Zum Inhalt springen

Grafikkarte wird nicht erkannt. Defekt?

Bahatorix

Empfohlene Beiträge

Guten Tag^^

Vorgeschichte:

Während des Betriebes gab mein Laptop einen Piependen Ton von sich und der Bildschirm wurde Blau mit Schwarzen Streifen. Nach Neustart fuhr er bis zur Windows wird gestartet Anzeige hoch und blieb danach schwarz. Kumpel meinte die Grafikkarte ist durch. Nach Neuinstallation von Windows komme ich jetzt auch komplett rein, aber mir wird nur eine Standard VGA Grafikkarte angezeigt... Ist die Karte jetzt durch oder hab ich nen Softwareproblem? Hatte den neusten Treiber runtergeladen aber der bricht ab. Ich steig da echt nicht durch^^

Hier die mit Speccy ermittelten Daten:

ATI Standard-VGA-Grafikkarte

Hersteller ATI

Modell Standard-VGA-Grafikkarte

GPU Blackcomb

Geräte ID 1002-6720

Sub Hersteller Dell (1028)

Aktuelle Leistungsstufe Level 0

Erscheinungsdatum Jan 06, 2011

DirectX Unterstützung 11.0

DirectX Shader Modell 5.0

OpenGL Unterstützung 4.1

GPU Takt 0,0 MHz

BIOS Kerntakt 123,36

BIOS Speichertakt 123,36

Treiberversion 6.1.7600.16385

ROPs 32

Shader 960 einheitlich

Vielen Dank im Voraus !

P.S. Ich habe im Anhang noch Screenshots von Daten die Wichtig sein könnten?!^^

post-4557-14366124781973_thumb.png

post-4557-14366124782901_thumb.png

post-4557-14366124783899_thumb.png

hallo Bahatorix,

hast du denn nach der Windowsinstallation folgende Treiber, für dein Gerät, von hier: Produktsupport für Alienware M17X R3 | Dell Deutschland

in dieser Reihenfolge: AW-Community - M17X R3 Treiberreihenfolge bei Neuinstallation aufgespielt?

- - - Aktualisiert - - -

um die Hardware auf Fehlfunktion zu testen kannst du auch folgendes machen:

...

Lass bei deinem Alien mal die Diagnostic laufe ( beim Booten F12 drücken und dann Diagnose auswählen ).

...

Bei nicht bestehen der Diagnose bitte den Fehlercode hier posten.

MFG

Was für eine Grafikkartentreiberversion (genaue Bezeichnung) versuchst du denn auf welcher ATI-Graka zu installieren?

Versuche erstmal den original Dell-treiber von der verlinkten Seite zu benutzen.

Bearbeitet von user0815

Hi,

hab nochmal Windows neu raufgepackt und dannach die Treiber von deiner Seite. Jetzt wird die Grafikkarte erkannt, hat aber irgendwie nur halbe Leistung. Der Treiber wurde auch nicht wirklich installiert. Gab erst einen Fehler, dann wurde der Bildschirm schwarz und es kam nichts mehr. Nach ner halben Stunde hab ich dann aus gemacht und neu gestartet und jetzt wird die Grafikkarte nur *halb* erkannt sag ich mal^^. Konnte Skyrim mit hocher Grafikeinstellung spielen, aber jetzt nur auf Mittel.

Im Anhang die Daten

post-4557-14366124786134_thumb.png

post-4557-14366124786899_thumb.png

post-4557-14366124787737_thumb.png

Leider nicht.... Ein Elektroniker aus meinem Betrieb war gestern dran und hat versucht es zu regeln weil er sich mit Alienware *auskennt* meinte er. Jetzt ist meine Recovery Partei weg...

- - - Aktualisiert - - -

Der Patch hat leider auch nicht funktioniert. In der Installation ist der Bildschirm wieder schwarz geworden und dann aufgehängt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.