Zum Inhalt springen

Core I7 4930 Multiplikator

Priest

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit miteinander,

jetzt hätte ich auch mal wieder eine Frage. Ich gehe doch richtig in der Annahme, das bei den xm Prozessoren wie dem Core I7 4930xm, der Multiplikator frei einstellbar ist. Warum zum Geier kann ich dann max. 30 einstellen?

Weiterhin, könnte mir mal jemand das mit dem DPTF erklären? Im Internet findet man rein gar nichts dazu. Gibt es eine Software dafür?

MFG

- - - Aktualisiert - - -

Update: So habe gestern noch mit dem XTU Tool etwas herumgespielt und die CPU auf 3,5Ghz auf allen 4 Cores stabil übertaktet bekommen ( Turbo war bis 4,3Ghz ). Getestet mit 2 Stunden Prime.Die höchste Temperatur war 93 Grad.

Warum ich das gemacht habe: Wollte es einfach mal ausprobieren. Habe jetzt wieder alles zurück auf Standard gesetzt.

Trotzdem bleiben die fragen oben. Kann da niemand etwas dazu sagen?

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.