Zum Inhalt springen

Komische Lags im Spiel (Fps)

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ein Problem blagt.

Bei Spielen, wie z.B. DayZ habe ich sehr wenige Fps und Standbilder

Hier sind mal meine technischen Daten:

intel Core i7 4700MQ 2,40 Ghz

64-bit Betriebssystem

8GB Arbeitsspeicher

Nvidia Geforce Gtx 765M

Ein Dank schonmal im Voraus!

Hallo xxprevolutionxx und willkommen im Forum.

Wenn ansonsten alles ordentlich läuft würde ich darauf tippen, dass die Spiele übder die iGPU laufen. Stelle im Treiber testweise manuell auf die 765m um.

schau mal nach welche Geforce Experience du installierst hast (dort sind Spieleoptimierungen drin auch für DayZ) ! Und wie in einem anderen Thread schon erwähnt, falls du den aktuellen NVIDIA Grafikkarten Treiber hast ... 337.88 .... der ist buggy !!! am besten zurück auf 335.23 !!! auch wenn dann Geforce Experience dann ständig meckert das neuere Treiber verfügbar wären ! NVIDIA ist da dran ! Happy Gaming !

z.B. NVIDIA Systemsteuerung aufrufen dort steht dann unter hilfe- info - die treiberversion, aber ich glaube die nvidia systemsteuerung zeigt die treiberversion auch so an, ansonsten über Anzeige Einstellung - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Grafikkarte - treiber.

wenn du den neuen hast das komplette NVIDIA treiberpaket mit physics, Experince usw usw deinstallieren (vorher auf der nvidia Seite unter treiber - beta und archivierte Treiber - deinen alten Treiber suchen und downloaden) nach deinstallation - system neu starten und "alten Treiber" installieren.

Fertig

Gruß

das mit erweitert... bezog sich auf bildschirmauflösung....

egal... wenn du das empfohlene setup von nvidia genommen hast, hoffe h das du den treiber 335.23 genommen hast, sonst hast du jetzt den buggi 337.88

@xxprevolutionxx

hat sich denn was mit dem neuen Treiber verändert was die FPS angehen ? auch wenn dieser buggy ist ????

dann mal die Info von Luzipha nehmen

NVidia Systemsteuerung

3D-Einstellungen verwalten

ProgrammEinstellungen

--> dort bei 1. nach deinem Spiel suchen (findest du es nicht auf Durchsuchen klicken und EXE vom Spiel suchen)

--> bei 2. Nvidia Hochleistungsprozessor einstellen

NVidia Systemsteuerung schließen

nochmal Spiel starten

Unter windows 7 kann mal alternativ auf das SpieleIcon mit rechts klicken --> Graphikprozessor --> NVidia Hochleistungsprozessor

Happy Gaming

Nur unter 2. Nvidia hochleistungsprozessor

Der rest ist egal unter 3.

bei der NVIDIA Systemsteuerung kannst du unter 3D-Einstellungen verwalten --> Programm Einstellungen unter

1. die Anwendung aussuchen/wählen (das hast du ja bereits)

2. die Grafikkarte auswählen die für diese Anwendung benutzt werden soll (NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen)

2. steht genau unter 1. in dem Dialog !!!!

bei 3. brauchst Du nichts zu ändern !!!

wichtig ist nur das die Anwendung mit dem Hochleistungsprozessor verknüpft ist.

http://www.tippscout.de/images/nvidia-optimus-3d-einstellungen-1691.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.