Zum Inhalt springen

Alienware 18 macro keys und allgemeine fragen

Dieter86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier aber lese schon eine weile mit. Dazu erst mal tolles Forum mit sehr kompetenten Leuten.

Ich selbst besitze ein neues Alienware 18 Notebook, mit dem ich so halbwegs zufrieden bin. Mein derzeitiges Hauptproblem ist aber, dass die Macro Keys nicht funktionieren wollen. Ich sitze da schon seit Stunden drüber, und durchforste das gesammte Internet, werd aber nicht fündig. Problem ist, das ich im Control Center einstellen kann was ich will, es tut sich nichts. Egal ob ich ein Macro erstelle, eine Tastenkombination darauf lege, oder eine Funktion zuweise, wie z.B. Email oder Taschenrechner. Nichts von dem was ich da einstelle funktioniert. Ich hab jetzt schon mehrmals neu installiert, hab beim installieren die Reihenfolge beachtet, in der Treiber OSD und CC installiert werden sollen, aber es geht trotzdem nicht. Ich brauch die Tasten zwar nicht, aber da sie da sind, müssen die auch funktionieren, finde ich zumindest.

Was auch noch sehr komisch ist, sobald ich die Installation für das Media PlugIn starte und das Installationsfenster noch aktiv im Vordergrund ist, funktionieren die Tasten auf einamal. Wenn die installation beendet ist, gehen sie aber nicht mehr. Also kann was Hardwareseitiges ausgeschlossen werden?!

Im übrigen funktioniert das Media Plugin auch eigentlich so gut wie nie. Hab das erst einmal zum laufen bekommen, nach der Neuinstallation gleiche vorgehensweise aber geht nicht.

Aber mein Hauptproblem bleiben die Hotkeys... Gestern bei Dell angerufen -> keine Hilfe, der Mitarbeiter hätte sich via Internet mit meinem Laptop verbinden müssen, um mir weiterhelfen zu können. Da ich momentan aber nur EDGE Geschwindigkeit habe geht das nicht...

Und noch eine allgemeine Frage, vorwiegend an die Alienware 18 besitzer, mein Display hat bei dunklen Bildern drei doch sehr helle Stellen, also eine Art Ausleuchtungsfehler. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Display zu fest geschraubt wurde, oder das es verzogen sei und das Problem durch Dell eigentlich recht einfach gelöst werden könnte. Der Dell Mitarbeiter von gestern sagte aber, dass das alle 18er Notebooks haben sollen und er mir nicht weiterhelfen kann, was ich bei einem über 3000 Euro teuren Notebook schon echt schlecht finde. Zugegeben, ansonsten ist die Bildqualität schon echt sehr gut, aber die weißen Flecke stören beim Filme schauen, oder spielen schon ein bisschen.

So, genug geschrieben, ich hoffe meine Fragen sind halbwegs erkenntlich.

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Mfg

Dieter

hi dieter!

schön dass es hier noch jemanden gibt, der die makros nicht ganz versteht :D

ich wollte sie für cs:go programmieren, um mir ein buyskript zu ersparen..

ohne zeitverzögerungen funktionieren sie gar nicht.. mit jedoch viel langsamer als ichs eingestellt habe.. also etwas nutzlos für mich :(

wegen dem display hatte/habe ich genau die selbe problematik wie du. 3 weisse flecken der hintergrundbeleuchtung waren bei schwarzem bild stark zu erkennen. dann wurde mein display getauscht.. auf dem ersten blick war tagsüber alles ok.. als es dunkel war zwar nur 1er... aber trotzdem noch immer vorhanden :(

ich rief beim dell support an und schilderte mein problem..

das ging über das eskalationsmanagement und mir wollte beigebracht werden "in diesem ausmaß ist das normal" .. wenn ich den bildschirmrahmen auf der rechten seite nach hinten drücke, ist der weisse fleck wesentlich weniger sichtbar, somit kann es sich nur um einen verformten rahmen/gehäuse handeln der auf das display drückt.. so habe ich das auch dem dell support erklärt.

siehe da.. auf einmal wird mir dieser vermutung zugestimmt und mir wurde gesagt "der fehler war bereits bei der herstellung bekannt, wurde jedoch vom marketing als OK eingestuft"

haha XD meine reaktion könnt ihr euch sicher vorstellen.

sie konnten mir keine lösung bieten, und haben mir angeboten das gerät zurückzuschicken...

das kommt für mich nicht in frage und ich verwies auf ihre agb's .. seit ner woche noch keine rückmeldung.. mal sehen..

lg chris

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Hi,

die Zusatztasten habe ich mir mühsam eingerichtet, allerdings 'nur' für Arbeitsabläufe im produktiven Bereich, sprich für Photoshop und Lightroom ... da stören leichte Verzögerungen nicht.

...

Was die sogenannten Lichthöfe betrifft, die scheinen in der Tat fast alle 18er zu haben (aber auch sehr viele andere Notebooks) ... meine beiden 18er haben sie auch und ich habe bis jetzt ca. zehn weitere AW18 gesehen, die sie ebenfalls alle hatten ... ehrlich gesagt gewöhnt man sich daran und nimmt sie kaum noch wahr ... irgendwelche Hotpixel würden mich jedenfalls weitaus mehr nerven.

Das die Lichthöfe fast 90% der Aliens haben stimmt,doch normal darf es in dieser Preisklasse nicht sein. Hatte es ja auch, Techniker kam und hat neues Display eingebaut ( könnt ihm in der Owners Lounge nachlesen ). Der Grund warum Lchthöfe da sind hat nichts mit Verzogen zu tun, sondern weil die Chinesen die Schrauben zu stark angezogen haben. Techniker hatte neues Display eingebaut und die Schrauben nicht ganz so stark ngezogen und es passte, keine Lichthöfe.

Soll jetzt keine Ermutigung sein 18er auseinander zunehmen.

Wegen den Makros, da kann ich nur sagen, die linken gehen bei mir ohne Probleme und Verzögerungen. Auf de einen habe ich Email, auf der anderen LCD Off und alles geht. Die Rechts oben benutze ich nicht.

MFG

Hi, ich danke euch für die Antworten.

Die Macro Keys hab ich endlich funktionstüchtig. Problem war, dass der Microsoft Treiber von meiner Bluetooth Tastatur irgend wie die Macro Tasten von der Notebook eigenen Tastatur deaktiviert. Der Windows Standart Treiber funkktioniert, aber damit geht das Scrollrad auf der MS Tastatur nicht... Naja, wenigstens weiß ich worans liegt.

Mit dem Display ist natürlich ärgerlich, denn bei mir sind das drei Handteller große Flecken, die stören schon ungemein. Aber gut zu wissen, dass da "nur" die Schrauben zu fest angezogen wurden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.