Zum Inhalt springen

Bluescreen abstürze durch "nvlddmkm.sys" / GTX 675M

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich kämpfe schon ne ganze Weile mit Abstürzen bzw. Bluescreen-Fehlern, allerdings ohne die Anzeige eines Bluescreens und der üblichen "STOP" - Meldungen, der Bildschirm wird einfach schwarz und der Laptop startet neu, auch bei ausgeschaltetem automatischen Neustart kommt der Fehlerbildschirm nicht.

ich habe mir daher aus der Windows Ereignisanzeige die Fehler geholt, zunächst der klassische Bluescreen-Error: 0x00000116 (0xfffffa8013451010, 0xfffff88005f81694, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004).

mittlerweile wurden verschiedene Treiber für die Graka ausprobiert, Windows dann später auch komplett neu aufgesetzt, doch nichts brachte über länger als 2-3 Tage eine Besserung.

durch "WhoCrashed" wird mir gesagt, das die Datei "nvlddmkm.sys" der Verursacher ist.

Da der Support meinte es ist ein Software Problem wollten die mir nicht weiter helfen.

Meine Frage daher, ist das wirklich noch ein Software Problem?

Oder ist da die Grafikkarte defekt und ich muss bei denen bohren bis einer kommt?

Zum System

M18x R2 mit Win7 SP1

i7-3740QM

16GB DDR3

2x2G GTX 675M

Bei weiteren Fragen einfach raus damit :)

Greetz und Danke schonmal!

Hallo,

lass mal die Dell Diagnostic laufen ( beim Booten F12 und dann auf Diagnostic gehen ). Falls dort ein Fehler kommt müßen die Handeln. Ansonsten setze mal dein BS neu auf mit den Originalen Treibern von Dell, keine weitere Software installieren und schauen ob der Fehler auch da kommt. Wenn ja gilt das gleiche wie oben. Dann müßen sie Handeln.

MFG

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

hab Diagnostics grad nochmal durchlaufen lassen, keine Fehler.

zur Neuinstallation muss ich sagen, das ich es schon gemacht hab und auch über mehrere Tage mit den mitgelieferten Treibern probiert habe.

ohne etwas anderes zu Installieren bringt mir nichts, da der Fehler doch nur unter gewisser Belastung auftritt, jedoch kann die Belastung fast nicht unterschiedlicher sein, an einem Tag kann man bspw. Skyrim über Stunden auf hohen Einstellungen spielen, und am nächsten Tag läuft dann nicht mal mehr League of Legends, oder FIFA, was er sich ja sonst außem Ärmel geschüttelt hat.

Bearbeitet von roseat29

Na dann installiere doch noch Spiele drauf und zocke kräftig, aber keine Tuningsoftware oder ähnliches. Bleib auf jeden Fall bei den Dell Treibern und falls es wieder vorkommt den Service solange löchern bis sie einlenken.

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.