Zum Inhalt springen

WLAN Empfang miserabel


Vortaz

Empfohlene Beiträge

Moin,

seitdem ich das AW 17 habe ist der WLAN Empfang miserabel. Ich habe zwar vollen Empfang laut Anzeige, aber ständig ruckelnde Sprache im Teamspeak oder Hänger beim WOT spielen. Beim Anderen Notebook, das ich habe sind die Probleme nicht.

Weiterhin habe ich im Büro extreme Empfangsschwierigkeiten. Das sind gerademal 10m Luftlinie und 5 Mauern zum Router. Mit dem anderen Notebook niemals ein Problem. Mit dem AW so schlimm, dass ich sogar die Funkmaus abstecken muss sobald ich weiter weg bin.

Hat das Ding wirklich einen so schlechten Empfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vortaz ,

sind denn die Einsatz-Szenarien bei den beiden Notebooks identisch? Vielleicht gibt es da ja schon Abweichungen. Wird zb Teamspeak bei beiden verwendet und auch das Spiel? Evtl. gibt es ja auf dem AW 17 gewisse Störfaktoren in Form von Software, die unbemerkt im Hintergrund Daten aus dem Netz bezieht und/oder ins Netz schickt, und somit die verfügbare Bandbreite mehr belastet wird.

Man muss ja unterscheiden zwischen der reinen Internet-Leistung, die du per Vertrag mit deinem Provider festgelegt hast, die dann im Normalfall mehr oder weniger auch so bei dir zu Hause ankommt, und der Empfangsleistung bzw. Empfangs-Qualität zwischen deinem Router und deinem Notebook. Beides sind ja 2 verschiedene paar Schuhe.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden beide gleich eingesetzt. Ich hab schließlich eins durch das Andere ersetzt. Irgendwelche Anwendungen, die saugen gibt es auf keinem Rechner im Haushalt.

Jörg ich kann eine Internetleitung von einem WLAN Netz unterscheiden. Wenn direkt neben dem Notebook ein Desktop steht und im selben Moment eine Page läd, die das Notebook nicht läd, ist der Fall klar.

Verbaut ist die AC-7260 von Intel. Die Stecker habe ich schon geprüft. Die sind drauf.

Ich schau mir mal Priests Tipp mit dem Killer Zeug an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du noch versuchen kannst bevor du dich ans wechseln gibts ist austausch der schönen Dell Treiber (empfehle ich bei der anderen Hardware auch) (persönliche meinung).

Ich hatte anfangs auch probleme mit der Karte und seit dem ich diesen Treiber : WLAN: Broadcom WiFi 6.30.223.234 | ??????? ? ????????? - DriverPack Solution nutze, keine Probs mehr

gruß Sni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treiber von dieser russischen Seite funktionieren leider nicht.

Ich habe alles Mögliche deinstalliert, neue Versionen installiert. Die Hakler in Teamspeak bleiben. Die Hakler im Spiel auch.

Heute habe ich den ganzen Abend am Kabel gespielt. Keine Probleme.

Werd dann wohl mal den VOS in Anspruch nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Sodele. Nachtrag. Ich habe heute einen Access Point, den ich noch rumliegen hatte, konfiguriert. Mein Test ist simpel. Streaming auf dem HTPC angeworfen und auf den Laptop geschaut. Mit der Zeit ( < 5 Minuten ) werden die Frame Drops immer heftiger, bis komplette 2 Sekunden Hänger kommen.

Kabel: Kein Problem. Lüppt.

Die Einzige Begründung, die mir noch jemand bringen könnte wäre, dass das beides keine AC Geräte waren... Ich habe sogar den Router vom 2.4er auf das 5GHz Band geschaltet. Noch übler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So.. Hatte noch Tips von Dell bekommen. Hat nicht funktioniert. Ich bekomme jetzt eine andere WLAN Karte zugeschickt. Die baue ich ein... Aber laut Dell ist das wohl eine Inkompatibilät mit dem Router. Mhm.... Klar... Deswegen funktioniert das auch am Access Point ebenfalls nicht.

Wenn das n icht klappt geb ich die 30€ aus und kauf mir ne andere Karte... Jemand nen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teil des Posts hatte ich tatsächlich überlesen.

Die Karte hatte ich mir ursprünglich für einen M15x gekauft. Dort jedoch bereitete sie mir ebenfalls erhebliche Schwierigkeiten. Zuerst war die Verbindung hervorragend, dann kam das gelbe Warndreieck. Kurzzeitig beheben konnte ich es jeweils durch deaktivieren und reaktivieren der Karte. Das half jedoch auch nur bis zum nächsten "Hänger".

Ich hatte viel versucht und ausprobiert. Letztendlich half nur eine andere Karte.

Später im M17xR2 lief die selbe Karte einwandfrei. Der Router, das Betriebssystem und die Treiber sind die selben wie zuvor. Geändert hat sich nur der Laptop.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.