Zum Inhalt springen

SSD statt M-Sata


powercrx

Empfohlene Beiträge

Benötige Hilfe zum Thema SSD!!!

ich möchte lieber meine normale SSD als

Startplatte... Wie bringe ich die Werkseinstellung auf

meine neue SSD platte.

sorry für die spontane Frage ,

aber bekomme nirgends genaue Hilfe!!!!

ich hoffe auf einen guten Beitrag !

MfG Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine mSATA hast du bis jetzt? Ist das Os schon auf der mSATA Installiert, dann einfach mit z.B. Acronis True Imge auf deine SSD Clonen. Was für ein Windows hast du? Normaler weiße sind immer DVDs dabei, mit welcher du dein Windows neu installieren kannst. bei der Installation kannst du dann deine SSD auswählen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Nachricht

Jetzt ist eine 80 GB M-SATA drin

Ich möchte im Zusatz Slot eine 256 GB SSD rein machen. Und die 750 GB behalten so wie auch die M-SATA.

Einfach das startlaufwerk muss die SSD sein dort möchte ich auch die Werkseinstellung drauf kopieren. Der Dell Support ratet mir ab, es bringt nicht viel und eine werkseinstellung auf die neue Platte funktioniert auch nicht. Weiss nicht was ich machen soll....??? Windows 8.1 64 Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Genau das war auch mein Problem.

Ich hab Win 8 neu aufgesetzt. Allerdings konnte ich nie von der neuen SSD booten.

Ich musste im Bios von UEFI auf Legacy umstellen.

Dann die HDD ausgebaut und dann vom DVD Laufwerk win 8 auf die SSD installiert.

Die Masta und die HDD stehen für Daten zur Verfügung. Das System auf der SSD. Windowsstart unter 10 sek.

Viel Spass und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.