Zum Inhalt springen

luderle

Empfohlene Beiträge

In einem Esoterikforum könntest du noch auf einen Hellseher hoffen, da dies jedoch ein Supportforum für Computer der Marke Alienware ist werden wohl mehr Informationen benötigt. :D

Um welche Hardware handelt es sich? Modell, Ausstattung usw.

Welches Betriebssystem nutzt du?

Unter welchen Vorraussetzungen erhälst du die Fehlermeldungen?

Wie lauten die Fehlermeldungen die du erhälst?

Nicht vergessen, alle die hier potenziell antworten können machen dies freiwillig und unentgeltlich.

Gamerlaptop Alienware M17 R2

Habe Windows 7

Das ST Micro Hab ich gelöst aber bei meinem Game (WOW) bricht er immer zusammen . AMD treiber gehen nicht. Hab aber die neusten darauf. Er behält sie aber nicht sucht immer andere und nach kurzem zusammenbruch geht er wieder . Hab jetzt mehrmals alles neu installiert aber immer das gleiche.( das Bild bekommt Streifen und weisse Balken Pixel .

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich es richtig lese funktioniert die Karte anfänglich und nach kurzer Zeit, du schreibst 10 Minuten, kommt es zu Problemen.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Kühlung deines M17xR2 (so die korrekte Bezeichnung :cool:) verstaubt ist und dies zu hohen Temperaturen führt. Du kannst dies testen indem du ein Tool, zB GPU-Z, benutzt um die Temperaturen auszulesen und mitzuloggen. Wenn dort beim spielen mehr als ~85°C erzielst ist eine Reinigung des Laptopinnenlebens von Nöten. Wie du dein Laptop öffnest um an die entsprechenden Kühlelemente zu gelangen kannst du im Service Manual zu deinem Notebook nachlesen.

Wenn du es dir nicht zutraust deinen Laptop zu öffnen und zu reinigen oder dir entsprechende Erfahrungen fehlen empfiehlt es sich eine PC-Werkstatt dafür aufzusuchen. Wenn du aus Hamburg stammst kann ich dabei gern behilflich sein.

Sollte das Problem nicht auf zu hohe Tempeaturen (und damit auf verstaubte Lüftungselemente) zurück zu führen sein wird wahrscheinlich entweder der Treiber nicht korrekt sein oder die Grafikkarte defekt sein.

Sollte tatsächlich die Grafikkarte einen weg haben kannst du prinzipiell alle Karten benutzen die den MXM3.0b-Anschluss haben und deren vBIOS mit Alienware kompatibel ist. Getestet, in einem M17xR2, sind meines Wissens nach bislang Karten bis zur nVidia Geforce GTX680m, bzw AMD Radeon HD 7970m. Die Auswahl dürfte haptsächlich durch dein Budget begrenzt werden. Nachfolgend einige Karten von denen ich weiß, dass sie kompatibel sind.

3DMark 11 - Performance GPU 1280x720

Karte (Ebaylink) - Egebnis (Link zu weiteren Infos)

GeForce GTX560m - 1820

GeForce GTX670m - 2698

GeFroce GTX670mx - 3587

Radeon HD 7970m - 5645

GeForce GTX680m - 5897

Die Liste ist sicherlich nicht komplett. Jedoch soll sie dir auch nur zeigen welche Leistungs- und Preisunterschiede es gibt. Ohne Nennung einer Budgetgrenze und des geplanten Einsatzgebietes, welche Spiele du in welchen Einstellungen spielen willst, kann es also auch hier keine konkrete Antwort geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.