Zum Inhalt springen

RAM Mhz- Zahlen

mase

Empfohlene Beiträge

hi

habe mir den 1866 g.skill 2x4gb ram gekauft, und wollte ihn auch auf 1866 laufen zahlen nach der umstellung im bios wollte er das erste mal nicht hochfahren und bei zweiten mal ohne probleme. nach mehreren spielabstürzen habe dann mit aida 64 einen streßtest laufen lassen und nach 4-5sek bricht dieser mit mit einer warnung ab, in der bios diagnose wird mir der ram als fehlerhaft angezeigt. also habe ich mir nochmal 2x4 gb gekauft und ihn getauscht und habe immernoch dass selbe problem, am ram liegt es also nicht. habe jetzt 4x4gb g.skill drin und die mhz wieder auf 1600 runter geschraubt er fuhr wieder erst bei zweiten mal booten hoch dafür aber stabil. mache ich etwas falsch oder läuft der i7 4700 nur mit 1600er?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.