Zum Inhalt springen

Bootet nicht mehr mit angeschlossenem Laufwerk (BD/DVD)

Rico-82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

Ich wollte eine BluRay abspielen und nach einlegen der Disk ging das Alien einfach aus,

er bootet seit dem nicht mehr, läuft nur kurz an und das immer wieder.

Laufwerk habe ich schon gewechselt.

Ist das Laufwerk nicht am Mainboard angeschlossen, bootet er ganz normal.

Jemand ne Idee??

Gruß Enrico

Hallo Rico,

ist das externe Laufwerk über USB angeschlossen? Ich nehme mal an ja. Evtl. ist die Boot-Reihenfolge im Bios ungünstig eingestellt, einfach mal prüfen, ist ja keine Arbeit.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Was mir auch noch einfällt : Hat das Laufwerk eine eigene Stromversorgung oder wird es vom M15X mit Strom versorgt? Vielleicht zieht das Laufwerk ja zuviel Saft, nur mal so eine Vermutung.

Gruß

Jörg

@Luzipha : Also ich verstehe es so dass es sich um ein externes handelt. Es heisst ja : "Bootet nicht mehr mit angeschlossenem Laufwerk"

Aber es stimmt schon, es ist nicht ganz eindeutig beschrieben hier.

Gruß

Jörg

Hallo Enrico,

vielleicht ist es ja auch irgend ein Versorgungsproblem hinsichtlich Strom. Evtl. ist dein Netzteil kaputt, so dass dann bei Benutzung des Laufwerks alles zusammenbricht.

Gruß

Jörg

Steck mal das Netzteil ab und versuche es dann. Da du das Laufwerk ja schon gewechselt hast und keine Besserung auftrat kannst du dieses ausschließen.

Besteht noch Garantie?

MFG

EDIT: Kannst auch mal versuchen: Akku Raus, Netzteil weg und 20 Sekunden auf den Powerbutton drücken, damit sich der Alien komplett entleert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.