Zum Inhalt springen

Probleme nach Update von Graka Treiber, OSD und Command Center


Palladium

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe gestern mein M17x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles lief perfekt. Ich dachte aber, dass es besser wäre OSD, Graka Treiber und CC upzudaten und habe mir die entsprechenden Dateien auf der Dell Support Seite heruntergeladen. Heute früh habe ich dann erst den Grafikkartentreiber, dann die OSD Software und zum Schluss das Command Center drüberinstalliert und jetzt habe ich schon wieder die ersten Probleme.

1) wenn der Bildschirm in den Ruhezustand geht, dann wacht er nicht mehr auf. D.h. der Bildschirm bleibt schwarz egal was ich drücke und nur durch einen Reboot lässt sich der Bildschirm wieder aktivieren

2) die Lüfter rödeln permanent. Nachdem das gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt war war das Gerät komplett ruhig. Jetzt laufen die Lüfter dauernd.

Es kann doch echt nicht wahr sein, dass man sein Rechner durch Updates von Dell(!!!) komplett verschlechtert. Muss ich etwa nochmal ein Reset machen? Weil so machts kein Spaß aber auf der anderen Seite hätte ich auch keine Lust, Steam etc. alles jetzt nochmal zu installieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Palladium,

wie bist du bei der Installation der Treiber vorgegangen?

Du schreibst: "drüberinstalliert"

Treiberinstallationen sind immer eine heikle Sache und bedarfen einer gewissen Sorgfalt.

Egal um welchen Treiber es sich handelt, es ist immer ratsam eine ältere Instanz ordentlich zu entfernen, bevor eine neue Version installiert werden kann.

Ordentlich bedeutet in der Regel die Deinstallation, löschen von Registry Einträgen sowie Neustart des Systems.

Damit geht man sicher, dass keine verwaisten Dateien/Einträge die Funktionalität einer neuen Version beeinflussen und dadurch merkwürdige Fehler verursachen.

Des weiteren ist es nicht schlecht, wenn man ein Auge auf die Reihenfolge der Installationen hält.

Besonders wenn man wie du elementare Komponenten aktualisiert.

Ich würde Vorschlagen das System mittels der Windows Systemwiederherstellung auf einen Stand zu bringen, bevor du die Treiber aktualisiert hast.

Anschließend könntest du unter Berücksichtigung der eben genannten Dinge einen erneuten Anlauf unternehmen und hoffen, dass die von dir geschilderten Probleme damit behoben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.