Zum Inhalt springen

lagfreie Gamingfestplatte

nex86

Empfohlene Beiträge

Habe eine WD10JPVX in meinem Alienware 17, das problem jedoch ist wenn keine zugriffe stattfinden dass diese unter 10 Sekunden runterspinnt (APM) und bei erneutem zugriff wieder hochspinnt was kurze lags in diversen Spielen verursacht.

Besonders nervig in online games ala Team Fortress 2 und Counter Strike.

Welche Festplatte ist für Gaming empfehlenswert welche dieses blöde feature nicht haben?

edit: habe temporär erstmal CrystalDiskInfo genutzt um APM zu deaktivieren, das hat geklappt.

Bearbeitet von nex86

Schon in Erwägung gezogen das APM permanent (ohne Mithilfe von Crystal) zu deaktivieren? Gibt da Möglichkeiten über einen kurzen Registry-String oder kleine Tools die das für dich übernehmen.

Ich hatte mit dem selben problem mal mit einer WD3200BEVT zu kämpfen, die tools die ich fand um sowas permanent machen konnten liefen nur über DOS und hatten die Festplatte nicht erkannt, da der SATA controller zu neu war..

Kannst du mir mehr details nennen oder vllt links?

• 1 Monat später...

Schon in Erwägung gezogen das APM permanent (ohne Mithilfe von Crystal) zu deaktivieren? Gibt da Möglichkeiten über einen kurzen Registry-String oder kleine Tools die das für dich übernehmen.

Thema wäre für mich auch interessant. Links/Details wären super!

Habe bislang keine Möglichkeit gefunden es permanent zu deaktivieren.

Da ich momentan für eine andere Sache spare kann ich mir keine andere Festplatte leisten daher nutze ich CrystalDiskInfo, damit lässt sich das APM problemlos abschalten.

Wenn man den Haken für automatisches APM managment und start bei jedem Windows start aktiviert hat man es schon fast permanent :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.