Zum Inhalt springen

All Powerful M17x R3 Bootet nicht mehr (Mainboard wurde von Dell schon getausch)


Mortius

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin im Moment total verzweifelt und zwar ist letztens mein M17x R3 beim spielen gecrasht - Bildschirm weiß und hat nicht mehr reagiert. Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe und neustarten wollte kam 1 Beep und der Bildschirm ist Schwarz geblieben und hat nicht mehr gebootet.

Da ich noch Garantie auf das Mainboard hatte (es wurde innerhalb der Garantie getauscht) und der Fehler laut BeepCode nach einem Bios fehler aussah,

habe ich mich an Dell gewendet. Die haben mir heute einen Techniker mit Mainboard geschickt.

Das neue Mainboard ist nun drin aber trotzdem habe ich den selben Fehler.

Wisst ihr was ich noch ausprobieren kann oder woran es liegen könnte?

Liebe Grüße

der leicht verzweifelte Morti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Techniker hat angerufen beim Chef direkt angerufen und halt gemeldet, dass das Problem weiterhin besteht.

Die siind sich bloß unsicher an was das ganze liegen könnte.

Da der Laptop nicht mehr in der Garantie ist (bis auf das Mainboard) würde mich die Diagnose allein 100€ kosten + ca. 229,95€ für eine neue GraKa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einmal Beep ist laut Liste entweder Ram oder Mobo.Wenn sie das Mobo jetzt gewechselt haben und das Problem immer noch besteht,würde ich alle Speicher rausnehmen und mal durchprobieren.Wenn es mit gar keinem gehen sollte,dann scheint doch wieder was mit dem Mobo zu sein.

p.s

Nach wechseln des Mobos im Bios auf default gestellt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein das du wieder ein Defektes Mainboard erwischt hast,ich würds nochmal tauschen lassen bei Dell.Ohne einen Cent zu bezahlen.

Wenn du nicht mal ins Bios kommst muss ja was dran sein.

aso,bios wurde resetet?

Bearbeitet von joe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja zwischen beiden hin und herschalten,ich denke mal das wenn die Grakka kaputt wäre,er sich automatisch auf die onboard schalten sollte.Dazu kommt,das es andere Beep Codes geben müsste,ich denke mal das du einfach Pech hattest und er dir ein defektes Mobo eingebaut hat oder beim Einbau selbst was falsch gemacht hat.Ist natürlich aus der ferne schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte dich mal auf dem laufenden, je nachdem was der dell support sagt. :)

Ich hau mich jetzt erstmal hin!

Gn8 und danke für deine Hilfe

- - - Aktualisiert - - -

So Status-Update

Dell hat heute eine Diagnose + Reperatur beauftragt. Gottseidank hatte ich noch auf das Manboard Garantie, dadurch kostet mich der Komplett Check nichts!

Im Endeffekt muss ich nur für die ausgetauschten Teile zahlen. Hab die Chance gleich als Upgrade genutzt! :)

LG

Morti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.