Zum Inhalt springen

Festnetz Telefon


VeNoM

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

bei mir wird in ein paar Tagen mein IP DSL Anschluß von der Telekom im neuen Haus freigeschalten, jedoch bedarf es noch eines Festnetztelefon und ich bin mir hier bissl unschlüssig was ich nehmen soll.

Mein Router wird der Speedport 724V von der Telekom sein, hab den schon im alten Haus und bin damit zufrieden, allerdings bekomme ich im Neubau ja IP Telefonie.

Ins Auge gefasst hatte ich drei Touchscreen Telefone.

Zum einen das Speedphone 701 von der Telekom, das zwar ein älteres Android besitzt (Irgendwas mit 2.3 nochwas), mich aber eigentlich nicht stört. Lediglich die akkulaufzeit ist nicht der bringer, find ich aber nicht schlimm, weil ich das Ding eh nicht Tagelang herumliegen lasse.

Das zweite wäre ein Gigaset SL930a Android 4.0.4

Das dritte ein Panasonic KX-PRX 120 GW Android 4.0.4

Ich hatte alle drei schonmal in der Hand und die Bedingung ansich ist kein problem, jedoch habe ich zumindest beim Gigaset und dem Panasonic keinen schimmer wie ich die mit dem Speedport verbinde. Beim Speedphone ists ja Kinderleicht, jeweils ne Taste drücken und fertig.

Bei den beiden anderen bin ich mir nicht sicher ob dies auch funktioniert OHNE das ich ein 0815 Telefonkabel bis zum Router ziehen muss, denn dieser hängt ein Stockwerk tiefer.

Vorhanden wären zwei Lankabel Cat7, die hab ich direkt beim ausbau mit ins Wohnzimmer gezogen, an ein beschissenes Telefonkabel habe ich natürlich nicht gedacht >.< hier hat auch das Speedphone seinen Vorteil weil ich da kein Kabel zum Router legen muss.

Kennt sich eventuell IRGENDJEMAND mit den beiden anderen Telefonen aus und kann mir sagen, wie ich diese Anschließen könnte, geht es vielleicht direkt rein per Wlan, mit dem Zusatzkasten der dabei ist, oder kann man es via Lankabel mit dem Router verbinden, ein Telefonkabel mit dem schmäleren Stecker fällt jedoch leider bisher weg.

Eventuell kann mir hier ja jemand helfen, denn mit Google finde ich hier kaum etwas zu dem Thema und wenn dann steht meist nicht das drin, was ich gerne wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo VeNoM,

dein Speedport 724V und die Telefone Gigaset SL930a bzw. Panasonic KX-PRX 120 GW beherrschen alle jeweils den DECT-Standard, worüber sie dann Funktechnisch für die Telefonie miteinander gekoppelt werden können.

Für alle restlichen Verbindungen wird ja dann das WLAN benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat mir der schwachkopf im MM heute mist erzählt. Der Typ meinte für IP Telefonie gehen nur die Telekom teile für den Speedport und das Gigaset soll man nur analog anschliessen können über die Telefonkabel an die jeweilige F Buchse am Router -.-

Also kann ich den Kasten der beim z.B. Gigaset dabei ist, via Funk connecten wenn ich das nun richtig verstanden habe?

Hab gelesen das man die Anruferliste oder die Liste mit verpassten anrufen Nur am Router auslesen können soll oder an nem speedphone. Mit allen "fremden" Geräten soll man nichts angezeigt bekommen, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.