Zum Inhalt springen

AW17: Kein "Stromsparmodus"?


Empfohlene Beiträge

Ist es eigentlich normal, dass ich mein AW17 nur in den Ruhezustand, aber nicht in einen Stromsparmodus bekomme?

Definition:

Stromsparmodus: Der Ram bleibt aktiv, der Rechner fährt alles auf ein Minimum herunter, berührt man die Maus oder drückt eine Taste wacht der Rechner instant auf und man sieht sofort den Sperr-Bildschirm.

Ruhezustand: Der Rechner schreibt seinen Ram-Inhalt auf die Platte und fährt seine Komponenten runter, Erwecken kann man ihn nur durch Druck auf die Power-Taste. Vor dem Sperr-Bildschirm sieht man noch ganz kurz das AW-Logo und den drehenden Windows-Kreis.

Ich wähle im Ausschalt-Menü von Win 8.1 explizit "Stormsparen". Trotzdem fährt der Rechner in den Ruhezustand.

Mein letzter Laptop (Acer) unterschied sehr genau zwischen beiden Modi. Ebenso tut es mein MacBook (aber das ist schlecht vergleichbar) ;)

Daten meines Rechners:

AW17 • 4900MQ • 880m 8GB • 16GB RAM • 256 SSD • 1TB HDD • A10 BIOS

Werksinstallation von Win 8.1, keine Hardwaremodifikation oder Übertaktung, keine besonderen Tools

Danke schonmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.