Zum Inhalt springen

Display defekt?

Jordans

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte meinen alten Laptop wieder fit machen und etwas nachrüsten. Aber als ich ihn aufgemacht habe und gestartet hatte zeigte sich folgendes Bild. directupload.net/file/d/3780/c3r3vijc_jpg.htm

So ich weiss nun leider nicht ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Als nicht ganz so versierter Nutzer würde ich als erstes auf den Display tippen, aber bevor ich jetzt einen neuen kaufe würde ich gerne einigermaßen sicher sein dass, nicht die Graka kaputt ist.

Gerade kam mir noch die Idee das ein Treiber kaputt sein könnte. Danke schonmal für die Antworten und wenn ihr noch mehr Infos braucht versuche ich diese natürlich so schnell wie möglich zu liefern^^

Gruß Bastian

Hallo Jordans,

um die Graka als defektes Bauteil auszuschließen probiere mal einen externen Monitor (z.B. HDMI TV) anzuschließen.

Wenn dort diese Fehler nicht vorhanden sind liegt es am Laptopdisplay, wenn doch ist die Graka defekt.

Ist die Darstellung schon im BIOS so verzerrt dann dürfte es ein Hardwareproblem sein.

Bearbeitet von user0815

Hey Jordans,

.

du solltest noch ein paar Angaben zu deinem System machen. (Verbaute Hardware)

Auch hast du geschrieben, dass du an deinem Notebook etwas nachgerüstet bzw. aufgerüstet hast. Es ist sicher gut für die anderen zu wissen was du verändert hast! Denn offenbar ist dabei vielleicht etwas schiefgelaufen!?

.

.

Bis dann, RENÉ!

Hey also ich meinte mit fit machen das ich das vorhabe^^ aber momentan ist noch alles zu 100% im Ursprungszustand. Ich werde gleich mal gucken ob das Bios auch schon so verzerrt ist.

Ich weiss aber noch zu 100% das ich den Laptop über vga an einem externen Monitor betreiben konnte. Also ich habe den Laptop nicht aufgemacht oder verändert bevor das Problem auftrat.

Aber vielen dank schonmal für die sehr schnellen Antworten^^

Gruß Bastian

Ok, sorry, da habe ich was falsch verstanden.

Als du geschrieben hattest

... als ich ihn aufgemacht habe ...

bin ich davon ausgegangen du meinst aufmachen im Sinne von "Öffnen um an die Innereien heranzukommen".

Natürlich war hier aufklappen gemeint! ;)

.

.

Bis dann, RENÉ!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.