Zum Inhalt springen

Alienware OSD On Screen Display Version bei Neuinstallation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte bei einem M18X R2 Windows 7 (Home Premium 64) neu installieren.

Die Treiber habe ich schon heruntergeladen und dabei darauf geachtet, die gleiche Versionsnummer zu finden, die bis jetzt auch installiert war.

Das System lief damit immer ohne Probleme und so soll das auch wieder sein.

Nur für das Alienware On Screen Display habe ich nicht die genau gleiche Versionsnummer gefunden.

Installert war bis jetzt Version 0.32.0.8C 2.0.8.8 und bei Dell gibt es Version 0.32.0.2C, A00.

Ist es bei dem OSD wie beim Command Center zwingend nötig, die gleiche Version zu installieren oder sollte das auch mit anderen Versionen gehen?

Es ist jetzt das erste Mal, dass ich Windows bei diesem Gerät neu installiere und ich will da nichts falsch machen.

Gruß

Hallo Hamsterbacke,

beim OSD brauchst du nicht zwingend die gleiche Version zu nehmen. Kritisch ist das nur beim Command Center, da sollte man entweder die gleiche Version installieren, oder aber eine neuere, keinesfalls jedoch eine ältere. Sollte es bei der restlichen Windows-Installation Probleme geben melde dich einfach.

Gruß

Jörg

Ja, ich denke das krieg ich hin.

Ich lasse immer die Nvidia aktiv und werde die HD4000 gar nicht installieren.

An sich hatte ich nur Bedenken wegen den speziellen Alienware-Komponenten.

Ich habe Windows auf anderen Systemen schon zigfach installiert und weiß eigentlich ganz gut Bescheid.

Ok, nur sollte dir bewusst sein dass Alienware schon recht speziell ist und somit nicht unbedingt mit anderen Systemen vergleichbar. Der HD4000-Treiber muss zwar nicht zwingend installiert werden, sofern du nur mit den Grakas arbeitest. Ich finde jedoch dass es zu einer sauberen und vernünftigen Installation gehört alle verbauten Komponenten mit den notwendigen Treibern zu versorgen, zumal es nicht wirklich in Arbeit ausartet den HD4000-Treiber zu installieren. Dieser wird nämlich ganz am Schluss installiert, nach dem OSD, entgegen aller offiziell angegebenen Treiberreihenfolgen von Dell. Du musst dann natürlich voher per OSD deine eigentlichen Grakas deaktivieren und auf den HD4000 umschalten per Neustart.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.