Zum Inhalt springen

Blue screen


Mahoney

Empfohlene Beiträge

Ob mit oder ohne Headset spielt bei mir keine rolle :( hatte heute schon wieder 4 Bluescreens! Hoffentlich melden die sich bei mir gleich am Freitag. Halte es langsam nicht mehr aus... . Hilft ja doch nix das ewige Treiber installieren oder wieder Deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch zum Ko....., werde mich morgen auch nochmal bei denen melden.

wenn man nun genau wüsste woran es liegt würde ich ne Reparatur dulden, alleine schon um keine weitere Wartezeit zu haben und zum anderen weil ja sonst soweit alles i.o. ist (keine Spaltmaße oder sonstiges). Wer weiß wie der nächste ankommt:) ist immer ne Glückssache :D

- - - Aktualisiert - - -

So hab jetzt 2 mal versucht bei alienware anzurufen aber leider ohne erfolg. War jetzt 2 mal über 45 min in der Warteschleife werd es nachher nochmal versuchen.

- - - Aktualisiert - - -

So nun hatte ich jemanden erreicht... also Austausch und nen neu Gerät bekommen ist nicht drin. Soll jetzt nun den Techniker abwarten und der soll sich vor Ort nen Bild machen. Es wird mainboard und graka getauscht. Na da bin ich mal gespannt.

Aber da liegt nun das nächste Problem :( das mainboard ist nicht verfügbar... Also muss ich nun warten bis alles vorhanden ist :( vor Januar wird es nix:(

Bearbeitet von Mahoney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Lappy läuft seit heute früh um 11.00 Uhr ohne Probleme!

Meine Veränderung!

Vorher:

-externe Festplatte angeschlossen

-u-torrent 1.5 (Programm)

-Kopfhörer (Alienware TactX Headset)

Aktuell:

-Festplatte entfernt

-U-torrent nicht geöffnet

-Kopfhörer nicht angeschlossen

seither läuft er ohne Fehler!

Nun ist es die Frage was es sein könnte! Ich lass ihn erstmal so weiter laufen über die nacht. Morgen werde ich mal die Kopfhörer anschließen und werde schauen wie er sich da verhält, sollte dadurch auch keine weiteren Fehler entstehen werde ich eine andere externe Festplatte anschließen und wenn dann immer noch kein Fehler auftaucht werde ich dann mal noch utorrent ausführen so das er dann auf die externe Festplatte zugreift. Sollte bis dahin keine Fehler Auftauchen wird es bei mir eventuell an der einen externen Festplatte liegen.

Werde euch auf den Aktuellen Stand halten:)

@Sourcer

was hast du alles angeschlossen gehabt und Programme geöffnet zu den Zeitpunkt wo der Fehler entstanden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten abstürze habe ich, wenn ich headset anschließe und keine Spiele spiele, solange ich ein spiel am laufen habe, keine abstürze! Aber wie gesagt, auch ohne headset, sind es zwar viel weniger abstürze, aber sie sind da!

Was ich noch festgestellt habe ist, also wenn ich das headset angeschlossen habe, sind es fast nur USB 3.0 Bluescreens, ohne headset sind es Grafiktreiber oder win32k.sys bluescreens! hab das alles so dem techniker per e-mail geschickt inklusive alles meiner vorrätign bluescreens dateien, mal sehen, was der am montag schreibt! Laut diagnosetools von alienware ist keine hardware beschädigt, aber ich würde behaupten ( bin nur kein Profi) dass das mainboard die Probleme macht! aber ich hab da nicht so viel plan von!

Also mal ehrlich, dass soo viele Treiber auf einmal probleme machen sollen, habe ich noch nie erlebt! dass muss hardware defekt sein meiner meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut bei mir ist gerade eben wieder nen bluescreen passiert und das obwohl nix dran steckte! Du hast recht, solange nix weiter drin steckt passieren die Fehler weiterhin nur das es weniger Fehler sind und in längeren abständen. :(

Gehe auch mal stark vom mainboard aus. Naja mal sehen wann endlich wieder welche verfügbar sind damit meins ausgetauscht werden kann. So wie er mein mainboard und graka getauscht hat werde ich Bericht erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Techniker Einsatz hat leider nix gebracht :(

Die Fehler tauchen wieder auf!!! Neues Mainboard und Graka sind vorhanden.

weiß echt langsam nicht mehr weiter :(

Hoffe nur das schnuffel wirklich bald mal wieder kommt... er kennt bestimmt ne Lösung :D

@ sourcer

sag mal hast du evtl. irgendwelche win7 Anwendungen neben bei laufen? vielleicht könnte es auch damit zusammen hängen.

Ansonsten weiß ich wirklich nicht mehr was es sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ja nun das Mainboart und die Graka ausgetauscht wurde und leider immer noch die bluescreens kommen, dachte ich mir nun das es doch evtl. an der Festplatte liegt! Also die originale Platte von dell genommen und alles ordnungsgemäß (Windows 8, Treiber alle von dell bezogen) installiert.

Jetzt taucht immer wieder er Bluescreen auf.. siehe Anhang!

was soll das jetzt schon wieder sein? jemand eine Ahnung?

post-1116-1436612495857_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die NSA, die können dich nicht mehr ortenlol

Spaß bei Seite. Rufe Dell nochmals an und verlange Nachbesserung. Wenn es dann immer noch passiert, trete vom Kaufvertrag zurück ( Musst dem Hersteller 2x die Chance geben dein gerät zu reparieren, danach kannst du Wandeln ) und bestelle neu.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon ein austauschgerät ... gegen mein altes m17x r3. Also zurücktreten ist da nicht viel drinn. Wollte es ja schon zurück schicken, ist aber leider nicht möglich.

hätte ja sein können das bei den neu Besitzer AW 17 auch der Fehler auf getaucht ist und es evtl. an nen treiber liegt.

Bearbeitet von Mahoney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Arbeitsspeicher auch gewechselt worden ? Wenn nicht wieviele Riegel sind verbaut ? 2 oder 4 ?

Ich würde mal die RAM einzeln testen (sofern die natürlich nicht getauscht worden sind)

mfg Sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind es auch 16GB (aber ka wie viel riegel), und jeden tag abstürze! Test zeigen keinen Hardware defekt auf und Dell meldet sich auch nicht, hoffe das das nur an den Feiertagen lag! Übrigens Rekord war gestern mit

Unerwartete Abschaltungen 11 mal

Absturz des Betriebssystems 20 mal

Und immer das selbe angeblich Treiber vom USB 3.0... und Grafikkartentreiber, ab und zu sind noch andere sachen dabei wie z.b. Server-SMB-Treiber 1.xxx oder unbekannte Treiber... schnauze voll langsam und schon komisch, dass anscheinend nur wir zwei das Problem haben, im internet finde ich auch keine weiteren meldungen von!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es alle paar Tage auch zu den genannten Bluescreens. Jedoch nicht ganz so häufig - hatte heute mal wieder einen...

Ich selber nutze aber noch Windows 7 - ansonsten selbe Konfig- M17x 780m, 4900mq, 16 GB Ram

Bei mir ist ebenfalls ein Austauschgerät zum M17xR3

Mainboard wurde vor ca. 2 Monaten auch schon mal aufgrund eines anderen Problems getauscht (L2 Cache Fehler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr 2.

Also ich gehe davon aus ihr habt den Arbeitsspeicher nicht kontrolliert.....dann werde ich euch mal sagen wieso ich auf die Idee überhaupt komme.

Ich selbst habe ein neues AW 17 da der erste Mainboard schaden hatte (laut Dell) . Da der Defekte aber schon gut 2 Monate hier lag hab ich mal selbst div. Komponeten überprüft und dann viel mir das ins Gesicht :

<a href=%7Boption%7Dhttp://s1.directupload.net/images/140106/eftwn4y6.jpg' alt='eftwn4y6.jpg'>

Leider ist die Quali nicht so gut (versuche noch eins Später zu machen).Wie man erkennen an ist an den Kupferleitern entweder einer mit dem Schraubenzieher ausgerutscht oder hat mim Hammer drauf gehauen (ich weiß ja nicht wie die bei Dell die zusammenbauen aber bei den Defekten ist ja alles drin) . Jetzt wenn ich den vor mir liegen habe sieht das noch extremer aus als wie auf dem Foto.

Nach ausbau des Riegel´s läuft das Notebook 1A.Kein Bluescreen oder sonst etwas.Das ganze könnt ihr auch gerne hier http://www.aw-community.com/forum/f10/alienware-17-mainboard-defekt-5012.html nachlesen.

Da bei dem ein und anderem das MB getauscht worden ist und andere Komponenten würde ich den RAM mal betrachten.Nicht wenn der auch so aussieht.

lg Sni

Bearbeitet von Sni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein, aber erklär mir mal, wieso die Bluescreens um einiges mehr werden, wenn ich mein USB headset anschließe? das Headset läuft übrigens auf meinem zwei jahre alten Asus gaming laptop ohne Probleme also schließe ich da den defekt aus! Alle USB Ports ausprobiert, ist egal wo ich anschließe. Und außerdem ist mir das ein bisschen zu heikel, könnte natürlich dran liegen, muss es aber nicht! Heute hat sich auch dell gemeldet, das Gerät wird defenitiv zurück gesendet! Finde ich eigentlich schade, ist an sich ein sehr gutes Gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem USB Problem ist schwer zu sagen.Es könnte daran liegen muss aber nicht.

Ich habe anfangs auch Probleme gehabt und zwar ging es um eine USB 3.0 Hdd die wurde mal erkannt dann mal wieder nicht

da ich dann gesehen habe das bei dell selber die usb Treiber älter waren als die es bei intel gibt hab ich die von intel einfach drüber gebügelt , siehe da keine Probleme mehr wird nun direkt immer erkannt ohne murren.

Ich hatte zwar keine bluescreens aber vielleicht hilft dir das weiter.Was die Treiber allgemein angeht schaue ich auch immer beim Hersteller (intel , Realtek , und wie sie nicht alle heißen ) nach da die bei dell nicht direkt aufgeführt sind.Bisher bin ich selber damit gut gefahren habe keine Probleme , das notebook rennt 1A was will ich mehr.bin einfach zufrieden und glücklich .

lg Sni

gesendet vom Eiphone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe am anfang die von dell genommen, aber wegen der nicht besserung habe ich die dann direkt von der Herstellerseite genommen und wurde auch nicht besser. Ich kann mir das auch nicht erklären, meine vermutung liegt immernoch, dass irgendwo die Hardware defekt ist! Vielleicht ist es auch so, wie du vermutest, dass die Pins beschädigt sind, aber darum kümmere ich mich jetzt nicht, ich sende zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die haben mir nun nen austauschgerät angeboten oder Geld zurück! Da der Fehler immer noch nicht behoben ist. Was soll ich nun machen? wenn ich mir jetzt das Geld auszahlen lasse wie lange würde das ungefähr dauern? Ist das Geld bis zum 31.01.2014 auf mein Konto? Da ja bis dahin ein Gutschein gibt mit 200€ Rapatt.

Das problem ist nur das zur zeit der 4900 CPU nicht auswählbar ist:( taucht immer ne Fehler Meldung auf.

Oder soll ich nen Austausch gerät nehmen, und versuchen darüber den CPU mit zu bestellen?

Welche der der beiden varianten geht schneller?

bitte um schnelle Antwort da die mich heute noch anrufen und ich bis dahin mich entscheiden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Gutscheinen musst du dir keine Sorgen machen. Die werden kurz davor immer verlängert. Mein Tipp: Nimm das Geld und bestelle neu. Das Geld wird in etwa 14 Tagen wieder bei dir sein. Der Grund ist das 14 tägige Widerrufsrecht das du dann wieder hast, falls sie dir wieder ein Defektes Notebook liefern.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.