) bei ebay ihre Teile kaufen.

http://www.aw-community.com/forum/f12/m17xr3-gtx-780m-upgrade-4648.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.