Zum Inhalt springen

Intel Haswell HD Chipsatztreiber fehler


Spave

Empfohlene Beiträge

Jay Jungs, ich musste mein Windows komplett neu aufspielen. Ist auch alles soweot glatt gelaufen. Habe genau die Treiber und Anwendungen nach richtiger Reihenfolge Installiert. Nur der Haswell HD Grafik treiber will nicht.

Fehler ist irgendwas mit: System erfüllt nicht die Mindestanforderungen.

Was kann der Grund sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spave,

Ist der OSD treiber installiert?

Drücke die FN Taste plus die F5Taste zum Grafikkarte umschalten.Dann müste er fragen ob die Intel Hd aktiviert werden soll. Dann auf ok drücken

gruß Helo

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kral,

ja, ganz genau, du hast sehr wahrscheinlich das Problem erkannt. Bei meinem Gerät, dem M18X R2 muss vor der Installation des Grafikkartentreibers oder halt des HD-Treibers, immer dann die dementsprechende Grafikeinheit aktiv sein. Setzt man nun z.B. sein Windows komplett neu auf, und beim "alten" Windows war als letztes die HD-Grafikeinheit aktiv, lässt der HD-Treiber sich auch installieren, waren die dedizierten Grakas als letztes aktiv muss zuerst der NVidia oder AMD-Treiber installiert werden. Versucht man jedoch bei aktiven NVidia/AMD-Grakas den HD-Treiber zu installieren, kommt es zu der von Spave genannten Fehlermeldung, die natürlich so gesehen, von ihrem Inhalt her, relativ sinnfrei ist, denn mit Mindestanforderungen hat das ganze ja relativ wenig zu tun.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Reichen Antworten. Also wenn ich Fn+F5 drücke kommt da:

Binary GFX Lex press detected. Choose Yes to enable.

So ich versuche es mal.

Im Gerätenager ist alles ok.

Habe jedoch im 3D Mark viel zu wenig Punkte. Irgendwas mit 7000 normall waren das fast 12000. Und SLI ist aktiv

- - - Aktualisiert - - -

Ok hat Funktioniert. Hoffe jetzt läuft der Benchmark besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spave,

das ganze ist leider etwas umständlich, vor allem dann wenn man es noch nie vorher gemacht hat. Wenn du jedoch einmal das Funktionsprinzip verinnerlicht hast ist es kein Problem mehr. Du installierst quasi zuerst den Treiber der Grafikeinheit, die als letztes aktiv war. Danach installierst du das ganze Windows treibermäßig komplett fertig, inklusive OSD. Nachdem du dann die OSD-Software installiert hast, schaltest du mit fn+F5 auf die andere Grafikeinheit um, lässt einmal neu starten, und installierst dann den Treiber der nun aktiven Grafikeinheit. Ich habe beim M18X R2 für mich persönlich die Erfahrung gemacht. dass es besser ist, vor der Neuinstallation die eigentlichen Grakas zu aktivieren, um dann beim "neuen" Windows zuerst die NVidia/AMD- Treiber installieren zu können. Den HD-Treiber habe ich als allerletzten Treiber nach dem Umschalten per OSD installiert. Ich denke mal beim AW18 wird das alles nicht anders sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.