Zum Inhalt springen

Alienware Taschen Alienware Vindicator Rucksack für's AW17


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

dieser Beitrag soll dazu beitragen euch über den "Alienware Vindicator Rucksack" zu informieren. Vielleicht möchte sich ja noch jemand von euch einen solchen Rucksack zulegen um sein Alien sicher zu transportieren und war sich aber bislang noch nicht sicher ob diese Transportmöglichkeit die richtige ist.

Zuerst komme ich kurz auf die Eckdaten dieser Tasche.

Die Außenseite des Rucksackes ist aus strapazierfähigen Nylon gefertigt. Die sehr dichte und relativ glatte Oberfläche läßt sich meines Erachtens gut von Verschmutzungen reinigen.

Die Unterseite, also die Fläche mit der der Rucksack auf dem Boden steht, ist aus einem rutschfesten und witterungsbeständigen Material gefertigt. Welches Material verwendet wurde kann ich allerdings nicht sagen. Es fühlt sich und sieht auch so aus als ob die Oberfläche dort " gummiert" wurde.

Laut Hersteller ist der Rucksack für die meisten 17- Zoll Notebooks geeignet, jedoch maximal für die Abmessungen von 41,4cm x 29,97cm x 4,82cm.

Das Gewicht beträgt 1,97kg.

Außerdem wird vom Hersteller eine lebenslange Garantie geboten. Allerdings weiß ich jetzt nicht was diese alles abdeckt. Aber ich gehe mal von Schäden auf Grund von Materialfehlern aus. Ob diese Garantie auch für die zahlreichen Reißverschlüsse gilt weiß ich auch nicht da diese vielleicht auch als "Verschleißteile" gelten. Sollte bei meinem Rucksack mal etwas kaputt gehen werde ich hier natürlich berichten.

Aktuell ist der Rucksack für die Größen 14, 17 und 18 Zoll für 101,08€ zu haben.

 

Zur Vorderseite:

Markant sind hier die drei erhabenen "Streifen" die dem Design der aktuellen Generation der Aliens angepasst ist. Oberhalb der Vorderseite finden wir natürlich unseren Alienhead welcher aus schwarzen und glatten Kunststoff gefertigt ist.

Außerdem ist die Vorderseite relativ stoßfest. Ich gehe davon aus das sie mit einer Kunststoffeinlage verstärkt wurde.

 

post-922-14366126691013_thumb.jpg

 

Zur Rückseite:

Die Rückseite ist aus einem Schaumstoff gefertigt und sorgt somit für ein angenehmes Tragegefühl. Auch wurde hier wieder aus Stabilitätsgründen etwas in die Rückwand eingelassen. Es ist aber nicht so hart wie das verwendete Material aus der Vorderseite. Aber in Verbindung mit dem ca 1-1,5cm dicken Schaumstoff macht die Rückseite einen sehr robusten Eindruck.

Auch hier finden sich unsere drei Streifen wieder. Allerdings stehen sie nicht wie bei der Vorderseite über sondern sind hier als ca 5-6cm breite Vertiefungen in den Schaumstoff eingelassen. Das sorgt gerade bei höheren Temperaturen sicher für eine gute Belüftung.

Auch der Alienwareschriftzug ist in der Vertiefung welche nach oben führt mit eingearbeitet und besteht aus Kunststoff.

Die Tragegurte sind ebenfalls mit Schaumstoff abgepolstert und sorgen genauso für ein angenehmes Tragegefühl.

Der Rechte hat am unteren Ende auch noch einen kleinen in türkiese gestickten Alienwareschriftzug.

Oberhalb der Träger wurde noch zur optischen Unterbrechung ein ähnliches Material verarbeitet wie das von der Unterseite des Rucksackes. Allerdings ist es hier an dieser Stelle etwas rauher und ist mit dem aliemwaretypischen Desing dieser "drei Striche" versehen. Auch befindet sich an beiden Gurten ein kleiner lichtreflektierender Streifen.

Zusätzlich haben die Tragegurte noch einen kleinen Gurt welcher diese beim Tragen des Rucksackes auf Höhe der Brust miteinander verbinden kann. Dieser kleine Gurt ist auch vertikal in seiner Position verstellbar.

Am oberen Ender der Haupttragegurte ist jeweils ein weiterer kleiner Gurt angebracht. Diese eignen sich wie bei "normalen" Outdoor- Rucksäcken zu befestigen von beispielsweise Iso- Matten.

Die Schnallen der Hauptgurte sowie des Brustgurtes sind aus Kunststoff. Die Schnallen der kleinen Gurte auf Schulterhöhe sind dagegen aus Metall.

 

post-922-14366126692316_thumb.jpg

 

Zu den Seiten:

Auf beiden Seiten befinden sich am unteren Ende zwei kleine dreieckige Taschen mit Reißverschluss. Auch wurde hier lichtreflektierendes Material mitverarbeitet.

Auf der linken Seite befindet sich unterhalb eine weitere kleine Tasche mit Reißverschluss. Diese ist allerdings nicht dafür gedacht das man etwas hineinsteckt, sondern das man ein eingenähtes Netz herausholt welches an seiner Öffnung ein Gummizug besitzt. Dieses Netz ist ein Flaschenhalter. Es passen aber nur kleinere Flaschen hinein.

Ein weiteres unverschließbares Fach befindet sich hinter der Polsterung der Rückseite. Diese Tasche ist von beiden Seiten des Rucksackes zugänglich und reicht über die gesamte Fläche des Rückenteils. Die Eingänge sind auch zu erreichen wenn man den Rucksack trägt. Sie eignet sich aber nur für sehr flache Dinge. Zum Beispiel Zugticket, Stadtplan, ... Wobei Stadtplan, in der heutigen Zeit ein blödes Beispiel war. Da haben wir ja n Handy für.

 

post-922-1436612669769_thumb.jpgpost-922-14366126695179_thumb.jpgpost-922-14366126693738_thumb.jpgpost-922-1436612669644_thumb.jpg

 

Die Oberseite:

Oben haben wir natürlich auch einen Tragegriff. Er ist auch aus dem Nylon gefertigt wie der Rest des Rucksackes und ist auch gepolstert.

Von hier aus sind auch die drei Haupttaschen zu erreichen.

Die erste Haupttasche hinter der Vorderseite ist mit zwei großen und zwei kleinen netzartigen Fächern bestückt welche auch mit Reißverschluss zu verschließen sind.

Ein weiteres Fach auch aus diesem Netzstoff und nicht verschließbar befindet sich ebenfalls dort.

Weiterhin haben wir noch auf der rechten Seite dieses Haupttasche vier kleine Fächer für beispielsweise Ausweis, Kreditkarte, ... sowie drei Einsteckmöglichkeiten für Stifte, zwei extra weiche Verstaumöglichkeiten für USB- Sticks und ein weiteres kleines Steckfach.

Außerdem ist noch ein Din A4 großes Fach mit "ausklappenden" Seiten vorhanden.

 

post-922-14366126721496_thumb.jpgpost-922-14366126734657_thumb.jpgpost-922-14366126731919_thumb.jpg

 

Die zweite, mittlere Haupttasche ist ziemlich geräumig und bietet genug Platz für die "sperrigen Teile die man so mitschleppen muss wie Maus, Netzteil, Mauspad, ... .

Eine großflächige Netztasche mit Reißverschluss ist auch hier wieder vorhanden sowie zwei Steckfächer, ebenfalls mit ausklappenden Seiten die Platz für Zeitschriften, Mauspad, ... bietet.

Extra für das Netzteil liefert der Hersteller eine zusätzliche halbmondförmige Tasche mit. Sie ist auch aus Nylon, hat einen Tragegriff sowie einen Alienhead. Die Seiten der kleinen Tasche sind aus einem Kunststoffnetz.

 

post-922-14366126735851_thumb.jpgpost-922-14366126737196_thumb.jpgpost-922-14366126738569_thumb.jpg

 

Auch kann man, und das habe ich auch erst heute bei näherer Betrachtung gesehen, mittels umlaufendem Reißverschluss die Zwischenwand vom zweiten und dritten Hauptfach herausnehmen und hat somit ein sehr geräumigen Stauraum wenn man zum Beispiel statt des Aliens doch lieber Klamotten mitnehmen möchte.

 

post-922-14366126739919_thumb.jpg

 

Das dritte Hauptfach soll unser Alien beherbergen. Dazu ist das gesamte Fach mit blauen und weichen Schaumstoff versehen. Zusätzlich ist auf der Unterseite, dort wo das Notebook sozusagen mit der Seite auf dem Boden steht noch mal extra Schaumstoff angebracht. Dieser ist ähnlich dem, welcher auf der Rückseite des Rucksackes verwendet wurde.

Ein weiteres Extrafach aus samtartigen Stoff bietet Platz für ein Tablet.

Abschließend zu den Hauptfächern ist noch zu sagen, dass die "Griffe" der Reißverschlüsse sehr großzügig gestaltet sind und leicht zu betätigen sind. Alle Griffe sind aus Kunststoff und haben das typische Design für die aktuelle Modellreihe und haben eine Alienwareschriftzug.

Der Unterschied zwischen den äußeren und den inneren Verschlüssen ist, dass die Inneren kleiner und blau sind. Bis auf der von der herausnehmbaren Zwischenwand, welcher ja ein Sonderfall ist, ist auch wie die Äußeren gehalten.

 

post-922-14366126742829_thumb.jpgpost-922-14366126741255_thumb.jpg

 

Mein Fazit:

Alles in allem finde ich den Vindicator Rucksack sehr gelungen.

Er macht einen sehr stabilen und gut gefertigten Eindruck. Er bietet sehr viele Verstaumöglichkeiten und sorgt trotz des hohen Gewichtes der Aliens für einen sehr guten Tragekomfort.

 

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rucksack ist damals zusammeln mit meinem Alienware17 aus China geliefert wurden. ...

Über den wahren Wert, beziehungsweise dessen Herstellungskosten kann hier nur spekuliert werden.

Fakt ist aber, dass es sich bei dem Vindicator Rucksack um ein Markenprodukt handelt und die haben nun mal ihren Preis. Gerechtfertigt oder nicht, das ist nur schwer herauszufinden. Wenn du dir mal Rucksäcke anderer Marken anschaust wirst du sehen das DELL/Alienware hier keine Sonderrolle einnimmt. Es ist auch ganz gleich welche Produkte man vergleicht, solange sie "Marke" sind bezahlst du mehr. Egal wo und von wem diese produziert wurden. Und was wird heute nicht mehr in China hergestellt und dann in die westliche Welt exportiert?!

Aber es ist so das der Preis des Rucksackes ein Stolzer ist.

 

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dafür ist auf jeden Fall noch Platz.

Wenn du den Rucksack mit zur Schule/Uni nimmst dann muss ja auch nicht der ganze Krempel wie Headset, Mouse, ... mitgenommenen werden was das Platzangebot noch mal erhöht.

Wenn es sich wirklich nur um die von dir genannten Dinge handelt sehe ich da kein Problem.

 

Bis dann, RENÉ!

Sent from my Eifonsegs using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Rucksack nun auch mit zu meinem AW 17 bestellt und würde gerne wissen ( konnte auf den Bildern nicht wirklich erkennen ob es sowas noch gibt ),ob es ein kleines Fach gibt wo ein 7" Tablet reinpasst? Wäre ja ganz schön wenn es ein extra Fach für kleine Tablets gäbe.

Hat sich geklärt, hab die Zeile mit dem "Fach für ein Tablet" übersehen. Schande über mich D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein IPad Air welches ein 9,7" Display hat und das passt (ohne Hülle) bequem in dieses Fach.

Dein Tablet sollte dann sogar mit Hülle, sofern du eine hast für dein Gerät, gut reinpassen.

Mit meinem Tablet ist so ziemlich die Grenze erreicht. Mit der Hülle die ich benutze geht es nicht in das Fach.

Aber ich habe ausreichend Platz im Rest des Rucksackes dafür.

 

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So heute ist mein Rucksack gekommen. Überraschenderweise da er bis heut Mittag noch auf "Versand wird vorbereitet" Stand. 

Wie auch immer, erster Eindruck. Ich bin Überwältig. Macht echt was her, sieht schick aus, macht einen Robusten Eindruck, ist sehr gut verarbeitet.Würde mich net wundern, wenn der leuchtet sobald man das Notebook rein setzt. :) 

bin schon gespannt wie er sich in der Paxis macht.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also meine ist heute auch gekommen in der nur noch erhältlichen 17er Variante. Ich benutze Sie für mein AW15R2.

Meinem Vorredner bzw. Thread Ersteller kann ich nur beipflichten. Super verarbeitet, hat alles Platz genau das was ich gesucht habe.

Das einzige was mich persönlich ein wenig stört ist das der vordere Bereich nicht soweit aufzuklappen geht das man wirklich an jede der kleinen Taschen und Fächern herankommt. Ich habe lange gesucht und wollte Sie eigentlich von Anfang an habe dann aber bei Thule, Everki, booq und Konsorten geschaut aber auch da hat mich alles nicht so angesprochen also nun doch diese bestellt und soweit ist erst einmal alles super, werde mal nach 4 Wochen ein Update Feedback geben ob ich da immer noch so zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da das Update von Viathyn noch nicht da ist mach ich das doch mal aus meiner Sicht.

Ich besitze den guten jetzt schon ca. ein Jahr. Anfangs war ich mir nicht sicher ob es wirklich der richtige Rucksack gerade für die Schule ist. Er war auch nicht für einen Alienware gedacht, sondern für mein damaliges Asus Notebook, jedoch mit dem Hintergedanken und dem Wunsch, dass in naher Zukunft eben ein Alienware das letzte Fach füllt.
Auch ich kann den Vorrednern nur zustimmen und spreche MobileEdge ein dickes Lob aus. Verarbeitung, Materialien etc sind wirklich top! Trotz Reisverschlus scheuert nichts am Gehäuse vom Laptop oder ähnliches. Ich habe täglich viel Gewicht rumzutragen. Sprich: Alienware 17, Netzteil, Maus, dicker Taschenrechner, Federmäppchen, 2 dickere Bücher, 2-3 Mappen und einen Block. Dazu natürlich noch eine 0,75l PET Flasche + eine Brotbox. Vom Platzangebot hätte es ein wenig dicker sein können. gerade nach vornen einfach ein wenig dehnbarer oder mit einem Reisverschluss an der Unterkante ein wenig "ausziehbar" um im mittleren Fach einfach die Länge zu erhöhen. Nichtsdestotrotz bekomme ich alles oben geschilderte herein. (Liegt wohl aber eher daran, dass ich auf meinem ersten Gameboy viel Tetris gespielt habe. Anfangs etwas fummelei bis man weiß, was man am besten wo und wie reinstellt, damit am Ende der Reissverschluss zu geht, aber mit der Zeit geht das schon von alleine und er geht wenn auch gerade so zu.

Ich schätze mal, dass der Rucksack am Ende so ca. 10-12kg Gewicht hat. Was also sehr viel für einen Schulrucksack ist.
Durch die breiten Gurte und deren Längenverstellung sitzt der Rucksack eigentlich immer bequem. Überraschend für mich war, dass der Rucksack auch auf längster Stufe sehr bequem auf Gürtelhöhe endete. Dazu sei gesagt, dass ich mit 1,90 auch nicht gerade der kleinste bin. Die Schultergurte selbst kann man zur Oberkante hin nochmals durch eine Verstellung im Winkel anpassen. Also quasi in welchem Winkel der Gurt zum Rucksackrücken steht. ob er also noch weiter runterhängt, oder direkt oben festgehalten wird. (Schwer zu erklären :D)
Auch die Optik macht was her finde ich. Er ist noch dezent genug um nicht direkt aufzufallen, ist vorallem sehr selten und lässt den Kenner erahnen, was sich in ihm verbirgt, woraufhin ich auch schon einige Male angesprochen wurde, ob ich einen Alienware besitze. (Dadurch auch besser nicht aus den Augen lassen :D)

In Anbetracht dessen, dass MobileEdge noch lebenslange Garantie auf deren Produkte geben, ist dieser Rucksack für mich eine klare Kaufempfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe mir es auch gleich bei der Bestellung des Alien aus der Bucht mitgeschossen - da war der Kurs unter der Hälfte von dem was die Amazone oder gar Dell dafür aufruft. Auf jeden Fall lohnt sich für den Rucksack ein Aufruf von "günstiger" oder die Bucht zu sichten extrem. Stabil und unverwüstlich ist er ja unbestreitbar - aber auch Grenzwertig schwer mit dem ganzen Zeugs drin.

Ich benutze ihn wenn ich das Alien mit ins Büro nehme um übers W-Lan Updates zu laden. Dafür ist er auch richtig praktisch und einmal die Woche im Einsatz. Ansonsten ist mir der Rucksack aber ehrlich gesagt ganz einfach zu schwer. Wenn ich den Rechner auf Geschäftsreise mitnehme, kommt er mit dem 15" Firmenmöhrchen in nen Wenger Trolley mit 17" Fach - da ist auch wesentlich mehr Platz und es ist aufgeräumter - für 1 Tagesreisen sind dann auch noch gleich die Klamotten und das Papierzeug das man braucht mit erschlagen und es ist nur eine Fuhre hinter sich herzuziehen und nicht noch ein Sack Zement auf dem Rücken... - ich wollte ja den 15" R3 nehmen, aber dann war der 17" im Angebot sogar günstiger als der identische 15" und ich konnte nicht mehr warten ob irgendwann der 15" auch ein spezielles Angebot bekommt. Das ist die Strafe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.