Zum Inhalt springen

Blue screen


Mahoney

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Habe nun mein neuen Alien seit 11.12.13 und bin leider nicht zufrieden!

Am tag tauchen ungefähr 2-3 mal der Blue Screen auf!Was mich langsam sehr ärgert! Und jedes mal wenn er dann hoch fährt erkennt er die Grafikkarte nicht, also muss ich dann wieder neu Starten bis er sie erkennt! Das geht jetzt schon jeden Tag so :(

hier mal ein Bild vom zuverlässgkeitsverlauf.

Habe mir mal die Arbeit gemacht und 3 von 14 minidump Dateien ausgelesen... jedes mal en anderer fehler!

Was sollte ich nun machen?

wo ich den Alien erhalten hatte tauchten die fehler auf und nachdem ich meine ssd eingebaut hatte und neu fomatiert hatte auch!

sollte ich von den 14 tägige Rückgaberecht gebrauch machen? Oder liegt es wirklich nur an den Treibern oder sonstiges? weil meine 14 tage bald abgelaufen sind.

mfg

post-1116-14366124924562_thumb.jpg

post-1116-14366124927313_thumb.jpg

post-1116-14366124928982_thumb.jpg

post-1116-1436612493033_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahoney,

ganz klar zurück damit, vorher orginal Festplatte wieder einbauen, sehr wahrscheinlich Hardware-Defekt !!!! Und, ganz wichtig : Lass dir kein Austauschgerät aufschwatzen, bitte komplett vom Kaufvertrag zurücktreten, Geld zurück, und dann ganz neu bestellen. Nichts anderes !!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vom Kaufvertrag zurücktreten ist so eine Sache... Habe ja den alienware 17 bekommen für mein m17xr3 der hier auch noch rum liegt, weil der schon mehrmals repariert wurde.

Langsam bin ich am verzweifeln... Will endlich mal wieder in ruhe zocken ohne Probleme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade mit den Techniker Telefoniert... er hat soweit alles getestet und konnte keine Fehler finden. Kann es sein das es eventuell an meiner ssd Festplatte liegen kann? er hat die Fehlermeldungen ausgelesen und es deutet auf ein speicher Problem hin! Sollte ich jetzt wirklich das Mainboard und Graka austauschen lassen? Das ist was er mir anbieten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

warum immer alles so lange diskutieren , 11.12.2013 plus 14 tägiges Rückgaberecht = 24.12.2013 , also morgen.

Punkt , heute DELL anschreiben , Gerät zurück , Geld zurück , neu oder was man will bestellen. Punkt.

Ist doch wohl nicht so schwierig , oder ?

Immer dieses , ja aber dann oder habe aber doch. Könnte aber auch , man oh man. :53:oO

Frohe Weihnachten

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit Geld zurück kann ich vergessen! Wie gesagt hatte ich gerade mit den Techniker Telefoniert und er kann mir halt nur ein vor Ort Service anbieten, leider steht den Techniker nicht mehr zu... . Also wie soll ich nun das Rückgaberecht Anwenden? Soll ich das nun schriftlich machen per Post oder Mail, oder doch Telefonisch?

@911

warum so lange diskutieren...? weil ich langsam sehr genervt bin... :( seit knapp 3 Monaten kann ich nicht mehr richtig zocken bzw. arbeiten mit mein Alien! erst die Probleme mit den m17x R3 und nun mit den austauschgerät! langsam nervt es auch das hin und her schicken und aller 2 Wochen nen Techniker Einsatz... hoffe kannst es ein wenig verstehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

verstehe Dich sehr gut. Habe die gleiche Scheisse , sorry , auch erlebt und durchgemacht.

Zum Schluss hatte Dell alles zurück und ich mein Geld auf Heller und Pfennig , Euro auf meinem Konto.

OK ,

dann eben 3 mal VOS antanzen lassen. Tasse Kaffee , kleiner Umschlag ( Oel) , Techniker sagt dann " Gerät nicht nach drittem VOS Einsatz funktionsfähig "

Gerät zurück schicken , neues Austauschgerät nicht akzeptieren , wegen mehrerer Geräte und einigen vergeblichen VOS Einsätzen.

Vertrauensverlust in die Marke.

Viel Erfolg.

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir das selbe, am 6.11.2013 bestellt, am 25.11.2013 storniert weil Power Cord nicht lieferbar, dann neue bestellung mit anderem Power cord und am 16.12.2013 geliefert (hab ja die geduld :( ), seitdem jeden tag Bluescreens wegen Treibern. Jedes mal ein anderer treiber, ich weis auch nicht mehr weiter, warte mal ab was der Techniker sagt, ansonsten wird das ding zurückgeschickt! Am system habe ich nichts geändert, also keine andere hardware verbaut! PC Check von Alienautopsie sagt auch alles Bestanden. Was mir aufgefallen ist, die meisten Bluescreens verursacht bei mir der "Intel® USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller" egal ob der Treiber von der Dell seite ist oder direkt von intel!

Also in der Preisklasse solche Probleme, geht meiner meinung nach absolut gar nicht! Das ist mein erster Alienware und ob irgendwann noch einer dazu kommt (egal ob der jetzt gerichtet wird oder nicht), werde ich mir 5 mal überlegen! Finde ich eigentlich schade.

Sag bescheid was die bei dir machen, würde mich Interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, genau exakt wie deine Fehler sind, passiert es bei mir auch!!! Bissel komisch wa...

Auf jeden fall will der Techniker mir komplett neue Teile einbauen lassen mainboard, graka, CPU etc... also das volle Programm. Ich werd es aber nicht machen lassen. Der lappy geht zurück. Habe über Email von rückgaberecht gebrauch genommen und werde es heute sicherheitshalber nochmal schriftlich machen. Habe gerade ebend das ganze System nochmal aufgespielt und die Fehler tauchen wieder auf! Nur jetzt erkennt er meine graka garnicht mehr... Noch nicht einmal im bios. Ne das ist mir alles ein wenig zu heiß.

Werde hier mein aktuellen Status posten sowie ich Antwort von dell habe.

Mit freundlichen Grüßen

Frohe Weihnachten euch alle. :)

Bearbeitet von Mahoney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht, da steht dann, dass diese einstellung auf automatisch eingestellt ist und es passiert nichts!

Edit#

So ich habe bei mir was festgestellt, ich habe mein USB Headset mal abgestöbselt (eigentlich aus einem anderen Grund) und seitdem hatte ich nicht einen Bluescreen, das war komplett gestriger tag und bis jetzt! Vor paar minuten habe ich in wieder angeschlossen, aber in eine andere USB buchse und siehe da, nach zwei minuten wieder bluescreen! Ich weis jetzt nicht obs am teil selber liegt oder obs daran liegt wie viele usb buchen benutzt werden! Werde das mal weitertesten bis freitag!

Bearbeitet von Sourcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs deinstalliert und neugestartet, aber windows hat da kein Treiber installiert automatisch! Habe dann im Geräte-Manager auf Treiber Aktualliesieren geklickt, aber selbst online hat er keinen treiber gefunden! Habe jetzt erstmal den Treiber von Dell installiert und Headset wieder angeschlossen, nach paar minuten wieder Bluescreen, solange ich das HS nicht anschließe, kein einziger Bluescreen hmmm... komische sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.