Zum Inhalt springen

Frage zur Oberfläche


Forteh

Empfohlene Beiträge

Servus,

diese Softtouch Oberfläche die z.b. mein M17x hat, ist diese arg anfällig im Bezug auf Abnutztung ?

Also wenn ich öfters was zocke das sich dann die Oberfläche abreibt oder irgendwie kaputt geht ?

Oder hab ich da einfach bissi zu viel Panik ? :D

Das die Tasten leichten Glanz bekommen ist mir bewusst. Nur ob sich halt z.b. bei den Handauflagen was abnutzt konnte ich noch nicht finden.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar kein m17x sondern ein m14x, aber der hat natürlich auch die Softtouch Oberfläche.

Habe den Alien seit genau zwei Jahren und habe wirklich sehr viel gezockt und habe keinerlei Abnutzungserscheinungen an der Oberfläche, das sieht noch aus wie neu.

Also da brauchst du wirklich keine Angst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forteh,

es ist weniger die Frage OB sich etwas abnutzt, sondern eher wie lange es dauert BIS sich etwas abnutzt. Denn das wird es auf jeden Fall. Wenn du über Monate bzw. Jahre immer deine Hand bzw. Handgelenke und untere Unterarme darauf abstützt, wirst du das irgendwann sehen, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei. Wenn du eine Abnutzung zu 100% vermeiden möchtest, dann solltest du nie oder allenfalls möglichst selten diese Fläche "belasten".

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele selten mit dem Keypad.

Meistens mit einem Controler.

Nur wenn halt irgendwie schlieren drauf sind dann reib ich die immer mit nem Finger weg.

Hab halt angst das da irgendwann die Oberfläche kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forteh ,

ein Notebook ist ein Gebrauchsgegenstand !!

Aber mach Dir keine Sorgen , die Oberfläche ist gut.

Und wenn nach einem oder zwei Jahren Gebrauchsspuren zu sehen sind ist das ganz normal.

Bis dahin hat sich die Technik so weiter entwickelt das Du eh einen neuen kaufst um aktuell zu sein.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das stimmt natürlich, es ist ein Gebrauchsgegenstand, dennoch sind AW's schon irgendwie Liebhaberteile, und man kann mit eigenem Verhalten dem Verschleiß schon entgegenwirken bzw. ihn beeinflussen.

Was die Pflege bzw. Reinigung betrifft : Die fängt schon damit an dass man am besten nur mit gewaschenen Händen ans Gerät geht, und nicht kurz nachdem man in einer Chips-Tüte rumgewühlt hat.

Mit speziellen Reinigungsmitteln ist zwar schön und gut, aus meiner Sicht sind die aber in den meisten Fällen gar nicht notwendig. Alles was man braucht ist lauwarmes Wasser, ein paar Tropfen Spülmittel(am besten das originale blaue Pril !), und 2-3 weiche, nicht kratzende und fusselnde Tücher, z.B. Brillenputztücher. Damit meine ich jetzt AUF KEINEN FALL!!!! diese getränkten Tücher, sondern diese trockenen, die man im Brillengeschäft schonmal umsonst dazu bekommt. Dieses Tuch taucht man dann in das lauwarme Wasser mit der geringen Menge Pril und wringt es anschliessend sehr gut aus, damit es wirklich nur feucht ist, und keinesfalls triefend nass. So kann man dann anfangen seine Geräte zu reinigen, dies am besten ohne viel Druck und ohne kreisförmige Bewegungen, immer geradlinige Bewegungen, vor allem beim Display !!. Man sollte sich schon ein wenig Zeit für diese "Prozedur" nehmen. Wer möchte kann dann am Schluß das ganze nochmal mit klarem Wasser ohne Spülmittel wiederholen und dann mit einem trockenen Tuch alles nachgehen. Mit dieser Methode bekomme ich die besten Ergebnisse, die Reinigung ist sehr schonend, ausserdem noch sehr günstig, da keine speziellen "Wundermittel" erforderlich sind. Dies soll natürlich nicht bedeuten dass grundsätzlich jedes spezielle Produkt keine Daseinsberechtigung hat. Es gibt sicher Fälle wo man damit gute Ergebnisse erzielt, evtl. wirkt es zusätzlich noch antistatisch. Das kann die Seifenlauge natürlich nicht, das ist klar. Hier ging es mir halt nur um die bloße Reinigung.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.