Zum Inhalt springen

ein paar Fragen und Probleme zum Alienware17

Empfohlene Beiträge

nachdem mein aw17 nun betriebsbereit ist gleich die ersten probs. nach längeren auszeiten, egal ob mit oder ohne netzkabel manchmal bem starten die meldung alien fx funktioniert nicht mehr. beleucht läuft aber tadellos!

meldung weggeklickt fx gestartet symbol wieder grün. mehrmals rauf runter alles normal.

neuste treiber geholt per alienupdate von dell. scan von der dell seite machen lassen. von dell online updaten lassen negativ bleibt bei 22% stehen. manuell instaliert OSD, ACC, Bios, Chipsatz, usw. alles tadellos keine fehlermeldungen. nach 2 tagen wieder fx funktioniert nicht mehr. dell seite scan von dell findet wieder die gleichen treiber die ich schon instaliert habe. vielleicht hat das ja auch jemand so oder ähnlich.

das nächste nur zum verständnis. alles ist auf standarteinstellungen win update automatisch, wenn ich in den update verlauf schaue letztes update nie keine updates installiert? ist das normal?

desweiteren die festplatten aufteilung, 1Tb für c, die 80gb ssd 64 cache und 10gb für d. c hat noch 950gb platz, kann man c so aufteilen 1/3 zu 2/3?

so das soll jetzt erstmal gewesen sein.

aw17

i7 -4910 MQ

WLED FHD 17,3

32GB ram

1TB +80G Msata

BlueRay Dual Layer

GTX860M 2GB GDDR5

Broadcom4352

win 8.1

gruß stang

Bearbeitet von stang

Zu deinem FX Problem, hatte ich auch. Deinstalliere die Intel Managment Engine und installiere es neu. AlienFX hängt damit zusammen. Kommt bei mir unter Win8.1 auch ab und zu mal vor, unter Windows 7 nicht. Mit diesem Problem kann ich lebenlol

Zu der Aufteilung der HDD, a kannst du machen. Schau aber das Windows noch genügend Speicher hat sonst geht das gro0e gemecker losXD

MFG

die Intel Managment Enginewar es leider nicht. muss wohl weiter suchen. und struselix das weiß ich wohl, es geht ja auch um die win updates, in diesem monat sind ja einige gekommen!

win update sagt aber zitat noch nie!!! und das finde doch ein wenig komisch.

Hast du auch Win8.1? Wenn ja, siehe meinen obrigen Post. ich habe es auch nicht ganz wegbekommen. Hin und wieder kommt es, kann aber damit Leben. Schick doch mal eine AppCrash Meldung zu Dell, die können dir dann sicherlich helfen.

MFG

• 2 Wochen später...

hallo an alle

wollte nur mal einen lagebericht geben. nachdem diverse löschaktionen von treibern und reg.einträgen,neuinstallieren der treiber und progs,nichts brachte. habe ich mich entschlossen einen werksreset durchzuführen.

mit dem ergebnis das probleme weiterhin bestehen! denke also einen versuch machste noch sonst geht das ding zurück! also nochmal auf ausliefverrungzustand und alle windows bzw. dellempfehlungen bejahen.

mache ich sonst nicht, und siehe da bis dato läuft das alien einwandfrei!?!?!:34:

klingt komisch ist aber so.

gruß stang

Das Dell jederzeit Zugriff auf dein Notebook hat kann doch keine Voraussetzung für ein Funktionierendes Notebook sein. Diesen Punkt würde ich schnell wieder abhacken. Bei mir darf nur einer aufs Notebook und zwar ich.

MFG

das dass vorausetzung ist habe ich auch nicht geschrieben, sondern nur das es danch funktionierte.warum auch immer. was von den dell sachen braucht man eigendlich wirklich? denke mal die vorgenanten kann ich bedenkenlos löschen. boot dvd´s sind erstellt, gesamtbackup brauche ich nich(mit allen progs und so), recoverpartitionen bleiben unangetastet. mir reicht es den auslieferzustand wiederherzustellen.

mfg

Nun wenn es nur dann funktioniert wenn man DELL Zugriff gibt und ansonsten nicht, nenne ich daß Vorrausetzung;)

Von den Dell Programmen brauchst du eigentlich nur das CommandCenter und das OSD. Alles andere brauchst du nicht. Ich habe noch AlienAutopsy drauf da es recht nützlich ist.

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.