Zum Inhalt springen

Wie gut und von welcher Firma sind die Komponenten?

Empfohlene Beiträge

Als SSD kommen wohl Samsung und Liteon zum Einsatz. Von anderen haben ich jedenfalls noch nichts gehört.

RAM hatte ich bislang immer entweder von Samsung oder Hynix. Ein Techniker hatte mir kürzlich allerdings auch Kingston RAM eingebaut.

Ich bin der Meinung, dass du bei keinem RAM einen Unterschied merkst (DDR4 mal ausgenommen). Allerdings würde ich (wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist) gleich die 16GB nehmen, weil an die RAM Bänke unter der Tastatur nicht so ganz einfach ranzukommen ist.

Bei meinem 17er sind die 8GB unter der Tastatur verbaut. Die zwei weiteren freie Plätze sind unter dem Laptop wo man gut ran kommt. Vielleicht haben sie es bei der Fertigung absichtlich umgestellt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Dass er den Speicher komplett wechseln will geht aus seiner Frage nicht klar hervor. Wollte nur ergänzen, dass es einfach ist zwei weitere Module des schon verbauten Speichers nachzurüsten ohne die Tastatur entfernen zu müssen ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.