Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Mir gefällt die Aufmachung der AW's und die von vielen gelobte Verarbeitung.

Nun frage ich mich jedoch, welchen AW-Laptop ich mir zulegen sollte. Budget sollte ca. 2000 € nicht überschreiten.

Benutzt werden soll dieser fürs Studium (Informatik), Photoshop/Indesign in Maßen.

Zusätzlich werd ich wohl 2-3 VMWare Instanzen laufen lassen dürfen.

Ich glaube nach einigem lesen, dass der 18er mir fast zu groß erscheint, bin aber nicht sicher ob im Gegenzug der 14er nicht zu klein ist. Auf Arbeit benutz ich nen Lenovo T530.

Wie ist eure Empfehlung hinsichtlich meiner geplanten Nutzung.

Würd mich über ein wenig Entscheidungshilfe freuen

viele Grüße

Blackraven

Bei deinem Budget würde ich dir den AW17 in der 2en Konfiguration empfehlen.

Core I7 4710 weiß ich nicht ob er dir reicht da eventuell auf denn nächst höheren gehen, kostet dann aber 2149 Euro

AMD Radeonâ„¢ R9 M290X with 4GB GDDR5 reicht für das was du machst locker aus

16 GB DDR3l RAM reicht für dich ebenfalls aus, auch für deine VMs

Display: FullHD in der Konfig auch schon drin, ob du das 3D Willst musst du selbst entscheiden

MFG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.