Zum Inhalt springen

Webcam samt Mikrofon funktionert nicht mehr

Sone

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe mein Alienware 17 schon seit August 2013 und bin restlos zufrieden. Bis vor einer Woche, als ich feststellte, dass sowohl Mikrofon als auch Kamera plötzlich nicht mehr funktionieren.

Zuerst ist es mir auf Linux augefallen, früher hatte dort sowohl Mikrofon als auch Kamera funktioniert. Ich probierte lange herum, in dem vermeintlichen Wissen, dass es an Linux lag und nicht an der Webcam. Wie ich dann bald feststellte, wird die Kamera weder auf Windows noch auf Linux gefunden. Und das Mikrofon scheint da zu sein, aber überhaupt nichts aufzunehmen - auch das Phänomen ist auf Linux und Windows gleich.

Ich habe schon diverse Dell-Diagnose-Programme auf Windows laufen lassen, alle ohne helfendes Ergebnis. Es zeigt auf einen Hardware-Fehler hin: Meine Garantie gilt noch bis ende Juli dieses Jahres.

Die Kamera selbst wurde also sozusagen "entfernt", daher ist sie im Gerätemanager auch nicht zu finden, obwohl sie vorher immer funktionierte.

Sollte ich also den Support verständigen und ein neues Webcam-System einbauen lassen?, bzw. überprüfen lassen, ob da irgendwo ein Kabel rausgeflutscht ist?

MfG

Sollte ich also den Support verständigen und ein neues Webcam-System einbauen lassen?, bzw. überprüfen lassen, ob da irgendwo ein Kabel rausgeflutscht ist?

MfG

Ist diese Frage ernst gemeint? Natürlich würde ich den VOS kommen lassen.

MFG

Ich habe es selbst repariert.

Das war ja fast ein Scherz - ich habe den Bildschirmrahmen entfernt und ein gelockertes Kabel wieder reingedrückt. Es war auf einer Seite mehr gelockert als auf der anderen, das erklärt warum das Mikrofon, nicht aber die Kamera erkannt wurden. XD

MfG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.