Zum Inhalt springen

Windows 8 Key

Zyron

Empfohlene Beiträge

Guten Abend AW Community,

Ich habe am 18.12.2012 meinen jetzigen Alienware M17xR4 Laptop erhalten. Auf diesem war Windows 8 vorinstalliert welches ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht wollte und einfach durch Windows 7 ersetzt habe.

Soweit so gut, das hat alles einwandfrei funktioniert, doch nun möchte ich gern wieder auf W8 umsteigen da dieses ja nun doch etwas mehr Gaming Leistung bieten soll, speziell das 8.1.

Nun hatte ich aber innerhalb des 1 Jahr vor Ort Services ein Problem mit meiner Soundkarte, worauf hin mal fix das Mainboard getauscht wurde und da Win 8 ja laut meinen Kenntnisstand den Key im Bios speichert bzw. auf dem mainboard, ist dieser jetzt weg.

Meine Frage: Habe ich Anspruch auf einen neuen Key seitens Dell? Weil meine Serviceleistung ist ja mittlerweile abgelaufen, wenn ich per e-mail den Support kontaktieren möchte, kommt immer das mein Service ausgelaufen ist und ich doch die kostenpflichtige Hotline anrufen soll bzw. den support. Kann mir jemand von euch da vll. einen Rat geben wie ich da vorgehen kann?

LG

Zyron

Danke Priest, habe eben mit dem Dell Support gesprochen, da mein mainboard getauscht wurde und der Techniker vergessen hat mir so eine Karte mit einem neuen W8 dazulassen, schicken die mir einen Techniker vorbei der mir nen neues Mainboard einbaut und nen neuen key dalässt und das ganze kostenlos, super!

Ich weiß jetzt nicht ob ich das besonders gut finden würde... Das tut dem Gerät auch nicht besonders gut, dass man es ständig komplett zerlegt.

Müssen die jetzt tatsächlich ein neues Mainboard verbauen um dir einen Win8 Key zu geben?

Hast du mal sowas versucht:

Windows 8 Product Key Viewer - Download - CHIP (Bitte als Administrator ausführen)

Es gibt im Internet haufenweise Möglichkeiten den Key vom Board auszulesen.

• Like 1

Würde ich nicht machen lassen,nachher geht wieder irgendwas kaputt,alles schon vorgekommen.Die sollen dir gefälligst eine Cd mit nem Key zuschicken,so wie es man überall zu kaufen bekommt.

Auf die Idee den Key auszulesen bin ich selbst gekommen, weder dieses magic Jellybean noch das andere W8 Auslesetool bringt mir meinen w8 key, denn durch den ersten Tausch meines Mainboardes gibt es überhaupt keinen mehr in meinem System. Aufgrund der Lizenzbedingungen von Microsoft, ist es Dell nicht möglich einfach so einen Key rauszuschicken, da W8 key's an die Ethernet MAC Adresse gekoppelt sind, so der Supporter, daher ist die einzige Möglichkeit von Dell diesen Key zu bekommen das Mainboard zu tauschen.

Ich habe ebenfalls meine Bedenken gegen einen Tausch geäußert, denn als ich das erste mal dabei war wie mein Mainboard getauscht wurde, tat mir dies in der Seele weh^^

Mir wurde versichert das die Techniker kompetent sind und falls es Probleme gibt ich mich jederzeit melden könne, zudem wird die Funktion vor Ort ja erstmal getestet.

So als kleinen Boni bekomme ich Vor Ort, ebenfalls kostenlos, meinen Bildschirm gewechselt der einige Pixelfehler aufweißt, obwohl ich schon aus der Vor Ort Service Leistung raus bin.

Ich sehe der Sache positiv entgegen und hoffe einfach mal das beste^^

Der letzte Besuch eines Techniker hatte mich doch deutlich umgestimmt, ich war sebst überrascht wie professionell die doch sein können :D Ich stell mich sowieso daneben und guck dem genau auf die Finger :D

Ich melde mich dann wieder wenn die Sache durch ist

LG

• 3 Wochen später...

Hallo miteinander,

Die Sache mit dem Techniker hat super funktioniert, auf den Mainboardwechsel wurde dann vor Ort verzichtet was ganz ok war und einfach nur der Bildschirm getauscht welcher nicht ganz so OK war -.-

Der Bildschirm flackerte an den Rändern extrem und musste ein zweites mal getauscht werden, der nächste Techniker kam zwei Tage später und wieder wies der Bildschirm Mängel auf und er wurde nun ein drittes mal getauscht.

Es kam so wie es kommen musste auch der dritte Bildschirm wies wieder Mängel auf, das war zu viel, selbst der Techniker fande dies nicht in Ordnung (war 3x der gleiche).

Er rief seinen Vorgesetzten an und mir wurde eine Wandlung des Systems vorgeschlagen und damit bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden, keine Ahnung warum die Ersatzteile laufend Mängel aufweisen aber ich hoffe ich werde mit meinem neuen AW17 keine Probleme mehr haben.

Die Sache hat sich erledigt und der Thread kann nun geschlossen werden.

LG

Zyron

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.