Zum Inhalt springen

Interesse an AW | Zum Arbeiten / Musikproduktion

huweto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich suche schon seit einiger Zeit ein Notebook und ich bin auf Alienware gestoßen.

Ich kenne Alienware schon sehr lange hatte aber nie das verlangen mir eins zu kaufen. Habe es aber die Tage wieder entdeckt und ich finde es schon ziemlich dufte :D.

Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten. Musikproduktion hauptsächlich, gelegentlich Photoshop und auch mal After Effects oder Sony Vegas soll benutzt werden.

Ich werde das Notebook oft mit mir rumschleppen ca. 5 Tage in der Woche.

Und es wird auch ca 10 Studen am Tag laufen täglich.

Das bedeutet ich brauche POWER. Das bietet das Alienware 17, leider ist es extrem dick und schwer, aber das hat auch seine Vorteile oder?! Ich meine das Gerät kann man doch bestimmt gut warten/reparieren oder Teile austauschen?! Ist die Graka und die CPU eigentlich mit dem Mainboard verlötet?

Jedoch habe ich sehr viel Negative Kritik an AW gelesen und bin mir deshalb unsicher ob es geeignet ist für mich. Es soll hat lange halten und nicht schon nach 3 Jahren kaputt gehen.

Da Ihr hier im Forum die Experten seid, könnt Ihr mir bestimmt die ein oder andere Frage beantworten.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für jede Antwort.

Hallo huweto,

das AW17 ist robust gebaut und auch leicht zu warten, es sind nur ein Paar Schrauben an der Unterseite zu lösen und schon kommt man an alles wichtige (Lüftung-CPU/GPU-RAM) ran.

Die CPU bzw. GPU sind nicht fest verlötet, was das NB upgradefähig macht.

Hier sind mal noch einige Info's:

Test Alienware 17 (Haswell) Notebook - Notebookcheck.com Tests

###

Test Alienware 17 (GTX 880M) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.