Zum Inhalt springen

Alien FX funktioniert nach Neuaufsetzung nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Alien FX. Seit dem ich meinen 18er gestern neu aufgesetzt habe funktioniert es nicht mehr.

1tens, ich kann die Beleuchtung mit FN+F11 nicht mehr ein oder ausschalten, 2tens in der obersten Leiste der Tastatur funkt der CD Auswurf nicht und Alien FX startet auch nicht.

Das größte Problem ist allerdings im Command Center, denn sobald ich es starte und irgendwo hinklicke bekomm ich diese Meldung:

post-1613-14366126034092_thumb.jpg

Net Frameworke 4 ist installiert btw und interessant ist auch, dass ich die Makros wechseln kann ... hat jemand ne Lösung? Es würd mir irgendwie schon ausreichen, wenn ich die Beleuchtung ein und ausschalten könnte.

Thx schon mal

Alle Modelle Alien FX Recovery

Les dir das mal durch.

Ich hatte zwar noch kein derartiges Problem aber ich hab gehört das man sich das FX schnell zerschießt.

Vlt antwortet ja noch jemand der mehr Ahnung hat wie ich.

Grüße

Hallo Msdrei,

hast du dir vor dem Neuaufsetzen die installierte Version des Command Centers gemerkt? Stimmt die nun aktuell installierte Version mit der ursprünglichen überein? Es könnte nämlich, wie Chromhammer bereits andeutete, passiert sein, dass der FX-Controller spinnt durch eine Installation einer falschen Version. Ich lese aber gerade dass dein CD-Auswurf auch nicht funktioniert. Eventuell ist deine restliche Installation auch nicht ganz korrekt. Wie schaut es z.B. mit der OSD-Software aus?

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg

Wenn es das AW18 ist, ist es egal welche Version man nimmt. Hatte auch schonmal die ältere über die neue Installiert, macht nichts. AlienFX funktioniert trotzdem. Soviel dazulol

Hast du auch das OSD installiert und Intel Management Engine?

Wann hast das Commandcenter installiert? Beachte, CommandCenter als vorletztes und OSD als letztes. Hast du diese Reihenfolge nicht beachtet empfehle ich dir eine Neuinstallation.

MFG

@Priest :

"Hatte auch schonmal die ältere über die neue Installiert, macht nichts. AlienFX funktioniert trotzdem. Soviel dazulol"

Du weißt sehr genau wie gefährlich es ist bzw. war, eine falsche CC-Version zu installieren, von daher weiß ich jetzt nicht wirklich was es da zu lachen gibt ;);). Bei den neuen Geräten könnte es natürlich sein, dass man dort Sicherheitsmechanismen eingebaut hat. Trotzdem würde es mich nur mal so neugierigerhalber interessieren, was DICH dazu bewegt hat, eine ältere über die aktuellere Version zu installieren? Wars ein Versehen oder hast du den Kick des damit verbundenen Risikos gebraucht:D?

Gruß

Jörg

War ein Versehen als ich ein AW18 das zurück ging wieder neu installierte mit den Treibern der Recourcen DVD. Ich war damals der Ansicht das es nur eine Version des CommandCenters gab. Drauf gekommen bin ich erst als er die ältere Firmware installierte. Passiert ist aber nichts, das CommandCenter sowie das FX funktionieren trotz allem normal.

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.