Zum Inhalt springen

AW18 und Miracast

Priest

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage: Unterstützt der AW18 Miracast? Also wenn ich mir ein Miracast Stick für meinen TV hole, erkennt der AW18 dann diesen oder brauche ich noch mehr dazu?

BS ist Win 8.1, habe die Broadcom Wlan karte.

Danke für eure Antworten

MFG

@Priest

Schau doch einfach mal ob dir dein Windows die entsprechende Option anbietet.

Ich habe dir mal ein paar Screenshots von meinem Miracast-fähigen Surface Pro gemacht:

post-1-14366125101229_thumb.png

Im letzten Bild sollte meines Erachtens nach Fall B angezeigt werden, wenn dein System entsprechend kompatibel ist.

Fall A zeigt bei mir eine bereits konfigurierte Miracastverbindung.

Meine Intel 6300AGN Karte im M17XR3 findet den Miracast Receiver nicht und demzufolge fehlt mir hier auch der oben gezeigte Eintrag in der Charms-Leiste.

Aber um dich gleich etwas auszubremsen ... Wenn du denkst vernünftig Filme mit Miracast zu streamen ... lass es, so schlechte Filmqualitäten magst du nicht gucken damit das absolut ruckelfrei läuft ;)

Officeanwendung zu duplizieren oder Präsentationen abzuhalten funktioniert dagegen brillant.

post-1-14366125096115_thumb.png

post-1-14366125099221_thumb.png

Schau ich gleich mal nach. Ne möchte eigentlich nur Youtube Videos auf den TV Streamen. Filme in FullHDoder auch 3D Filme die im .mkv Format vorliegen kann ich im TV auf dem Alien auswählen und so direkt streamen. Nur per " Play To " geht es nicht. Deshalb immer im TV das AllShare öffnen, dann kann ich auch .mkv streamen.

MFG

EDIT: Also der Reiter Drahtlose bertragung hinzufügen ist da ( jedoch nur unter der IntelHD. Wenn die GTX aktiv sind ist er nicht da ) nur findet er keine Geräte. Denke aber das sobald der Miracast Stick da ist auch ein Gerät gefunden wird.

Bearbeitet von Priest

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.