Zum Inhalt springen

kein Sound über die internen Boxen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ^^

hab nen kleines aber feines prob: hatte mir vor kurzem nen Headset gekauft und angeschlossen ( Triton Headset )....bevor ich det Headset dran hatte funktionierten die internen boxen vom Alien nachdem ich dies aber dran hatte geht nichts mehr mit den Boxen. Brauchte keinen Treiber etc fürs Headset installieren und trotzdem geht nichts mehr über die internen Boxen. Wenn ich HDMI out zum Fernseher mache oder Headset anschließe kommt ton etc nur halt nicht mehr über die internen Lautsprecher.:mad: Habt ihr einen Tipp für mich was ich da machen kann/sollte sodass meine internen Speaker wieder funktionieren.

Vielen Lieben dank im Vorraus!

Geh mal in gen Geräte-Manager, Rechtsklick auf IDT - Deinstallieren. Falls eine Frage kommt ob du die Software auch löschen willst dann mache dies. Danach den Treiber neu installieren ( Nach einem Neustart ). Sollte dann wieder alles funktionieren.

MFG

Hallo Priest,

Habs gemacht wie du geschrieben hast.

1. Gerätemanager

2. Idt high audio codec rechtsklick und deinstallieren

3. Hacken rein bei "auch Software vom Gerät löschen"

4. Neu gestartet

5. Audio treiber idt neu installiert

Nochmals neu gestartet

Aber keine Verbesserung.

Bin per Teamviewer bei ihm mal drauf. Einstellungen waren alle korrekt. Haben es dann mal mit einem Live Linux getestet, dort war es das gleiche. Nehmen somit an das die Klinke defekt ist. Tauscht er jetzt aus.

MFG

Erstmal danke Priest....echt super dein Support...also bisher keine Änderung egal ob live CD oder unter Windows mit Neuinstallation vom Treiber geht nur Ton über hdmi out und headset. Werde das System nochmals auseinanderbauen und dann mal schauen was ich dort noch austauschen kann bezüglich der klinke. Melde mich wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.