Zum Inhalt springen

Treiber auf der Dell Seite


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Treiber auf der Dell Homepage.

Ist es normal, wenn ich mit meiner Service-Tag Nummer mein System auf veraltete Treiber untersuchen lasse, dass dann ziemlich viele Treiber erscheinen, obwohl ich die meisten schon installiert habe!? Das heißt wenn ich z.B. den neuesten Bios Treiber installiere, wird bei mir auf der Dell Homepage trotzdem dieser Treiber noch angezeigt... ist das bei euch auch so?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffroe,

mein Wort zum Sonntag dazu, auch wenn heute Donnerstag ist : Was Treiber und deren Versionen angeht solltest du dich keinesfalls auf irgend eine Automation oder eine automatische Erkennung verlassen, nicht von der Ressource DVD, und auch nicht vom Dell-Downloadbereich mit Hilfe der Service Tag-Nummer.

Auch wenn es sich vielleicht etwas übertrieben anhört, aber der erste Schritt zu korrekten Treiber/Software-Betimmung ist die Kenntnis des eigenen Gerätes, was heissen soll dass man sich über die verbauten Komponenten und deren Funktion absolut im Klaren ist. Dann geht man in den Download-Bereich des bestreffenden Gerätes UND Revision und lädt sich dort alle benötigten Treiber herunter, die passend zur verbauten Hardware und dem verwendeten Betriebssystem sind. Und das geht ganz klar auch ohne Service-Tag Nummer. Alles was man braucht sind Augen zum lesen und evtl. ein Blatt Papier und ein Stift für Notizen. Im Falle eines Bios-Updates ist das genau das gleiche. Du musst dazu wissen welche Version du aktuell auf deinem Gerät hast. Dann schaust du nach ob es eine neuere gibt für dein Gerät. Allerdings würde ich dir empfehlen vom Bios erstmal die Finger zu lassen wenn du dich nicht 100pro auskennst, oder nur dann ein Update zu machen, wenn es dafür triftige Gründe gibt.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Danke für die Antwort! Auch wenn mir ein einfaches ja oder nein gerreicht hätte, man braucht ja einen nicht gleich als pc Neuling abstempeln...

2. Habe ich nie gesagt, dass ich blind irgendwelche Treiber installiere.

3. Kenn ich mich bestens mit der Hardware in meinem PC aus.

4. Theard kann geschlossen werden... Ohne irgendwelche persönliche Anspielungen bekommt man hier ja keine Antwort mehr

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffroe : Ich denke hier ist etwas falsch herübergekommen. Keinesfalls wollte ich dich persönlich angreifen oder dich irgendwie als dumm oder Neuling darstellen. Dies steht mir in keinster Weise zu. Es ist halt nur so dass hier im Forum oft Fehler bei Installationen gemacht werden, weil man sich mit dem Gerät/der verbauten Hardware und seinen Funktionen nicht eingehend und intensiv genug befasst. Und gerade bei so speziellen Geräten wie den Notebooks von AW ist gerade eben dies sehr wichtig. Leider ist es so, dass man sich dieses Wissen selber aneignen muss, man sollte von Dell da erstmal keine Unterstützung erwarten. Es sind auch Leute hier die bekamen vom Support definitiv falsche Informationen was Installationen betrifft. Somit musst du da selber ran. Der Vorteil ist, dass wenn du dein Gerät und seinen Aufbau kennst, auch genau weisst, welche Treiber und/oder Software du benötigst, um alles vernünftig und perfekt zu installieren. Du brauchst dich dann nicht mehr auf irgend eine automatische Erkennung aufgrund einer Service-Tag Nummer zu verlassen, auf die man sich, zumindest aus meiner Sicht, nicht 100pro verlassen kann.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.