Zum Inhalt springen

M17xr3 Keine AMD Treiber Installation mehr möglich.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss, hoffe hier eine Lösung zu finden.

Vorab: Ich besitze einen Alienware m17xr3 mit der Graka AMD HD6990m und die HD3000 von Intel. Seit 2 Wochen ist die Garantie abgelaufen, und somit fingen die Probleme an.

Vor 2 Wochen hab ich mich entschlossen, das laptop mal wieder zu entstauben, also Deckel auf, lüfter raus, alles gereinigt (vorsichtig natürlich) alles wieder zu und direkt einen neuen OS installiert und zwar die windows 7 alienware edition die mitgeliefert war. Hab alles ordnungsgemäß installiert, lief auch alles. AMD treiber über dem Dell treiber installiert (also nichts gelöscht) und hatte dann problemlos die 13.4 catalyst drauf.

Etwa eine Woche später als ich League of Legends spielte, wurde aus meinem Screen, ein doppeltes..also konnte den Mauszeiger nach rechts bewegen und kam auf der linken Seite wieder raus..Dann zwischendurch Graue und ich glaube Rosanen Streifen ersetzten meinen Screen..

Hab dann AlienAutopsy laufen lassen, die Grafikkarte getestet, kein Fehler, bekam dann aber noch einen Bluescreen, und Autopsy sagte es gäbe einen TreiberProblem. Ich muss hinzufügen dass ich CCleaner immer beim runterfahren benutzte und Tuneup Utilities 2014.

Jedenfalls war iwas kaputt, auf der Onboard grafik lief alles aber ganz normal. Also Treiber Deinstalliert, mit DriverSweeper rüber, und hab catalyst 13.12 oder so installiert. Ließ sich installieren, und lief auch eine Weile bis vor 1 Woche wieder abgestürzt ist..Hatte beim hochfahren von windows black screen nachdem die Meldung "Windows wird gestartet" kam.

Also wieder in Abgesicherten Modus gestartet, AMD treiber mit CCleaner und Driversweeper deinstalliert. Normal neugestartet, und nun fing der Alptraum an.

Ich konnte seitdem keinen AMD treiber (egal welcher ob den offiziellen von Dell, den alten von 2011 oder den neuen von 2013) installieren, genauso wenig wie jeden beliebigen Catalyst von AMD. Und Zwar startet der Installer aber sobald der AMD Bildschirmtreiber installiert (und es eigentlich flackern müsste), kommt mittendrin ein Blackscreen und passiert nichts mehr. Enzige Lösung Power Shutdown und wieder abgesicherten Modus und siehe oben, ansonsten hab ich wieder beim BegrüßungsBildschirm einen Blackscreen.

Dann hab ich iwo gelesen dass:

1. Driversweeper oder Tuneup vielleicht meine Treiber unweigerlich corrupt haben

2. Beim Installieren von CCC den häckchen von HD Sound treiber rausnehmen soll

3. Erstmal wieder nur Die Dell Treiber installieren soll

4. Sogar die Grafikkarte rausnehmen und wieder reinpluggen..

5. OS wieder mal neu machen, erst alle Updates, die HD3000 von Windows aktualisieren lassen, dann erst die AMD GFX installieren

6. ALs erstes die Grafikkarten installieren nach clean OS

7. Nur die AMD installieren bevor die HD3000

8. Hab mir sogar son programm installiert was helfen soll Treiber ohne "lizenz" zu installieren

9. Hab die 11.12 Version von CCC probiert, die angeblich für besitzer mit 2 Grafikkarten (eine onboard und eine dedizierte) ausgelegt sein soll.

Ich hab echt alles versucht. Hab in 2 Tagen 5 mal den Betriebsystem neu gemacht, alle möglichen Anleitungen probiert, Der Laptop läuft stabil mit der Onboard grafikkarte, aber die AMD HD6990m kann ich nicht installieren. Egal wie ich es versucht hab, sobald es an den Bildschirmtreiber geht, black screen.

Liegt es vielleicht nun doch, was ich aber nicht wahr haben möchte, an der Grafikkarte selber, und nun hab ich Pech?..Ist ja nicht so dass die Teile so teuer wären...:(

Hoffe Irgendeiner kann mir hier helfen. Bin nämlich am verwzeifeln.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus.

Jake

So DELL zeigt natürlich keine Kulanz, und nun steh ich da..:( Werd wohl eine neue GPU kaufen müssen..juhu..

noch mal eine Frage am Rande, dass ich ein paar tage bevor die Probleme anfingen eine SSD eingebaut habe, kann nicht das Problem sein oder? Nicht dass ich es wirklich denke, aber bevor man für 400+ euro was kauft, würde ichs gerne ausschließen..:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.