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Alienware M18X R2 behalten oder das Alienware 18 nehmen?


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Hallo Priest,

kann man dein Fall nachlesen! Viele erzählen, dass du der Meister bist, was den Support angeht!

Ich habe den Paragraphen an meine Email an das "Management" gehängt und noch einmal versendet.

Noch ein Witz!

Laut Support kann es jetzt bis zu 30 Tage dauern, bis sich das "Management" meldet! Hahahah (Ich könnte heulen!!!)

Bearbeitet von Morry
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Nun es geht hier los Meine Erfahrung mit dem Dell Support ( Negativ ) dann sond da noch ein paar weitere Geräte von mir Alienware 18 Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18) und hier ebenfalls Alienware 18 Wartezimmer

Glaub mir, da wird sich nicht viel un und sie werden versuchen dich unterzubuttern. Nimm einen Anwalt, der lässt ein schreiben los und dann geht alles ganz schnell

MFG

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Hier die Antwort von Dell.

wir beziehen uns auf Ihr unten stehendes Schreiben und bitten Sie, die entstandene Unannehmlichkeiten mit Ihrem Dell Produkt zu entschuldigen.

Unsere technische Abteilung hat uns gebeten Ihre Anfrage zu beantworten, so erlauben uns wie folgt Stellung zu nehmen:

Da Firma Dell nicht in der Lage ist, Ihre Erwartung zu erfüllen (Reparatur / der Rechner in der gekauften Konfiguration ist nicht mehr verfügbar), weisen wir Sie höflichst auf das Ende Ihres Zitats der Nacherfüllung hin ,,Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 Satz 1 BGB). Der Anspruch auf Nacherfüllung kann aber auch ganz ausgeschlossen sein, etwa wenn die Reparatur nicht möglich ist und die Sache auch nicht ausgetauscht werden kann. Dann bleibt dem Käufer nur das Recht auf Rücktritt, Kaufpreisminderung oder Schadensersatz,,.

Was wollen die damit sagen?

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Richtig, aber ein Austausch ist nicht mehr möglich. Weil es die Hardware nicht mehr gibt. Da steht auch was von erheblichen Aufwand, dass gilt für beide Seiten.

Vielleicht solltest du dir tatsächlich einen Anwalt nehmen. Allerdings nur wenn du Rechtsschutz hast. Sonst könnten erhebliche kosten auf dich zukommen. Oder du rufst da nochmal an, versuchst ruhig zu bleiben und lässt dir die Email nochmal erläutern. Vielleicht ist 1800,- Zeitwert ja auch rechtens.

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Auch wenn's eine unpopuläre Meinung ist: Kann Dell gut verstehen.

Es hat sich im Umgang mit Firmen eine "Mitnahmementalität" eingebürgert, die ja per se nicht negativ sein muss. Wenn das aber darin ausartet, dass man enttäuscht ist, wenn Dell einem nicht mehrere Jahre alte, defekte Notebooks kostenlos gegen neue Hardware tauscht, ist es für mich sehr verständlich, dass Dell irgendwann die Reißleine zieht. Das Angebot für 1.800€ empfinde ich als äußerst großzügig, vor allem wenn man ansieht, mit welcher Basis man 2010 mit dem R2 gestartet ist.

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Man darf hier aber nicht vergessen daß Dell in Reparieren wollte wegen einem kleinen Fehler und jetzt das ganze Notebook nicht mehr geht. So etwas darf auch nicht sein. Weiterhin hat er für den VOS bezahlt, also muß DELL diese Dienstleistung auch einhalten. Da gibt es kein wenn und aber.

MFG

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Kannst du noch nachvollziehen was du insgesamt bezahlt hast?

ich finde 1800,- sonst auch ok.

Also. Der Rechner hat ohne Software 3800€ gekostet + 3 Jahre Service und Versicherung, insgesamt über

4000€.

Das Upgrade hat 750€ gekostet!

Insgesamt ca. 4800€

Bearbeitet von Morry
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So und bei so einem Preis jetzt über 1800 Euro zu sprechen ist lächerlich. Du hast für eine Dienstleistung bezahlt und die muß Dell erbringen Punkt aus. Das wird auch jeder Richter so sehen. Wenn Dell meint daß geht nicht weil es keine Teile mehr gibt dürfen sie so lange Zeiten halt nicht vorschlagen.

MFG

PS: Jede weitere Diskussion hier bringt nichts. Du hast das Recht auf deiner Seite also geh zum Anwalt

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