Zum Inhalt springen

Blu-ray Brenner nachrüsten

Kamikatze

Empfohlene Beiträge

Im Downloadbereich findest du das Servicemanual für das M17x. Um das optische Laufwerk zu wechseln sind folgende Schritte nötig:

Remove the battery pack (see “Removing the Battery Pack” on page 2. 11).

Remove the center control cover (see “Removing the Center Control Cover” 3. on page 33).

Remove the keyboard (see “Removing the Keyboard” on page 4. 38).

Remove the palm rest (see “Removing the Palm Rest” on page 5. 42).

Remove the left and right brackets (see “Removing the Brackets” on 6. page 47).

Remove the magnesium cover (see “Removing the Magnesium Cover” on 7. page 50).

Remove the input/output board (see “Removing the Input/Output Board” on 8. page 62).

Alle Schritte bis auf den letzten habe ich selbst schonmal gemacht (und ich bin kein Techniker) - die sollten kein Problem sein. Beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher.

Hallo ,erst mal ein gutes neues Jahr!!!:cool:

Falls du keinen internen Blu Ray Brenner für dein Notebook findest....Hast schon mal über einen externen nachgedacht?

Gibt da einen denn hab ich auch im Auge .Hat USB 3.0 .Kann Filme in 3D konvertieren.

Upscaler von DVD auf HD.usw.

Hier ist das Teil.

Buffalo Technology - Products - BR3D-12U3: USB 3.0 12X Blu-ray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.